
Anwendung des Lernschulmodells bei der Strategieformulierung
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
39,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In ihrem Buch Strategy Safari (FT Prentice Hall, 2002) mit dem Untertitel "A Guided Tour Through the Wilds of Strategic Management" (Eine geführte Tour durch die Wildnis des strategischen Managements) gaben Henry Mintzberg, Bruce Ahlstrand und Joseph Lampel einen Überblick über das gesamte Feld der akademischen und betriebswirtschaftlichen Strategieforschung, basierend auf einer früheren Vorlesungsreihe von Mintzberg. Der Erfolg und Misserfolg einer Organisation stehen im Mittelpunkt des strategischen Managements, und es wurde vermutet, dass, obwohl die Ursprünge dieses Fachgebiets in der...
In ihrem Buch Strategy Safari (FT Prentice Hall, 2002) mit dem Untertitel "A Guided Tour Through the Wilds of Strategic Management" (Eine geführte Tour durch die Wildnis des strategischen Managements) gaben Henry Mintzberg, Bruce Ahlstrand und Joseph Lampel einen Überblick über das gesamte Feld der akademischen und betriebswirtschaftlichen Strategieforschung, basierend auf einer früheren Vorlesungsreihe von Mintzberg. Der Erfolg und Misserfolg einer Organisation stehen im Mittelpunkt des strategischen Managements, und es wurde vermutet, dass, obwohl die Ursprünge dieses Fachgebiets in der Praxis und der Kodifizierung von Prinzipien liegen, das strategische Management sich in erster Linie als normativ versteht und danach strebt, eine Reihe von praktisch nützlichen Konzepten zu entwickeln, die Manager für ihre Arbeit nutzen können. In diesem Buch wollen die Autoren den Lernprozess und seine Komponenten verstehen, die Determinanten der Lerngemeinschaft bewerten und untersuchen, wie diese auf Organisationen anzuwenden sind. Anschließend bewerteten sie den Beitrag und die Kritik der Lerngemeinschaft. Nach Durchsicht einer Vielzahl von Literaturquellen fassten die Autoren das Konzept der Lerngemeinschaft als "All-Hands-on-Deck-Phänomen" zusammen, bei dem Einzelpersonen oder Mitarbeiter in Teams befähigt werden, ihren Wunsch und ihre Fähigkeit zu schaffen und zu erforschen zu verbessern.