Can Germany Stand Up to International Locational Competition?

Can Germany Stand Up to International Locational Competition?

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
79,90 â‚¬
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 Â°P sammeln!
Unternehmen konkurrieren um Kunden, während Regionen und Staaten um Unternehmen, um deren Arbeitsplätze und Steuerzahlungen konkurrieren. Bei der Standortwahl müssen die Unternehmen weder absatz- noch input-orientiert sein. Vielmehr können sie auch - als "footloose industries" - allein Lohnkostenvorteile nutzen. Für Hochlohn-Standorte wie Deutschland kommt es somit umso mehr darauf an, den Unternehmen attraktive Standorteigenschaften zu bieten.International und einschlägig ausgewiesene Wissenschaftler der Wirtschaftsforschungsinstitute CEPII (Paris), Institut der deutschen Wirtschaft (KÃ...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.