
Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
Eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler_innen
Herausgegeben: Wegner, Anke; Dirim, Inci
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
64,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Haben Schüler_innen mit Migrationshintergrund Bildungsnachteile, weil sie zweisprachig aufwachsen? Sprachliche Defizite gelten im deutschen Regelschulsystem als zentrale Ursache für die Bildungsbenachteiligung zweisprachig aufwachsender Schüler_innen mit Migrationshintergrund. Die vorliegende Studie erforscht bilinguales Sprachvermögen von Kindern im Kontext von Interaktion und Lernen und leistet damit einen Beitrag dazu, die bisher einseitige Perspektive auf Bilingualität und Bildung zu differenzieren.
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.