"Ihr gerade erschienener erster Bildband (...) etabliert die Deutsche als augenblicksbetonende Geschichtenerzählerin mit Sinn für Eros, lüsterne Liebe und einem Schuss Romantik hinter all den körper- und triebbetonten Spielereien des Lebens."
-- fotoMagazin, D, Januar 2009
"Mit ihren erotischen, provokanten, schönen Fotos sorgt die gebürtige Düsseldorferin für Furore."
-- www.welt.de, D, 19.12.08
"Die deutsche Fotografin Cellina von Mannstein zeigt schöne Frauen in ungewöhnlichen Posen. Und schafft so eine perfekt unperfekte Mischung aus Spannung und Erotik. Ein verspielter und doppeldeutiger Genuss!"
-- Blick , CH, 21.11.2008
"Provokative und originelle Arbeiten von Cellina von Mannstein sind ein
Leckerbissen für Fotokunstfreunde und alle die skurrile Bilder zu schätzen wissen."
-- Lounge Man, CH, 11.10.2008
"(...) Sicher liest du in ihren Arbeiten, dass Terry Richardson ihr Mentor ist, doch ist sie längst über ihn hinausgewachsen und erzählt mit ihren Fotos Geschichten. (...) Wir sind begeistert von der Streberin, die eine Biografie wie aus dem Bilderbuch aufweisen kann, und hoffen, dass es bald eine Fortsetzung geben wird.
-- Loop Magazine, D, Nr. 147, November 2008
"Die wohl provokanteste Deutsche Fotografin heißt Cellina von Mannstein. Erotische Freizügigkeit, Lust an kruder Dekadenz und die Ablehnung jeder Hochglanzästhektik teilt sie mit Starfotograf Terry Richardson, dessen Assistentin sie war. Viermal gewann sie schon bei den LeadAwards mit Strecken in "Qvest", "Zoo", und "Vorn" - dabei nahm ihr Berufsweg ursprünglich bei der Hamburger Filmproduktionsfirma Cobblestone ihren Anfang. Die Fotografin, die 2003 nach Mailand zog, veröffentlicht jetzt mit "IMPERFECT" im teNeues Verlag ihr erstes Buch."
-- Page, D, 11.2008
"Der Fotoband "IMPERFECT" von Cellina von Mannstein ist ein erotisches Meisterwerk, in dem die gebürtige Deutsche, die derzeit in Mailand lebt, in eine fantasievolle, modebewusste Welt - teils mit Fetischanleihen - entführt. Gefühlvoll inszeniert die junge Fotografin schöne Frauen in ungewöhnlichen Posen oder komponiert Gesellschaftssituationen, in denen eine ungeordnete und ungeregelte Dekadenz vorherrscht. Ihre Bilder sind meist mit obskuren Elementen versehen, die zum Träumen einladen. Auf vielen Bildern präsent: ein Schimmel. "Freiheit ist mir beim Fotografieren wichtig, aber ich bin keine Anarchistin", sagt die ehemalige Assistentin von US-Starfotograf Terry Richardson."
-- First, A, Nr. 10, Oktober 2008
""Ich glaube nicht an den cleanen Auftritt, der nichts zulässt", sagt Fotografin Cellina von Mannstein. "Wenn etwas schockiert, freue ich mich. Es beweist Mut zur Sache." Die 30-Jährige arbeitete zunächst als Art Director beim Film, folgte dann ihrer wahren Berufung und reiste mit Mentor Terry Richardson nach New York. Inzwischen lebt sie in Mailand und macht Modefotografien für internationale Marken und Zeitschriften. Im Jahr 2004 gewann sie den "Lead Award" in Gold. Deutschlands führende Auszeichnung für Print- und Online-Medien. Ihre dekadent üppigen Bildkompositionen erzählen düster-melancholische Märchen und Geschichten von ausschweifenden Exzessen."
-- Bolero, CH, Oktober 2008
"Cellina von Mannstein folgte ihrer Eingebung und ihrem Mentor, dem Starfotografen Terry Richardson. Das Ergebnis ist Erotik pur. Das Leben nimmt bisweilen interessante Wendungen. Eigentlich lief die Karriere von Cellina von Mannstein ziemlich rund: Art-Direktorin beim Film - das ist doch schon mal etwas. Aber irgendwie entdeckte die gebürtige Düsseldorferin dann ihre Leidenschaft für die unbewegten Bilder. Sie begann zu fotografieren, gewann Preise. Und heuerte im Jahr 2002 bei Aktmeister Terry Richardson als Assistentin an. Seither kassiert von Mannstein Fotopreise von allen Seiten. Ihr verspielter und lockerer Umgang mit Erotik ist zu ihrem Markenzeichen geworden. 'Imperfect', so lautet der Titel des neuen Fotobuchs von Cellina von Mannstein. Auf 144 Seiten zeigt die gebürtige Düsseldorferin ihre besten Erotikbilder."
-- PLAYBOY, D, Nr. 10/2008, 01.10.2008
"Die deutsche Fotografin Cellina von Mannstein lernte bei Terry Richardson und liebt wie er ungewöhnliche Posen und aufwendige Bildkompositionen. Ihr aufregendes Spiel zwischen Erotik und Ironie ist sexy, aber niemals billig. Einen Einblick in ihre Fotokunst gibt der großartige Bildband "imperfect", der jetzt bei teNeues erscheint."
-- Prinz Online, D, 18.09.08
"Cellina von Mannsteins Bilder toben sich in der Ästhetik des Ungeordneten aus und entwickeln eine Energie des anarchischen und ironischen Sex, der gleichzeitig provoziert und amüsiert. Das alles schrammt sorglos das politisch Korrekte und lotet damit immer wieder die Grenzen neu aus.
-- Stern Fotografie Nr. 53 - Mario Testino, September 2008
"Im September erscheint ein beeindruckender Bildband von Cellina von Mannstein. Die in Mailand lebende Fotografin spürt in ihren Arbeiten Schönheit in brüchigen und merkwürdigen Situationen auf. Ihre Modefotos für internationale Marken und Zeitschriften feiern den dekadenten Exzess sowie die Ästhetik des Ungeordneten und Ungeregelten. Bevor sich die Fotografin mit Fotokunst und Modefotografie befasste, arbeitete sie zunächst als Art Director bei Filmproduktionen. Ihre Kompositionen ziehen den Betrachter in ihren Bann und so vertrauen Magazine und Kunden wie Arena, ASTON MARTIN, Face, i-D, Qvest, Rolling Stone, Stern oder Tank ihrem sexy Geschmack. Für Cellina von Mannstein steht nicht die Bildkomposition, sondern das Erzählen einer Geschichte im Mittelpunkt. Ihre originellen Arbeiten vermitteln die Atmosphäre düsterer Märchen, angereichert mit traumhaften und obskuren Elementen."
-- GoSee Online, 28.08.08
"Die Frage, wie Tiger Toni zur Dame ins Bett kam, lassen wir beiseite. Sonst hätten wir anlässlich des ersten Bildbands von Cellina von Mannstein viel zu tun: Die erotischen Shootings der deutschen Fotografin geben oft Rätsel auf, zeigen schöne Nackte mit Pferdeschwänzen, strapaziöse Liebesstellungen, Mischungen aus Prunk und Luxus. Die begehrte, eigenwillige Künstlerin ging bei Terry Richardson in die Lehre - man sieht es."
-- GQ, D, Nr. 9/2008