Beurteilung von Dienstleistungsqualität
Sabine Haller
Broschiertes Buch

Beurteilung von Dienstleistungsqualität

Dynamische Betrachtung des Qualitätsurteils im Weiterbildungsbereich

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
44,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Auf dem Weg in die Dienstleistungsgesellschaft nimmt die Frage nach begründeten Qualitätsurteilen über Dienstleistungen einen zentralen Stellenwert ein. Sabine Haller untersucht, wie subjektive Qualitätsurteile entstehen und gemessen werden können. Auf der Basis unterschiedlicher theoretischer Methoden erörtert sie alternative Vorgehensweisen der Beurteilung und stellt die jeweiligen Einsatzbereiche mit ihren Stärken und Schwächen heraus. Zugleich geht die Autorin der Frage nach, wie sich Qualitätsurteile im Zeitablauf verändern und welche Qualitätsdimensionen in diesem Prozeß eine zentrale Bedeutung einnehmen. Diese dynamische Betrachtung liefert Ansatzpunkte für praktische Konsequenzen im Hinblick auf die Konzeption langfristiger Dienstleistungen.