Martina Fischer lebt mit ihrem Mann in einem alten Bauernhaus im Chiemgau und versorgt sich aus Überzeugung das ganze Jahr über so weit wie möglich selbst. Während die beliebte Autorin den Sommer über die Alm bewirtschaftet, Kühe mit der Hand melkt und zwei ungestüme Bergziegen im Zaum hält, geht ihr Mann auf die Jagd, verwurstet Wildfleisch oder bringt die Ernte im heimischen Garten ein. Birkensaft zapfen, wilde Beeren und Kräuter sammeln, buttern und käsen, Nüsse und Holunder verarbeiten - dieses Buch enthält viele Geschichten, Rezepte und praktische Anleitungen, die Lust machen, sich mit den Gaben der Natur selbst zu versorgen.
Ausstattung: durchgehend vierfarbig
Unsere Kundinnen und Kunden meinen
5.0
2 Bewertungen
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Tolles Buch über das Leben auf der Alm
Minzeminze aus Dresden am 26.01.2021
Bewertungsnummer: 1432131
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes Buch , wo richtig bildhaft der Alltag auf der Alm beschrieben ist. Mit samt der Zeit davor und nach der Alm.
Es so schön geschrieben das man beim lesen , gleich wunderbar in die beschriebenen Begebenheiten eintaucht und sich mittendrin befindet.
Zwischendrin sind leckere Rezepte beschrieben zum Kochen und Backen und zum Haltbar machen.
Ein gelungenes Buch, das mir beim lesen viel Freude bereitet hat .
Auch die tollen Bilder im Buch werten das ganze auf.
Ich kann es sehr empfehlen.
Ein wunderbares Buch für die Seele
Bewertung aus Weilrod am 07.05.2020
Bewertungsnummer: 1325595
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Lange habe ich nach einem passenden Titel für das Buch gesucht und habe ihn auf der Rückseite des Buches gefunden. Besser kann ich das geschriebene von Martina Fischer auch nicht in Worte fassen, deshalb habe ich mir erlaubt diese Zeilen zu übernehmen. Die Autorin erzählt berührend, wie sie es geschafft hat aus einer gewissen Unzufriedenheit in ein Leben einzutauchen, dass ihr erlaubt genau diese wieder zu finden. Sie läßt uns teilnehmen , wie es möglich ist etwas in seinem Leben zu verändern, neues zu entdecken, und wenn es nur sich selbst ist, basierend auf den Fähigkeiten die man in sich trägt. Sie beschreibt und erzählt, wie es möglich ist in der Natur Pflanzen, Kräuter, Beeren zu finden, die einem wertvolle Genüsse bereiten. Sie verrät uns Rezepte, die zum Nachmachen inspirieren, die schon bei ihrer Beschreibung Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Sie lässt uns wissen, das Glück und Zufriedenheit nicht in den großen Dingen zu suchen sind, sondern in den kleinen offen vor uns liegen. Gerade in der jetzigen Zeit sehr, sehr wichtig. Ein Buch, welches ich ans Herz legen kann. Deshalb auch die 5 Sterne. Lange habe ich nach einem passenden Titel für das Buch gesucht und habe ihn auf der Rückseite des Buches gefunden. Besser kann ich das geschriebene von Martina Fischer auch nicht in Worte fassen, deshalb habe ich mir erlaubt diese Zeilen zu übernehmen. Die Autorin erzählt berührend, wie sie es geschafft hat aus einer gewissen Unzufriedenheit in ein Leben einzutauchen, dass ihr erlaubt genau diese wieder zu finden. Sie läßt uns teilnehmen , wie es möglich ist etwas in seinem Leben zu verändern, neues zu entdecken, und wenn es nur sich selbst ist, basierend auf den Fähigkeiten die man in sich trägt. Sie beschreibt und erzählt, wie es möglich ist in der Natur Pflanzen, Kräuter, Beeren zu finden, die einem wertvolle Genüsse bereiten. Sie verrät uns Rezepte, die zum Nachmachen inspirieren, die schon bei ihrer Beschreibung Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Sie lässt uns wissen, das Glück und Zufriedenheit nicht in den großen Dingen zu suchen sind, sondern in den kleinen offen vor uns liegen. Gerade in der jetzigen Zeit sehr, sehr wichtig. Ein Buch, welches ich ans Herz legen kann. Deshalb auch die 5 Sterne.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.