
Brenda Joyce
Broschiertes Buch
Bevor der Tod euch scheidet
Roman. Deutsche Erstausgabe
Übersetzung: Sander, Ralph
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
New York, 1902: Die Falle schnappt zu! Francesca Cahill sitzt in der leeren Galerie fest. Wie konnte die erfahrene Privatdetektivin so arglos in ihr eigenes Verderben tappen? Ausgerechnet heute, an ihrem eigenen Hochzeitstag mit ihrer großen Liebe Calder Hart, hat man sie hierher gelockt. Angeblich wegen eines gestohlenen Gemäldes, das einen Skandal in der eleganten New Yorker Gesellschaft heraufbeschwören könnte. Und das Francesca um jeden Preis haben will! Denn die nackte Schöne auf dem sündigen Gemälde ist niemand anderes als sie selbst. Sie muss fliehen, muss dem gefährlichen Katz-...
New York, 1902: Die Falle schnappt zu! Francesca Cahill sitzt in der leeren Galerie fest. Wie konnte die erfahrene Privatdetektivin so arglos in ihr eigenes Verderben tappen? Ausgerechnet heute, an ihrem eigenen Hochzeitstag mit ihrer großen Liebe Calder Hart, hat man sie hierher gelockt. Angeblich wegen eines gestohlenen Gemäldes, das einen Skandal in der eleganten New Yorker Gesellschaft heraufbeschwören könnte. Und das Francesca um jeden Preis haben will! Denn die nackte Schöne auf dem sündigen Gemälde ist niemand anderes als sie selbst. Sie muss fliehen, muss dem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel ein Ende machen. Doch Francesca hat die Rechnung ohne ihren mörderischen Feind gemacht
Brenda Joyce stammt aus New York und lebte mehrere Jahre in Israel und Paris. Nach Jahren des Reisens kehrte sie die USA zurück. Inzwischen sind ihre historischen Romane regelmäßig auf der Liste der New York Times zu finden. Brenda Joyce lebt mit ihrer Familie in Arizona, wo sie ihren beiden großen Leidenschaften nachgeht: dem Schreiben und der Pferdezucht.
Produktdetails
- Mira Taschenbuch 25540
- Verlag: Mira Taschenbuch / Reverie
- Originaltitel: Deadly Vows
- Seitenzahl: 428
- Erscheinungstermin: 13. Oktober 2011
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 124mm x 32mm
- Gewicht: 356g
- ISBN-13: 9783899418835
- ISBN-10: 3899418832
- Artikelnr.: 32746439
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Francesca Cahill ermittelt wieder. Dieses Mal sogar in eigener Sache.
Gerade an ihrem Hochzeitstag, an dem sie nun endlich die Frau von Calder Hart werden soll, bekommt sie eine Einladung mit der Aufforderung zugeschickt, sich in einer Galerie einzufinden, wo sie ihr verschwundenes Aktbild …
Mehr
Francesca Cahill ermittelt wieder. Dieses Mal sogar in eigener Sache.
Gerade an ihrem Hochzeitstag, an dem sie nun endlich die Frau von Calder Hart werden soll, bekommt sie eine Einladung mit der Aufforderung zugeschickt, sich in einer Galerie einzufinden, wo sie ihr verschwundenes Aktbild vorfinden würde. Da sie sich der Tatsache bewusst ist, dass es zu einem Skandal mit gigantischem Ausmaß kommen würde, der nicht nur sie, sondern ihre ganze Familie in den Abgrund ziehen würde, sollte dieses Bild jemals an die Öffentlichkeit gelangen, begibt sie sich zu dieser Galerie. Sie hofft, es zeitlich noch zu ihrer Hochzeit zu schaffen. In der Galerie angekommen, sieht sie ihr Bild, wird aber, bevor sie es wegschaffen kann, in eben dieser eingeschlossen. Die Zeit verrinnt, sie hat keine Chance, aus der Galerie auszubrechen und zu ihrer Hochzeit zu gelangen.
Calder Hart wartet vergeblich vor dem Traualtar auf seine Braut. In seinem Kopf spielt sich ein Film ab, er ist sich sicher, dass Francesca kalte Füße bekommen hat und absichtlich nicht zur Hochzeit gekommen ist. Er fühlt sich zutiefst gedemütigt und schließt für sich mit Francesca ab.
Als Francesca sich endlich befreien konnte und zu Calder geht, um ihm alles zu erklären, rennt sie gegen eine Wand. Er ist bereit, ihr Freund zu bleiben, aber eine Hochzeit wird es definitiv nicht geben.
Zusammen mit seinem Halbbruder, dem Polizisten Rick, ermittelt Francesca nun wie gehabt, auf der Suche nach dem Dieb des Bildes und demjenigen, der ihr das Glück mit Calder nicht gegönnt hat.
Da sie sich im Laufe der Zeit einige Feinde gemacht hat, beginnt nun, auch mit Hilfe von Calder, die Suche nach dem Unbekannten ...
Das ist nun schon der 9. Fall um die Privatdetektivin Francesca Cahill, dem Polizisten Rick und seinem Halbbruder Calder. Wieder ermitteln sie gemeinsam und versuchen herauszufinden, wer es auf Francesca abgesehen hat.
Viele Verdächtige kommen ins Spiel, mit denen Francesca schon in vorigen Fällen zu tun hatte.
Auch wenn man nicht alle 8 vorigen Bände gelesen hat, kommt man schnell in den Fall rein. Man sollte dieses Buch aber nicht als Einstiegsroman nehmen, denn dann fehlen doch die Zusammenhänge zu den Personen aus dem Vorfeld.
