
CardBot: Unterstützende Bildungstechnologie für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen
Unterstützende pädagogische Robotik
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
35,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In dieser Arbeit werden unterstützende pädagogische Technologien vorgestellt, die den Einsatz von Lernrobotern bei sehbehinderten oder sehschwachen Menschen ermöglichen. Die Methodik für den Robotikunterricht umfasst eine Reihe von Technologien und Techniken, die für ihren Einsatz erforderlich sind, wie z. B. methodische Unterrichtsverfahren, Hardware, Software und Programmiersprachen für Roboter. Wir haben die wissenschaftliche Produktion in diesem Bereich analysiert und Erfolgsgeschichten und deren Grenzen ermittelt, wobei wir zwei Schwierigkeiten bei der Einführung dieser Realität i...
In dieser Arbeit werden unterstützende pädagogische Technologien vorgestellt, die den Einsatz von Lernrobotern bei sehbehinderten oder sehschwachen Menschen ermöglichen. Die Methodik für den Robotikunterricht umfasst eine Reihe von Technologien und Techniken, die für ihren Einsatz erforderlich sind, wie z. B. methodische Unterrichtsverfahren, Hardware, Software und Programmiersprachen für Roboter. Wir haben die wissenschaftliche Produktion in diesem Bereich analysiert und Erfolgsgeschichten und deren Grenzen ermittelt, wobei wir zwei Schwierigkeiten bei der Einführung dieser Realität in integrativen Schulen hervorgehoben haben: die hohen Kosten der kommerziellen Hardware und die mangelnde Zugänglichkeit der Software für Sehbehinderte. Letzteres ist vor allem auf die übermäßige Verwendung von Bildern und Bildschirmlesegeräten zur Nutzung der Software sowie auf die Verwendung von fremdsprachigen Bildschirmlesegeräten zurückzuführen. Unser Ziel ist es, Schülern mit Sehbehinderungen oder geringem Sehvermögen den Zugang zu pädagogischen Robotikaktivitäten zu ermöglichen. Um die Hauptprobleme im Zusammenhang mit dieser Herausforderung anzugehen, stellen wir eine kostengünstige Hilfstechnologie namens CardBot 2.0 vor.