Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Idyllisch liegt das Internat Ravenhorst in einem Seitental. Doch als sich eine der Schülerinnen vom Glockenturm stürzt, wandelt sich die Idylle in einen Albtraum. Warum hat sich Kira in den Tod gestürzt? Jule, eine der Neuen im Internat, macht sich auf die Suche. Aber sie stößt bei ihren Mitschülern auf eine Mauer des Schweigens. Bis sich die Ereignisse zu wiederholen scheinen.
Krystyna Kuhn, geb. 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg, studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte in Würzburg und Göttingen sowie zeitweise in Moskau und Krakau. Sie arbeitete als Redakteurin und Herausgeberin. Seit 1998 ist sie freischaffende Autorin und schreibt mit Vorliebe Thriller und Krimis. Für ihr literarisches Werk wurde Krystyna Kuhn bereits zweifach für den Frauenkrimipreis nominiert.
© Hartmut Schröder
Produktdetails
- Die Arena Thriller
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 232
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 12. Juni 2009
- Deutsch
- Abmessung: 205mm
- Gewicht: 358g
- ISBN-13: 9783401063850
- ISBN-10: 3401063855
- Artikelnr.: 26393606
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Jule ist neu im Internat Ravenhorst. Doch am Tag ihrer Ankunft stürzt sich Kira vom Glockenturm zu Tode.Analyse-Selbstmord.Jule bekommt Kiras Zimmer zugeteilt.Ihren PC auch.Dort findet sie Kiras Tagebuch.Systematisch wurde sie zermürbt.Sozusagen phsysiche Gewalt.AnRavenhorst jedoch wird …
Mehr
Jule ist neu im Internat Ravenhorst. Doch am Tag ihrer Ankunft stürzt sich Kira vom Glockenturm zu Tode.Analyse-Selbstmord.Jule bekommt Kiras Zimmer zugeteilt.Ihren PC auch.Dort findet sie Kiras Tagebuch.Systematisch wurde sie zermürbt.Sozusagen phsysiche Gewalt.AnRavenhorst jedoch wird Kiras Tod krampfhaft ignoriert. Das Tagebuch enthüllt:Jule passiert dasselbe wie Kira!Wird sie es schaffen dem tödlichen Kreislauf zu entkommen?<br />DasBuch ist extrem spannend. Nichts für schwache Nerven!Krystyna Kuhn schreibt toll,nicht immer so nach dem Motto:so ist es vernünftig.
Das Buch ist für alle die Nervenkitzel mögen.Auch für Erwachsene.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Jule kann es nicht glauben. Sie ist gerade auf dem Internat angekommen und schon überschlagen sich die Ereignisse. Kira ein Mädchen aus ihrem Jahrgang ist vom Glockenturm gesprungen. Doch der Tod von Kira, lässt die anderen Mitschüler offensichtlich kalt. Als Jule dann auch noch …
Mehr
Jule kann es nicht glauben. Sie ist gerade auf dem Internat angekommen und schon überschlagen sich die Ereignisse. Kira ein Mädchen aus ihrem Jahrgang ist vom Glockenturm gesprungen. Doch der Tod von Kira, lässt die anderen Mitschüler offensichtlich kalt. Als Jule dann auch noch Kiras Tagebuch findet, scheinen sich die Ereignisse zu wiederholen.<br />Krystyna Kuhn hat mit diesem Arena Thriller ein wirklich wichtiges und ansprechendes Thema auf den Punkt gebracht. Mobbing. Ein spannendes aber auch ernstes Buch für alle Jugendlichen ab 12 Jahren. Meiner Meinung nach ist dieses Buch auch ein klasse Lektüre für die Schule.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Ich fand dieses Buch sehr gut. Allerdings meiner Meinung nach eher für "junge Erwachsene" . Oder
für Krimi-Leser, die nicht immer das Buch gerade halten wollen, weil sonst zuviel Blut heruntertropft.
Es ist spannend geschrieben und zeigt, wozu Jugendliche (bewußt oder …
Mehr
Ich fand dieses Buch sehr gut. Allerdings meiner Meinung nach eher für "junge Erwachsene" . Oder
für Krimi-Leser, die nicht immer das Buch gerade halten wollen, weil sonst zuviel Blut heruntertropft.
Es ist spannend geschrieben und zeigt, wozu Jugendliche (bewußt oder unbewußt) fähig sind.
Sehr empfehlenswert, obwohl ich sonst eher auf härtere Krimis stehe.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Als die 16jährige Jule neu ins Internat Ravenhorst kommt, erkennt sie gleich, dass hier ein paar richtige Bitches das Sagen haben. Entweder man spurt oder hat nicht viel zu lachen. Jule, die aus gutbürgerlichen Verhältnissen stammt, deren Vater einfacher Polizist ist und die nur …
Mehr
Als die 16jährige Jule neu ins Internat Ravenhorst kommt, erkennt sie gleich, dass hier ein paar richtige Bitches das Sagen haben. Entweder man spurt oder hat nicht viel zu lachen. Jule, die aus gutbürgerlichen Verhältnissen stammt, deren Vater einfacher Polizist ist und die nur deshalb an der exklusiven Privatschule sein kann, weil sie aufgrund ihrer guten Leistungen ein Stipendium bekommen hat, ist natürlich gleich ein dankbares Opfer für die extremen Mobbingattacken der Mädchen.
