
Anthony Horowitz
Gebundenes Buch
Ark Angel
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Teenager-Geheimagent Alex Rider in den Fängen eines dubiosen Multimilliardärs und im Kampf gegen Öko-Terroristen. Über allem schwebt Ark Angel, ein revolutionäres Weltraumprojekt ...
Alex Rider ist keine Ruhe vergönnt. Gerade ist er einem Attentat entgangen, schon sind ihm im Krankenhaus vier Auftragskiller auf den Fersen. Bald findet er sich in einem undurchsichtigen Netz von skrupellosen Öko-Terroristen, einem dubiosen Multimilliardär und konkurrierenden Geheimdiensten wieder. Und über allem schwebt Ark Angel, ein revolutionäres Weltraumprojekt ...
Anthony Horowitz, geb. 1956 in Stanmore (England), ist einer der erfolgreichsten Autoren Englands. In Deutschland ist er vor allem für seine Jugendbücher um den Helden Alex Rider bekannt. Neben zahlreichen Büchern hat er Theaterstücke und Drehbücher (u. a. Inspector Barnaby ) geschrieben.

© Des Willie
Produktdetails
- Alex Rider Fall.6
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 320
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: August 2008
- Deutsch
- Abmessung: 215mm
- Gewicht: 566g
- ISBN-13: 9783473352746
- ISBN-10: 3473352748
- Artikelnr.: 22770760
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das sechste Alex Rider Buch. Alex liegt von seinem letzten Auftrag noch im Krankenhaus. Als dann eines Nachts vier merkwürdige Typen ins Krankenhaus kommen und den Pförtner umbringen. Ist für Alex klar er muss etwas tun. Zuerst gibt er sich als sein Zimmernachbar aus. Denn den wollen …
Mehr
Das sechste Alex Rider Buch. Alex liegt von seinem letzten Auftrag noch im Krankenhaus. Als dann eines Nachts vier merkwürdige Typen ins Krankenhaus kommen und den Pförtner umbringen. Ist für Alex klar er muss etwas tun. Zuerst gibt er sich als sein Zimmernachbar aus. Denn den wollen sie scheinbar entführen. Er jagt mit ihnen durchs Krankenhaus, doch am Ende bekommen sie ihn doch. Er scheint in die Hände von Öko-Terroristen gekommen zu sein die eigentlich Nikolei Drevin erpressen wollten. Da sie aber den falschen erwischt haben brennen sie das ganze Gebäude ab, mitsamt Alex. Er kann sich nur noch gerade so mit einem Halsbrecherichen Seil balancier Akt retten. Als dank seinem Sohn die Entführungstortur erspart zu haben, lädt Drevin ihn ein um Ferien zu machen. Kurz bevor er abreist setzt sich der Geheimdienst mit ihm in Verbindung. Irgendwas stimmt mit Drevin nicht und auch nicht mit seinem Weltraumprojekt Ark Angel. Alex macht sich also bei Drevin auf Erkundungstour und findet einige interessante Dinge. Doch die Gefahr lauert überall. Wird Alex etwas passieren oder kann er den Fall mal wieder lösen?<br />Das Buch ist sehr spannend. Es ist anders als man erwartet hätte, denn diesmal gerät Drevin und dieser Terroristenführer hinein. So eine Kompination an bösen Menschen gab es noch nicht, obwohl schon echt verrückte Leute dabei waren. Das Cover ist etwas furchteinlösend passt aber perfekt zu dem Buch. Es ist so spannend und ergreifend geschrieben das man nicht mehr aufhören kann es zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der 14 jährigen Topagent Alex Rider ist erst einer Attentat entkommen. Aber im Krankenhaus sind im 4 Auftragskiller auf den Vehrsehn. Bald findet er sich bei einem Öko-Teroristen einem Multimilliardär und konkorrierenden Geheimdienst wieder. Aber über allem schwebt ein …
Mehr
Der 14 jährigen Topagent Alex Rider ist erst einer Attentat entkommen. Aber im Krankenhaus sind im 4 Auftragskiller auf den Vehrsehn. Bald findet er sich bei einem Öko-Teroristen einem Multimilliardär und konkorrierenden Geheimdienst wieder. Aber über allem schwebt ein Weltraumprojekt das Ark Angel heißt. Wird er es schaffen...<br />Dieses Buch ist sehr spannend und hhält diese Sannung bis zur lezten Seite und es ist sehr empfehlens wert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Anthony Horowitz, der Autor des Buches, wollte schon immer eine „Teenager-rettet-die-Welt“- Geschichte schreiben. Da dieser Roman im 21.Jahrhundert spielt, gibt es sehr viel an Hightech Geräten und da der Held hier ein 14-Jähriger Junge ist, ist die Romanreihe auch sehr beliebt …
Mehr
Anthony Horowitz, der Autor des Buches, wollte schon immer eine „Teenager-rettet-die-Welt“- Geschichte schreiben. Da dieser Roman im 21.Jahrhundert spielt, gibt es sehr viel an Hightech Geräten und da der Held hier ein 14-Jähriger Junge ist, ist die Romanreihe auch sehr beliebt bei gleichaltrigen Jungen. Es geht nicht um den Körperbau oder um die Stärke, es geht auch vor allem um Grips wovon Alex Rider viel hat, was aber nicht heißt, dass er schwach wäre oder nicht Fit sei.<br />Die Handlung basiert auf der Vergangenheit von Alex Rider, weil sein Vater und sein Onkel MI6 Agenten waren und später getötet wurden. Eigentlich will er ein ganz normaler Junge sein, doch sein verlangen herauszufinden was mit seinem Vater und seinem Onkel passiert ist, lassen ihn vom MI6 rekrutieren. In „ Ark Angel“ rettet er den Sohn eines Multimilliardärs und bekommt dann als Belohnung vom Vater des Geretteten 2-Wochen Luxus Urlaub. Der CIA und der MI6 kriegen es mit und teilen Alex mit alles über den Milliardär herauszufinden. Doch über allem schwebt noch ein revolutionäres Weltraumprojekt namens Ark Angel. Dieser Roman gefällt mir, da hier sehr anschaulich wird, wozu Teenager mit einem starken Willen imstande sind. Insbesondere gefällt mir die Art wie der Autor die Handlungen und Aktionen detailliert beschreibt. Interessant ist für den Leser auch wie sich durch einen kleinen Fehler sehr viel verändert oder dass sich die Szenarien in der ganzen Welt befinden. Unheimliche Effekte entstehen, indem der Autor die Hintergedanken und Schlussfolgerungen von Alex Rider immer im Nachhinein zusammenpassen lässt. Anthony Horowitz verdeutlicht außerdem, dass Geheimdienste nicht sehr „legal“ handeln, da Alex in jedem Buch vom MI6 erpresst oder gezwungen wird, einen Einsatz zu führen. Anthony Horowitz wollte mit dieser Romanreihe zeigen, dass es gut und böse gibt. Spaß am Lesen der Bücher hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich