C++ für Spieleprogrammierer

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Wer anspruchsvolle Computerspiele entwickeln möchte, kommt an C++ nicht vorbei. Dieses Buch macht den Leser mit allen für die Spieleentwicklung relevanten C++-Kenntnissen vertraut.

Der Autor liefert dazu eine praxisnahe Einführung in die Sprache, ihre Komponenten und das Prinzip der Ob-jektorientierung. Anhand von Beispielen, die sich ausschließlich auf die Spieleentwicklung beziehen, zeigt er sehr anschaulich, wie man effektiv programmiert. Dieser pragmatische Ansatz wird durch zahlreiche Aufgaben und Fehlerquelltexte ergänzt, mit denen der Leser für die Programmierung eigener Spiele fit gemacht wird. Damit ist dieses Buch die ideale Ergänzung zu David Scherfgens "3D-Spieleprogrammierung", die C++-Kenntnisse voraussetzt.

Die Neuauflage wurde komplett durchgesehen und auf Visual C++ 2008 aktualisiert. Dem Buch liegt nun eine DVD bei, die neben den Codebeispielen und verschiedenen Programmiertools die Visual C++ 2008 Express Edition enthält. Unter www.spieleprogrammierer.de findensich Ergänzungen und Aktualisierungen des Buches, Tutorials sowie ein Leserforum.