
BASIC-Wegweiser für IBM Personal Computer und Kompatible
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
1 Computer allgemein.- 1.1 Computer = Hardware + Software + Firmware.- 1.2 Hardware = Geräte + Datenträger.- 1.3 Software = Daten + Programme.- 1.4 Firmware = halb Hardware + halb Software.- 2 Bedienung von IBM PC, PC XT, Portable PC und PCjr.- 2.1 System mit BASIC starten.- 2.2 Arbeiten im direkten Modus: PC als Tischrechner.- 2.3 Arbeiten im indirekten Modus: Unser erstes Programm.- 2.4 Alle Befehle von BASIC an Beispielen.- 2.5 Grundwissen zum Betriebssystem DOS.- 2.6 ROM-Cartridge und Diskette als Externspeicher.- 2.7 Memory Map der IBM Personal Computer allgemein.- 3 Programmierkurs mit...
1 Computer allgemein.- 1.1 Computer = Hardware + Software + Firmware.- 1.2 Hardware = Geräte + Datenträger.- 1.3 Software = Daten + Programme.- 1.4 Firmware = halb Hardware + halb Software.- 2 Bedienung von IBM PC, PC XT, Portable PC und PCjr.- 2.1 System mit BASIC starten.- 2.2 Arbeiten im direkten Modus: PC als Tischrechner.- 2.3 Arbeiten im indirekten Modus: Unser erstes Programm.- 2.4 Alle Befehle von BASIC an Beispielen.- 2.5 Grundwissen zum Betriebssystem DOS.- 2.6 ROM-Cartridge und Diskette als Externspeicher.- 2.7 Memory Map der IBM Personal Computer allgemein.- 3 Programmierkurs mit IBM-BASIC.- 3.1 Grundlegende Programmstrukturen an Beispielen.- 3.2 Programmiertechnik an Beispielen.- 3.3 Strings (Texte).- 3.4 Eingabe und Ausgabe.- 3.5 Maschinen nahe Programmierung.- 3.6 Programme überprüfen und Programme verbinden.- 3.7 Arrays (Felder, Tabellen).- 3.8 Suchen, Sortieren, Mischen und Gruppieren von Daten.- 3.9 Sequentielle Datei (Telephondatei).- 3.10 Direktzugriff-Datei (Artikeldatei).- 3.11 Index-sequentielle Datei (Kundendatei).- 3.12 Gekettete Liste als Linked List (Namendatei).- 3.13 Binärer Baum (Nummerndatei).- 3.14 Verkettete Dateien und Datenbank.- 3.15 Grafik.- 3.16 Spiele.- 3.17 Musik.- Programm Verzeichnis.- Sachwortverzeichnis.