Auswirkungen des digitalen Online-Vertriebs auf die Filmindustrie
Katrin Nagel
Broschiertes Buch

Auswirkungen des digitalen Online-Vertriebs auf die Filmindustrie

Strategische Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung des Long Tail-Phänomens

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Digitalisierung verändert die Vertriebswege der Filmindustrie. Die Neugestaltung der Geschäftsmodelle ist voll im Gange. Die veränderten Voraussetzungen werfen strategische Entscheidungsprobleme unter Vertriebsleuten der Filmwirtschaft auf. Eine neue Perspektive zur Betrachtung der Folgen der Digitalisierung bietet die Long Tail-Theorie. Online herrscht keine Knappheit an Lagerkapazität mehr. Die Grenzkosten von digitalen Gütern streben gegen Null. Daher prognostizieren "Long Tail"-Befürworter eine Verschiebung der Nachfrage von Hits zu Nischen. Andere empirische Untersuchungen stüt...