
Blitz, Der schwarze Hengst
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Auf einer Schiffsreise von Indien nach New York sieht der junge Amerikaner Alec, wie in einem arabischen Hafen ein bildschöner Rapphengst an Bord gebracht wird. Zwischen dem Jungen und dem ungezähmte Pferd entsteht eine tiefe Zuneigung. Nach einem Schiffbruch in schwerem Sturm wird Alec von dem Hengst gerettet und auf eine Insel gebracht. Doch dies ist erst der Beginn von dramatischen Ereignissen ...
Produktdetails
- Blitz Bd.1
- Verlag: Schneiderbuch
- Seitenzahl: 236
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: Februar 2013
- Deutsch
- Abmessung: 190mm
- Gewicht: 307g
- ISBN-13: 9783505123436
- ISBN-10: 3505123439
- Artikelnr.: 20939211
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch „Blitz, der schwarze Hengst“ erzählt die abenteuerliche Geschichte des zwölfjährigen Jungen Alec Ramsay und dem wilden schwarzen Araberhengst Blitz. Die Geschichte beginnt bereits mit einem Abenteuer, als Alec per Schiff von Indien nach New York reist. Auf dem …
Mehr
Das Buch „Blitz, der schwarze Hengst“ erzählt die abenteuerliche Geschichte des zwölfjährigen Jungen Alec Ramsay und dem wilden schwarzen Araberhengst Blitz. Die Geschichte beginnt bereits mit einem Abenteuer, als Alec per Schiff von Indien nach New York reist. Auf dem Schiff ist auch der schwarze Hengst, der kaum zu bändigen ist. Alec ist fasziniert von dem schönen Tier und besucht Blitz heimlich. Als ein furchtbares Unwetter tobt, geht das Schiff unter und alle Passagiere müssen sich retten. Alec hat riesengroßes Glück und strandet auf einer einsamen Insel. Und, stellt euch vor, auch der wilde schwarze Hengst hat sich auf die Insel retten können. Nun versucht Alec das Vertrauen des Tieres zu gewinnen. Er braucht sehr viel Geduld, aber auf der einsamen Insel hat er ja Zeit. Schließlich schafft er es tatsächlich, er kann auf ihm reiten, wow! Nach einigen Wochen werden die zwei Gestrandeten von einem anderen Schiff gerettet. Nun beginnt ein neuer Abschnitt für die beiden im fernen New York, Alecs Heimat. Zunächst ist es recht schwer, Blitz an die neue Umgebung zu gewöhnen, doch dann stellt Alec erstaunt fest, dass Blitz ein echtes Rennpferd zu sein scheint und wahnsinnig schnell ist. Da kommt ihm, gemeinsam mit seinem neuen Freund und Trainer Henry Dailey die Idee, Blitz für das berühmteste Pferderennen Amerikas zu trainieren … Ob Blitz wohl die beiden schnellsten Rennpferde der USA schlagen kann?<br />Wer Pferde und Abenteuer liebt, wird dieses Buch einfach toll finden.
Es ist unglaublich spannend geschrieben, sodass ich es regelrecht verschlungen habe!
Weniger
am 05.02.2013
Ich kaufe mir sofort das Buch. Das verspricht viel Unterhaltung, mit Spannung, Spannung, Spannung.
Alec Ramsey ist auf dem Weg nach New York, seiner Heimat, als in Indien ein schwarzer Hengst an Bord der "Drake", dem Frachter mit dem Alec nach hause gebracht werden soll, geladen. Er it ein sehr wilder Bursche. Dann eines Tages, immer noch auf dem Frachter droht das Schiff zu sinken alle …
Mehr
Alec Ramsey ist auf dem Weg nach New York, seiner Heimat, als in Indien ein schwarzer Hengst an Bord der "Drake", dem Frachter mit dem Alec nach hause gebracht werden soll, geladen. Er it ein sehr wilder Bursche. Dann eines Tages, immer noch auf dem Frachter droht das Schiff zu sinken alle rennen zu den Rettungsbooten. Alec will den Hengst retten, der immer noch in seiner Transportbox panisch gegen die Holzwände tritt. Alec macht die Tür auf und der Riese springt ins Wasser. Da Alec sich retten will ergreift er den Führstrick, der noch am Halfter des Rappen hängt. Der Hengst von Alec genannt Blitz rettet sich und Alec auf eine einsame verlassene Insel. Auf dieser Insel freundet Alec sich mit Blitz an. Er fängt an Blitz zu reiten. Nachdem mehr als ein Monat vergangen war hatte Alec die Hoffnung schon fast aufgegeben jemals wieder nach hause zu kommen, aber eines Tages werden sie von einem anderen Frachter gefunden und nach New York gebracht. Aber was wird nun aus Blitz? Wird Alec ihn behalten dürfen und wenn ja, wo soll er ihn dann unterbringen?<br />Mir hat das Buch sehr gefallen, da ich sehr gerne Pferdebücher lese.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist zwar ein reines Mädchenbuch , aber mir gefällt es auch ganz gut. Die geschichte ist gut ausgedacht.<br />Das buch hat eine macke. Es kommt dauernd "Ein schrilles wieren hallte durch die luft" vor.
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für