Automatische Erkennung paralinguistischer Merkmale zur Bewertung der Gesprächsqualität in Callcentern
Mathias Walther
Broschiertes Buch

Automatische Erkennung paralinguistischer Merkmale zur Bewertung der Gesprächsqualität in Callcentern

Zweistufige maschinelle Klassifikation mittels multipler Lernverfahren und perzeptiver Kriterien

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In der Dissertation wird ein innovatives zweistufiges Klassifikationsframework entwickelt, das auf Basis multipler Modelle für den Sprechausdruck qualitätsinduzierende Kriterien bei Callcentergesprächen mit erklärungsfähigen Regeln prognostizieren kann. Zentrales Konzept des Ansatzes ist die automatische Erkennung sprecherisch-stimmlicher Merkmale des Sprechausdrucks als Realisierungsmittel der Gesprächswirkung. Ziel der als Basisklassifikation bezeichneten ersten Stufe des Frameworks ist die bestmögliche Erkennung des Sprechausdrucks. Hierzu werden multiple Klassifikationsmodelle train...