Es macht Spaß mitzuverfolgen, welche Gedankengänge und Spuren sie nachverfolgen, um an die nötigen Informationen zu gelangen. Wieder ist es ein Krimi, in dem es nicht nur um die Verbrechensbekämpfung geht, sondern in dem man auch viel über die Protagonisten und ihr Privatleben erfährt.
Wer Francesca bis jetzt begleitet hat, sollte auch vor diesem Band nicht haltmachen.
Ich hatte bislang Vergnügen daran, Francesca auf ihrem Weg zu begleiten und werde das sicher auch in der Zukunft tun, wenn die Reihe weiter fortgeführt wird.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das lange Warten auf den neuesten Fall von Francesca Carhill hat sich wieder gelohnt.
Ihre Romane sind der reinste Genuss und fesseld bis zur letzten Seite!
Hoffentlich gibts bald eine Fortsetzung...
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Brenda Joyce stammt aus New York und lebte mehrere Jahre in Israel und Paris. Nach Jahren des Reisens kehrte sie in die USA zurück. Inzwischen sind ihre historischen Romane regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times zu finden. Brenda Joyce lebt mit ihrer Familie in …
Mehr
Brenda Joyce stammt aus New York und lebte mehrere Jahre in Israel und Paris. Nach Jahren des Reisens kehrte sie in die USA zurück. Inzwischen sind ihre historischen Romane regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times zu finden. Brenda Joyce lebt mit ihrer Familie in Arizona, wo sie ihren beiden großen Leidenschaften nachgeht: dem Schreiben und der Pferdezucht.
Was soll noch kommen, nach dem doch die Protagonistin ihren Willen und ihren Lover bei ihrem Vater durchgesetzt hat? Gut, der abgelegte Nur-noch-Freunde-Liebhaber ist geknickt und hat Angst um seine ach so geliebte Francesca. Ob das berechtigt ist, wird sich zeigen.
Dieser Bericht wird Ähnlichkeiten mit meinen bisherigen zu dieser Reihe aufweisen, dafür entschuldige ich mich schon jetzt. Aber wenn ich mich ohnehin wiederholen muss, kann ich auch die gleichen Wörter dafür benutzen – sind ja schließlich meine.
Francesca Cahill, die anstehende Hochzeit mit Calder Hart und der momentan neunte gemeinsame Fall mit Rick Bragg, dem Comissioner und verflossene Liebe von Francesca, sind der rote Faden des Romans. Ein zehnter Teil ist noch nicht angekündigt auf der Seite der Autorin – aber da sie selbst Fan von Fortsetzungen ist, wird sie wohl so schnell nicht aufhören können.
Im Gegensatz zu den vorangegangenen Teilen halten sich die Wiederholungen der bisherigen Ereignisse in Grenzen, was ich sehr befürworte. Wenige Worte reichen dieses Mal der Autorin, die Ereignisse im Kopf des Lesers wieder wachzurufen. Das ist inzwischen auch dringend notwendig, da doch einiges in den letzten acht Teilen passiert ist und auf Ereignisse Bezug genommen wird, die schon etwas länger zurückliegen.
Tatsächlich sind seit dem ersten Teil erst sechs Monate vergangen. Doch: Es ist Hochzeitstag und Francescas Traum, Calders Frau zu werden wird endlich wahr. Ihr Vater hat zugestimmt, momentan steht kein Fall an, der alles durcheinander bringen könnte und sie ist überglücklich. Rick versucht sie noch umzustimmen, da er fest davon überzeugt ist, dass sie in ihr Unglück rennt. Doch Francesca „weiß“, was sie tut.
Allerdings wird sie ein paar Stunden vor der Hochzeit erpresst – wenn Sie sich nicht meldet, wird das verwerfliche Nacktportrait, dass Calder von ihr hat malen lassen, der Öffentlichkeit präsentiert. Francesca bleibt nichts anderes übrig, als den Termin wahrzunehmen. Es kommt wie es kommen muss, es ist eine Falle und Francesca wird eingesperrt. So verpasst sie ihre Hochzeit und Calder nimmt es persönlich und glaubt, dass sie ihn absichtlich sitzen lässt.
Und wer steckt hinter dem Erpressungsversuch? Wer will Francesca beseitigen. Wem steht sie derart im Weg, dass sie getötet werden muss?
Ob Francesca gerettet wird und Calder zu ihr zurückkehrt – diese Fragen und Antworten und natürlich der neue Fall füllen die kommenden 400 Seiten.
Wenn ich diese Zeilen schreibe, bin ich doch immer wieder schockiert über mich selbst, zu welchen romantischen vorhersehbaren Lektüren ich mich immer wieder hinreißen lasse. Doch trotz der Einfach- und Lächerlichkeit der ganzen Serie bin ich süchtig danach, mich an dieser emotionalen romantischen Story zu laben. Jeder Mensch, naja - zumindest 50% aller Frauen - steht auf Liebe, Sex und Zärtlichkeit und genau das kommt in dem Buch vor. Jegliche Seriosität und Nachhaltigkeit wäre an dem Buch verschwendet. Natürlich gibt es viel bessere Liebesromane, an die diese Reihe nie heranreichen wird. Aber ich brauche zwischendurch ein bisschen pubertäre Schwärmerei und dafür sind die Romane von Brenda Joyce bestens geeignet.
Wer Pfeffer und Anspruch sucht, ist hier falsch. Wer Ablenkung sucht und Kitsch, Romantik mit einem Hang zur Erotik mag, ist hier genau richtig. Es scheiden sich die Geister. Intelligenter wird man durch diese Literatur nicht, aber wer will schon immer nur Bildung. Es ist genauso wichtig, einfach mal zu rasten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für