Broschiertes Buch

Bilder - Sehen - Denken.

Zum Verhältnis von begrifflich-philosophischen und empirisch-psychologischen Ansätzen in der bildwissenschaftlichen Forschung

Herausgegeben von Sachs-Hombach, Klaus; Totzke, Rainer
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
30,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Bilder sind auf einzigartige Weise mit dem Sehsinn verknüpft und zeichnen sich dadurch als eine eigenständige Gattung von Kommunikationsmedien aus. Sie "kommunizieren" visuelle Informationen, die vom Bildbetrachter interpretiert werden müssen und setzen deshalb die entsprechenden kognitiven Kompetenzen beim Betrachter voraus. Dieser Befund gilt nicht nur für Bilder, die Kunstwerke sind, sondern auch für Bildmedien in den Wissenschaften sowie für Bilder der populären Massenkultur - angefangen von Fotos aus der politischen Berichterstattung, über Werbeannoncen bis hin zu bewegten Bildern...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.