
Branding, Sponsoring und Werbung in der Barclays Premier League
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Ziel dieser Studie ist es, den Einfluss der Sponsoren der Barclays Premier League auf die Fußballzuschauer zu untersuchen. Sie bewertet verschiedene Arten von Werbung in der Fußballindustrie und analysiert Fußballvereine und Spieler als Marken, ihre Attraktivität für die Sponsoren und versucht, ihre Vorteile in der Werbung zu verstehen. Außerdem werden die Einflüsse der Fußballvereine und Spieler in der Premier League auf die Fans verglichen und es wird ermittelt, welche von ihnen einen größeren Einfluss haben. Die Datenerhebung erfolgte in Form von Fragebögen im Jahr 2010. Die Erge...
Ziel dieser Studie ist es, den Einfluss der Sponsoren der Barclays Premier League auf die Fußballzuschauer zu untersuchen. Sie bewertet verschiedene Arten von Werbung in der Fußballindustrie und analysiert Fußballvereine und Spieler als Marken, ihre Attraktivität für die Sponsoren und versucht, ihre Vorteile in der Werbung zu verstehen. Außerdem werden die Einflüsse der Fußballvereine und Spieler in der Premier League auf die Fans verglichen und es wird ermittelt, welche von ihnen einen größeren Einfluss haben. Die Datenerhebung erfolgte in Form von Fragebögen im Jahr 2010. Die Ergebnisse zeigen, dass die Sponsoren der Barclays Premier League von den Fußballfans zwar wahrgenommen werden, sie aber keinen Einfluss auf ihre Kaufentscheidung haben. Die Fußballfans haben keine negative Einstellung gegenüber dem Sponsoring und der Werbung in der Liga. Der Zweck des Sponsorings, nämlich Markenbekanntheit und -wiedererkennung, wurde erreicht; außerdem legt die Untersuchung nahe, dass Bandenwerbung, Bandenwerbung und Fernsehwerbung die effizientesten Werbeformen in der Fußballbranche sind. Es bleibt jedoch unklar, ob sich diese Faktoren letztendlich auf den Produktabsatz der sponsernden Unternehmen auswirken.