Nicht lieferbar

Asterix HC 01 Gallier
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Produktdetails
- Verlag: Delta Verlag
- ISBN-13: 9783770400010
- ISBN-10: 3770400011
- Artikelnr.: 01163911
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In dem Comic „Asterix der Gallier" , Texte von Rene Goscinny und Zeichnungen von Albert Uderzo, wird erzählt wie der Druide Miraculix von den Römern entführt wird, die das Rezept des Zaubertranks wissen wollen, und ihnen mithilfe eines speziellen Tranks auch noch eine …
Mehr
In dem Comic „Asterix der Gallier" , Texte von Rene Goscinny und Zeichnungen von Albert Uderzo, wird erzählt wie der Druide Miraculix von den Römern entführt wird, die das Rezept des Zaubertranks wissen wollen, und ihnen mithilfe eines speziellen Tranks auch noch eine Lektion erteilt.
Um das Geheimnis herauszufinden, das hinter der Kraft der Gallier steckt schicken die Römer einen Späher. Der römische Soldat Caligula Minus muss sich als Gallier ausgeben und sich mit den Galliern anfreunden. Im Dorf schließlich angekommen ist er von der übermenschliche Kraft der Gallier überwälltigt. Er bittet schließlich den Druiden im von dem Trank kosten zzu lassen um zu seiner scheinbaren Familie in Lutetia zurückzukehren. Bei eiem Fest jedoch kommt heraus, dass er ein römischer Spion ist. Im Lager sind auch alle beeindruckt. Der Feldherr Gaius Bonus vom Lager Kleinbonum möchte jetzt allerdings auch noch das Rezept und beschließt den Druiden zu entführen. Asterix ist besorgt, weil der Druide nicht mehr vom Misteln schneiden zurück kommt und beschließt deshalb ihn zu suchen. Mithilfe eines Händlers kommt er unbemerkt in das Lager der Römer, finet Miraculix und befreit ihn. Jedoch wird sein eindringen bemerkt und schließlich wird Asterix von den Römern gefoltert.<br />Miraculix spielt so als ob er die Klagen seines Freundes nicht mehr ertragen kann und ist bereit den Trank zu brauen. Allerdings verlangt er Zutaten, die in dieser Gegend sehr selten sind und hat so seinen Spaß. Schließlich braut er den Römern einen Trank, der die Haare schneller wachsen lässt. Schließlich bittet Gaius Bonus den Druiden ein Gegenmittel zu brauen und gibt ihnen dann die Freiheit. Selbst Julius Cäsar lässt sie diesesmal in Frieden gehen. Im Dorf angekommen feiern sie ein großes Fest!
Mir gefällt die Geschichte, da die Idee super umgesetzt wurde und einige sehr lustige Szenen dabei sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer heute noch beginnen will, in den erlauchten Kreis der Asterix-Leser einzusteigen, muss dies mit diesem Band 1 tun. Auch wenn man alle Hefte isoliert lesen kann, kommen doch öfter Querverweise vor - also immer schön der Reihe nach ...
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
50 v. Chr., fast ganz Gallien ist von den Römern besetzt, bis auf ein kleines Dorf, in dem unser Held Asterix mit seinen Freunden wohnt. Das Dorf wird von den vier befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum belagert. Cäsar versucht mit allen Mitteln die Siedlung …
Mehr
50 v. Chr., fast ganz Gallien ist von den Römern besetzt, bis auf ein kleines Dorf, in dem unser Held Asterix mit seinen Freunden wohnt. Das Dorf wird von den vier befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum belagert. Cäsar versucht mit allen Mitteln die Siedlung einzunehmen, doch die Gallier haben einen Druiden, der einen Zaubertrank brauen kann, der sie übernatürlich Kräfte verleiht und so unbesiegbar macht. Es scheitern alle Versuche, das Dorf unter römische Herrschaft zu bringen.
In Asterix erstem Abenteuer erfahren die Römer durch einen Spion von dem Zaubertrank und nehmen nun den Druiden Miraculix gefangen. Sie foltern ihn, um das geheime Rezept des Trankes zu erfahren. Asterix macht sich nun auf den Weg und versucht den Druiden zu retten. Wird es ihm gelingen?<br />Der Comic hat mir sehr gefallen, weil sehr gut gestaltet ist. Mit ein wenig Witz und Humor schaffen es die beiden Autoren, ein wunderbaren Comic zu schaffen. Außerdem ist die Geschichte sehr spannend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich