
Ansätze zur Weiterentwicklung eines Shopfloor-Managements
Eine Fallstudie in der Stahlindustrie
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
79,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die vorliegende Arbeit untersucht die Weiterentwicklung des Shopfloor-Managements (SFM) im Kontext der Stahlindustrie, um eine nachhaltige Verbesserungskultur zu stärken und operative Exzellenz zu fördern. Der Fokus liegt auf der Identifikation und Bewertung von sieben zentralen Erfolgsbausteinen des SFM, darunter Transparenz, Standardisierung, Führung, Visualisierung, Zielsetzungen, Problemlösungsprozesse und die Messung von Nachhaltigkeit. Basierend auf einer umfassenden Literaturrecherche und einer qualitativen empirischen Analyse mit Experteninterviews wird die praktische Relevanz dies...
Die vorliegende Arbeit untersucht die Weiterentwicklung des Shopfloor-Managements (SFM) im Kontext der Stahlindustrie, um eine nachhaltige Verbesserungskultur zu stärken und operative Exzellenz zu fördern. Der Fokus liegt auf der Identifikation und Bewertung von sieben zentralen Erfolgsbausteinen des SFM, darunter Transparenz, Standardisierung, Führung, Visualisierung, Zielsetzungen, Problemlösungsprozesse und die Messung von Nachhaltigkeit. Basierend auf einer umfassenden Literaturrecherche und einer qualitativen empirischen Analyse mit Experteninterviews wird die praktische Relevanz dieser Erfolgsbausteine in einer energie- und ressourcenintensiven Branche wie der Stahlindustrie untersucht.