Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand von zweiseitigen Botschaften
Jonas Müller
Broschiertes Buch

Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand von zweiseitigen Botschaften

Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
74,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Viele Marken legen hauptsächlich positive Informationen über umweltschutzbezogene CSR-Aktivitäten offen. Diese einseitigen Botschaften können das Markenvertrauen bei nicht eingehaltenen Versprechen negativ beeinflussen. Die authentische Markenkommunikation ist eine Möglichkeit, um Vertrauen zu fördern. Ein Ansatz zur Steigerung der Authentizität könnte transparente Kommunikation sein. Markenmanager stehen dabei vor der Frage, ob sie auch bezüglich negativer Aspekte transparent sein sollten (zweiseitige Botschaften). Die Wirkung von zweiseitigen Botschaften auf wichtige Zielgrößen ka...