
Arbeit für Menschen
Nachhaltige Strategien im Bereich Employee Experience
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch bietet eine innovative Auseinandersetzung mit dem aufstrebenden Bereich des Employee Experience (EX) einem zentralen Aspekt des Personalwesens. Es liefert einen umfassenden Überblick über die Landschaft des Fachgebiets und analysiert die aktuellen Herausforderungen, die Perspektiven auf EX beeinflussen, sowie deren Auswirkungen auf Theorie und Praxis. Das Werk stellt eine tiefgehende, ganzheitliche Methodik zur Gestaltung des Mitarbeitererlebnisses für HR-Fachkräfte vor und bietet ein Rahmenwerk zur Umsetzung von EX-Strategien in Organisationen. Über den theoretischen Beitrag ...
Dieses Buch bietet eine innovative Auseinandersetzung mit dem aufstrebenden Bereich des Employee Experience (EX) einem zentralen Aspekt des Personalwesens. Es liefert einen umfassenden Überblick über die Landschaft des Fachgebiets und analysiert die aktuellen Herausforderungen, die Perspektiven auf EX beeinflussen, sowie deren Auswirkungen auf Theorie und Praxis. Das Werk stellt eine tiefgehende, ganzheitliche Methodik zur Gestaltung des Mitarbeitererlebnisses für HR-Fachkräfte vor und bietet ein Rahmenwerk zur Umsetzung von EX-Strategien in Organisationen. Über den theoretischen Beitrag hinaus liefert der Band praxisnahe Einblicke anhand von Fallstudien, die die reale Anwendung der EX-Methodik und des Rahmenwerks veranschaulichen. Zudem wird eine zukünftige Ausrichtung des Fachgebiets im Kontext der Arbeitswelt von morgen vorgeschlagen.
Zentrale Themenbereiche:
Einfluss von Verbraucher- und menschenzentrierten Bewegungen auf HR-PraktikenHerausforderungen im Bereich Employee ExperiencePraktische EX-Designmethodik und ihre theoretischen GrundlagenWirkung von EX durch einen mehrstufigen MessansatzEntwicklung von EX-Strategien und -Kompetenzen in Organisationen
Arbeit für Menschen ist ein unverzichtbares Werk für Forschende, Akademiker:innen sowie Fachleute aus den Bereichen Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalmanagement und -entwicklung, Organisationsführung sowie allen verhaltens- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen.
Zentrale Themenbereiche:
Einfluss von Verbraucher- und menschenzentrierten Bewegungen auf HR-PraktikenHerausforderungen im Bereich Employee ExperiencePraktische EX-Designmethodik und ihre theoretischen GrundlagenWirkung von EX durch einen mehrstufigen MessansatzEntwicklung von EX-Strategien und -Kompetenzen in Organisationen
Arbeit für Menschen ist ein unverzichtbares Werk für Forschende, Akademiker:innen sowie Fachleute aus den Bereichen Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalmanagement und -entwicklung, Organisationsführung sowie allen verhaltens- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen.