Auswirkungen des Semantic Webs auf das Marketing
Thomas Werres
Broschiertes Buch

Auswirkungen des Semantic Webs auf das Marketing

Grundlagen, Potentiale und Handlungsempfehlungen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
69,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Semantic Web (WWW-Diktion "Web 3.0") wird in naher Zukunft die Kommunikation zwischen Computern und Menschen durch eine erheblich erweiterte digitale Kodierung von Webinhalten verbessern. Personen und ihre Beziehungen zu Objekten werden durch ein virtuelles "semantisches Netz" miteinander verbunden und bilden einen Kontext. Dem Marketing eröffnet sich durch das Wissen über den Kontext der Rezipienten das Potential, ihn aus der Masse der anonymen Kontakte herauszulösen und individuell anzusprechen. Kognitive Aufgaben in der Ausfilterung marketingrelevanter Informationen, die bislang an m...