Bildungs- und Lerngeschichten als ressourcenorientiertes Feedback
Romy Strobel
Broschiertes Buch

Bildungs- und Lerngeschichten als ressourcenorientiertes Feedback

Motivation und Selbstwertgefühl bei der Transition von der Grundschule auf die weiterführende Schule

Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
24,00 â‚¬
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 Â°P sammeln!
Die vorliegende Studie untersucht den ressourcenorientierten Ansatz der Feedbackmethode "Bildungs- und Lerngeschichten" im entwicklungssensiblen Bereich des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Die Bildungs- und Lerngeschichten wurden in das Förderprojekt WEICHENSTELLUNG eingeführt, das Kinder aus benachteiligten Familien während der Übergangsphase unterstützt. Die Frage, der sich diese hier dargestellte Studie stellt, ist die, inwiefern die Bildungs- und Lerngeschichten das Selbstwertgefühl und die (intrinsische) Motivation während des Übergangs stützen bzw. fÃ...