Als die Mitschülerin Kira sich vom Glockenturm der Schule in den Tod stürzt, beginnt Jule nachzuforschen und stößt auf das Internettagebuch der Toten. So findet sie heraus, dass auch Kira ein Mobbingopfer war. Hat sie sich aus Angst umgebracht? Hat die schreckliche Clique sie in den Tod getrieben? Oder war es am Ende gar kein Selbstmord?
Jule gerät zunehmend in Gefahr, denn die Clique verfolgt einen perfiden Plan um sie zum Schweigen zu bringen und plötzlich scheinen sich die Ereignisse zu wiederholen.<br />Ein spannender, gut zu lesender Thriller für Mädchen von 11 - 14.
Krystyna Kuhn greift hier das Thema Mobbing und Gruppenzwang, dass im Leben jedes Jugendlichen eine Rolle spielt, sehr gekonnt auf.
Für ältere Jugendliche und Erwachsene ist das Buch aber nur bedingt interessant, denn es ist schon recht einfach geschrieben und bleibt sehr an der Oberfläche der Dinge. Eine nette Unterhaltung ist es aber trotzdem.
Empfehlenswert für jüngere Mädchen und vielleicht auch als Fallbeispiel zur Diskussion im Unterricht zum Thema Mobbing.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Jule ist neu auf dem Internat "Ravenhorst". Als sie dort ankommt springt die Schülerin Kira in den Tod. Vieles in Ravenhort ist mysteriös. Nicht nur das Jules Mitschüler nicht über Kira reden wollen, Nein. Auch dass Jule in dem Zimmer von Kiraschläft und Kiras …
Mehr
Jule ist neu auf dem Internat "Ravenhorst". Als sie dort ankommt springt die Schülerin Kira in den Tod. Vieles in Ravenhort ist mysteriös. Nicht nur das Jules Mitschüler nicht über Kira reden wollen, Nein. Auch dass Jule in dem Zimmer von Kiraschläft und Kiras Laptop bekommt. Auf dem Laptop findet Jule das Tagebuch von Kira. Sie liest es und erfährt immer mehr Über Kira. Dann verliebt sie sich auch noch in Nikolaj. Auch mit ihm scheint was nicht zu stimmen. Die Sache wird immer komischer und Jule steckt mitten drinn...!<br />Mir hat an dem Buch besonderst gut gefallen, dass man nicht nur so wie jule, sondern durch das Tagebuch auch so wie Kira fühlt. Man konnte gut selber inziffern, was denn jetzt mit allen los ist. Ich bin von dem Buch einfach nicht mehr los gekommen. Musste es immer und immer weiter lesen weil es einfach super spannend ist. Ich würde es auch jedenfalle weiter empfehlen.
Weniger
am 16.11.2010
Ich hätte eine Frage..Du hast geschrieben, dass du das Buch gut findest!!
und bei den sternen steht "schlecht"..is das Absicht oder ein versehen?!
LG marina
Im Buch Aschenputtelfluch von Krystyna Kuhn geht es um ei Mädchen die sich von einem Glockenturm vom Internat Ravehorst sturzt. Das Mädchen heißt Kira. Jule ist neu im Internat Ravenhost und fersucht herauszufinden warum sich Kira vom Glockenturm Gestürzt hat. Dies ist allerdigs …
Mehr
Im Buch Aschenputtelfluch von Krystyna Kuhn geht es um ei Mädchen die sich von einem Glockenturm vom Internat Ravehorst sturzt. Das Mädchen heißt Kira. Jule ist neu im Internat Ravenhost und fersucht herauszufinden warum sich Kira vom Glockenturm Gestürzt hat. Dies ist allerdigs sehr schwierig weil Jule bei ihren Mitschülern auf eine Wand des schweigens stüßt we sie Fragen über Kira und ihrem Unfall stellt. Nach einiger Zeit findet Jule das Tagebuch von Kira und findet heraus das Kira von ihren Mitschülern aus irgendeinem Grund gehasst wurde und Jule ließt nach das Kira furchtbare Dine passiert waren. Nach einiger Zeit passierte Jle alles was Kira passuet war und sie geriet in Gefahr.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es spannend aber auch lustig war. Ich würde es vielen Leuten weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Idyllisch liegt das Internat Ravenhors in einem Seitental. Doch als sich eine der Schülerinnen vom Glockenturm stürzt, wandelt sich die Idylle in einen Albtraum. Warum ist Kira in den Tod gesprungen? Jule, eine der Neuen im Internat, macht sich auf die Suche. Doch sie stößt bei …
Mehr
