
Auswirkungen von kleinen Bildschirmoberflächen auf das Lernen technischer Themen
Lernen des Dijkstra-Algorithmus für kürzeste Wege auf mobilen Plattformen
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Diese Forschungsarbeit beschreibt eine experimentelle Studie zum Erlernen eines technischen Themas namens Dijkstra-Algorithmus für kürzeste Wege auf zwei verschiedenen mobilen Geräten. Die Forschung zielt darauf ab, die Auswirkungen von kleinen Bildschirmoberflächen auf das Erlernen des Themas, das Design der Benutzeroberfläche und die praktische Interaktion zwischen mobilen Geräten und Benutzern zu untersuchen. Diese Forschung befasst sich auch mit der Untersuchung, wie mobile Technologie das Verständnis von Informatikstudenten für die beste Designstrategie auf einer mobilen Plattform...
Diese Forschungsarbeit beschreibt eine experimentelle Studie zum Erlernen eines technischen Themas namens Dijkstra-Algorithmus für kürzeste Wege auf zwei verschiedenen mobilen Geräten. Die Forschung zielt darauf ab, die Auswirkungen von kleinen Bildschirmoberflächen auf das Erlernen des Themas, das Design der Benutzeroberfläche und die praktische Interaktion zwischen mobilen Geräten und Benutzern zu untersuchen. Diese Forschung befasst sich auch mit der Untersuchung, wie mobile Technologie das Verständnis von Informatikstudenten für die beste Designstrategie auf einer mobilen Plattform verbessern kann. Daher wurde ein Prototyp für mobiles Lernen entwickelt, um das technische Fach auf zwei Mobilgeräten mit unterschiedlicher Bildschirmgröße zu erlernen. Erstens ein Touchscreen-Mobiltelefon, iPhone 4, und zweitens ein Tablet-PC, Acer Inconia Tab. Die Schüler wurden gebeten, das Thema auf den beiden Mobilgeräten zu bearbeiten und ihre Leistung in einer einzigen Lern- und Testphase zutesten. Darüber hinaus wurde die Zufriedenheit der Schüler mit der Benutzerfreundlichkeit der beiden Mobilgeräte gemessen. Die Leistung der Schüler beim Erlernen des technischen Themas mit den beiden Mobilgeräten wurde anhand der Effektivitätsbewertung, der Zeitdauer der Aufgabenausführung, der Effizienzrate, der Anzahl der Fehler und der Anzahl der Hilfestellungen bewertet.