Anonymous
Broschiertes Buch

Big Data im politischen Wahlkampf von Donald Trump (2016)

Wie die politische Meinungsbildung und Wahlentscheidung durch Cambridge Analytica beeinflusst werden konnte

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
27,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Hat Donald Trump die Wahl 2016 mithilfe von Datenanalysen von Cambridge Analytica gewonnen? Mit der Aussage "Unsere Daten haben Trumps Strategie bestimmt" bestätigte Alexander Nix, ehemaliger Geschäftsführer von Cambridge Analytica, die Beteiligung gegenüber einem Journalisten von 'Die Welt Online'.Seit dem Präsidentschaftswahlkampf im Herbst 2016 ist das Thema des politischen Microtargetings vielen Menschen grundsätzlich bekannt. Durch die Aggregation und Auswertung verschiedenster Nutzerdaten generieren Datenanalyse-Unternehmen wie Cambridge Analytica Zielgruppenprofile, welche in eine...