Nicht lieferbar

Audiodesign
Akustische Kommunikation, akustische Signale und Systeme, psychoakustische Grundlagen, Klangsynthese, Audioediting und Effektbearbeitung, Sounddesign, Bild-Ton-Beziehungen. Mit Website zum Buch
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Gutes Audiodesign basiert auf der Kenntnis der Schnittstellen zwischen Wahrnehmung, Technik und Gestaltung sowie des Zusammenspiels von Bild und Ton. Genau dort setzt dieses Buch an: Es beschreibt unter anderem die physikalischen Zusammenhänge der Schallentstehung, erläutert Schallausbreitung, -wandlung und -aufzeichnung und geht auf die gestalterischen Aspekte von Audiodesign ein. In der zweiten Auflage werden gestalterische Themen stärker betont und neue Aufgabenbereiche wie Audiobranding behandelt.
Wegsehen ist kein Problem, aber Weghören ...? Mangelhaftes Audiodesign stört auch, wenn es nur unbewusst wahrgenommen wird. Da Schallereignisse einen enormen Einfluss auf die Wirkung von Medienprodukten haben, müssen sie gezielt gestaltet werden. Daher findet Sounddesign in verschiedensten Bereichen der Kreativwirtschaft immer stärkere Beachtung. Dieses Buch vermittelt das dafür notwendige Wissen: Wichtig sind dabei die Schnittstellen zwischen Technik, Gestaltung und Wahrnehmung sowie das Zusammenspiel von Bild und Ton. Es wird daher die gesamte akustische Kommunikationskette von der Schallquelle bis hin zum Hörer behandelt. Für die 2. Auflage wurden gestalterische Aspekte ausgeweitet und neue Themen wie Audiobranding aufgenommen. Auf der Website http://audiodesign.raffaseder.net:KlangbeispieleAudioschnitt (HD-Recording)Bearbeitung von MIDI-DatenEffektbearbeitung von AudiosignalenKlangsynthese Modulare AudioprogrammierungAkustische Mediengestaltung (Kurzvideos)ProjektvorschlägeDemosoftwareVertiefende und weiterführende Inhalte und Informationen