Idyllisch liegt das Internat Ravenhors in einem Seitental. Doch als sich eine der Schülerinnen vom Glockenturm stürzt, wandelt sich die Idylle in einen Albtraum. Warum ist Kira in den Tod gesprungen? Jule, eine der Neuen im Internat, macht sich auf die Suche. Doch sie stößt bei ihren Mitschülern auf eine Mauer des Schweigens. Und dann scheinen sich die ereignisse auf gespensterliche Art und Weise zu wiederholen.<br />Ich fand das Buch spitze, weil es sehr spannend ist und alle Bücher von Krystyna Kuhn sind einfach Klasse weil man richtig mitfiebert. Ich empfehle es jedem weiter der gerne thriller und spannende geschichten liest
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Jule, die neue im Internat Ravenhorst. Jule geht in die elfte Klasse, und kam freiwillig ins Internat. Schon am ersten Tag dort, begegnet sie Nicolai. Er sieht so gut aus, findet sie. Außer dass Meg, Jules Mitbewohnerin, etwas merkwürdig ist und Pink sehr zickig zu …
Mehr
In dem Buch geht es um Jule, die neue im Internat Ravenhorst. Jule geht in die elfte Klasse, und kam freiwillig ins Internat. Schon am ersten Tag dort, begegnet sie Nicolai. Er sieht so gut aus, findet sie. Außer dass Meg, Jules Mitbewohnerin, etwas merkwürdig ist und Pink sehr zickig zu Jule ist, läuft alles gut. Doch dann geschieht ein furchtbarer Unfall. Kira stürzt sich vom Glockenturm in den Tod. Jule kennt sie nicht, doch es beschäftigt sie, dass es niemanden interessiert, dass sie tot ist. Jule versucht herauszufinden warum Kira sich das Leben genommen hat. Allerdings will keiner ihr etwas sagen. Leider geht es Jule nach einer Zeit sehr schlecht, denn als Noviz, hat man in dem Internat nichts zu Lachen. Da Nicolai offensichtlich in sie verliebt ist, wir Meg, die Coole, auch noch eifersüchtig auf Jule. Eines Nachts kriegt sie die Chance, in der Nacht auf dem Friedhof den Glockenturm hochzuklettern. Sie könnte beweisen, dass sie nicht nur ein nerviger Lehrerliebing ist, sonder ein nettes Mädchen. Natürlich geht es schief, denn Jule ist nicht besonders gut im Klettern. Eigentlich will sie gar nichts mehr machen, dann allerdings passiert es, der traumhafte Kuss von IHM. Sie weiß nicht ob es wahrhaftig gewesen ist. ISt auch egal, denn langsam versteht sie warum Kira nicht mehr konnte. Jule wird immer weiter ausgeschlossen. Alle haben einen Schwur gegen sie abgelegt, und Nicolai kann ihr nicht helfen, da er schwer krank ist. Jule entdeckt ein altes Tagebuch von Kira, die letzten Gefühle von ihr. Was in diesem Tagebuch steht, klingt grausam, doch allmehlig verwirklichen sich diese Untaten, und machen Jule das Leben noch schwerer. Sie ahnt nicht wer da hinter steckt.<br />Die Arena-Thriller sind die besten Krimis die es gibt. Jeder muss sie gelesen haben. Auch dieses Buch, es ist gefühlvoll, spannend, traurig, schön und anspruchsvoll. Es ist kein Baby Buch, auch wenn der Titel jetzt etwas merkwürdig klingt, wenn man das Buch versteht, ergibt auch "Aschenputtelfluch" einen Sinn.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Als Jule auf ein Internat kommt verändert sich ihr Leben total .Nachdem sie Saal saßen und ein Junge plötzlich total fertig mit den Nerven hinein stürmte und alle nach draußen Bette sah man die Leiche von Kira.Sie ist anscheinend ausversehen hinunter gefallen vom Dach …
Mehr
Als Jule auf ein Internat kommt verändert sich ihr Leben total .Nachdem sie Saal saßen und ein Junge plötzlich total fertig mit den Nerven hinein stürmte und alle nach draußen Bette sah man die Leiche von Kira.Sie ist anscheinend ausversehen hinunter gefallen vom Dach meinen ihre Freunde aber ob es wirklich so stimmt oder ob sie vieleicht selbstmord begangen hat ?Hat es was mit ihren Freunden zu tun?Genau das möchte Jule heraus finden und stürtzt sich dabei von eine in die andere gefährlich Situation.Aber als sie immer mehr wie Kira bezeichnet wurde und bekam sie es mit der Angst.<br />Das Buch hat mir einfachsuper gut gefallen und mit einem Spannungsgrad von 100 prozent lässt es bestimmt auch bei den Jugendlichen einen sehr guten Eindruck die doch nicht so gerne lesen.Ich empfehle es den Jugendlichen die mit Nervenkitzel gerne was am Hut haben
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich