Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Es ist aufregend, eine Nacht allein zu sein. Jennifer tut alles, was sie nicht darf - heimlich Pizza bestellen, alle Fernsehprogramme durchzappen - aber da rumpelt es plötzlich im Schrank. Jennifer bewaffnet sich mit dem Fleischklopfer und sieht nach: Da sitzt einer drin!! Ein zerknautschtes Wesen mit einem "A" auf dem Trikot. Das ist Angstmän, der grösste Schisshase des Universums. Hat sich verflogen auf der Flucht vor Pöbelmän, dem gemeinsten Superheldenschwein aller Galaxien. Und prompt taucht Pöbelman ebenfalls bei Jennifer im Wohnzimmer auf!
Hartmut El Kurdi, geboren 1964 in Amman, aufgewachsen in London und Kassel. Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft, Arbeit als Regisseur und Autor am Staatstheater Braunschweig. Zahlreiche Theaterstücke.
Produktdetails
- Verlag: Sauerländer
- Seitenzahl: 95
- Altersempfehlung: von 9 bis 11 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 215mm
- Gewicht: 297g
- ISBN-13: 9783794160198
- ISBN-10: 3794160193
- Artikelnr.: 12468397
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Perlentaucher-Notiz zur ZEIT-Rezension
Bei allem "Unterhaltungswert ist das neue Buch von Hartmut El Kurdi auch ein "bisschen pädagogisch", informiert Rezensent Christian Kortmann. Der Autor führt seinen jugendlichen Lesern mit "Detailgenauigkeit und Wortwitz" die Mechanik des Angsthabens vor Augen und "trifft damit den Nerv der Kinder." Auf der Basis von Superheldencomic, Actionfilm und Sitcom erzählt er die Geschichte eines kleinen Mädchens, das sich - allein zu Haus - vor allen möglichen unheimlichen Geräuschen und Schatten fürchtet, bis sich eines Tages in ihrem Kleiderschrank ein noch viel ängstlicherer kleiner Mann, das Gegenstück zu Superman, findet, den es von aller Furcht zu befreien gilt. Besonders Lob zollt der Rezensent der Figurenkonzeption: akzentuiert werden verschiedene, doch immer "allzu menschliche" Charakterzüge. Kein Wunder, dass El Kurdis gleichnamiges Theaterstück "landauf, landab" gespielt und das Hörspielpendant mit dem Deutschen Literaturpreis ausgezeichnet worden ist. Betrachtet unser Rezensent nach der Lektüre doch alles Angsteinflößende ein wenig anders - ebenso wie all die "Superhelden" des Alltags.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
Broschiertes Buch
Jennifer verwüstet jetzt das ganze Haus,denn sie ist endlich mal alleine zu Hause und kann endlich machen , was ihre Mutter ihr sonst verboten hat : Pizza betsellen,wild durch die gegen rennen,durch alle Fernseherprogramme zaüüen und mit einer Chips Tüte auf dem Sofa …
Mehr
Jennifer verwüstet jetzt das ganze Haus,denn sie ist endlich mal alleine zu Hause und kann endlich machen , was ihre Mutter ihr sonst verboten hat : Pizza betsellen,wild durch die gegen rennen,durch alle Fernseherprogramme zaüüen und mit einer Chips Tüte auf dem Sofa rumhocken.Doch plötzlich bewegte sich der Schrank.Was war das ? Ist da vielleicht ein Mensch drinne ? . Diese Fragen stellte sich Jennifer , als sie den Schrank öffnete .Sie fand Angstmän , Angstmän den größten Schisshasen des ganzen Universums!Doch wieso ist er hier in unserem Schrank ? Angstmän war nämlich auf der Flucht von Pöbelmän den Oberfiesling , denn er hat es total auf Angstmän abgesehen ! Angstmän musste sofort verschwinden .<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen ,vorallem als Jennifer sich die ganzen Fragen gestellt hat , dann dachte man auch ja ist ja jetzt jemand drinne ? und wer ? .Spannung war da aufjedenfall drinne.Das Buch habe ich durch meiner Freundin kennengelernt , wir haben gerade über Angst gesprochen und dann fiel ihr plötzlich das Buch ,,Angstmän" ein und sie bat mich es zu lesen , denn sie meinte das Buch soll total toll sein.Das Buch würde ich dringend weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Jennifer war eine Nacht alleine zu Hause. Sie freute sich, denn nun kann sie endlich einmal alles machen, was sonst nicht erlaubt ist. Pizza bestellen war nicht so einfach, denn an Kinder wollte der Pizza Service (Oooh Pizza Flizza, die leckerste Pizza von hier bis Nizza) nicht liefern. Jennifer hat …
Mehr
Jennifer war eine Nacht alleine zu Hause. Sie freute sich, denn nun kann sie endlich einmal alles machen, was sonst nicht erlaubt ist. Pizza bestellen war nicht so einfach, denn an Kinder wollte der Pizza Service (Oooh Pizza Flizza, die leckerste Pizza von hier bis Nizza) nicht liefern. Jennifer hat dazu ihre Stimme verstellt und es schließlich doch geschafft. Jennifer hat insgesamt 6 Punkte aufgeschrieben, die sie machen möchte. Besonders lustig ist die Übung alle elektrischen Geräte einzuschalten und mit der Stoppuhr zu prüfen, wie lange es dauert bis die Hauptsicherung herausfliegt. Auch gut ist es ungezahnputzt, ungewaschen mit einer Chipstüte auf dem Sofa einschlafen zu können. Sie schaltet sich durch alle Fernsehsender bis sie bei einem spannenden Film landet. Auf dem Bildschirm rannte eine Frau durch den Wald, sie wurde von zwei Männern verfolgt, einer hatte sogar eine Kettensäge dabei. Jennifer bekam dann doch Angst und krallte ihre Hände in die Sofaritze (wo ein angegammelter Shokokokeks zum Vorschein kam). Sie bekam schließlich doch Angst und trifft auch noch Angstmän (ein Geschöpf aus einer anderen Welt), der noch mehr Angst hat als sie. Später ist in der Wohnung alles umgeräumt, zum Beispiel steht das Sofa vor der Haustür zum Schutz vor Einbrechern.<br />Ich habe eigentlich nie Angst, wenn ich alleine bin, aber dieses Buch ist toll. Es ist super witzig geschrieben (gut gefällt mir Pizza Flizza und ungezahnputzt). Man hat bei diesem Buch wirklich viel zu lachen. Es macht Spaß zu lesen. Ich kann es empfehlen für freche und mutige Kinder ab 8 Jahren.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Angstmän geht es um Jennifer, die Angstmän in einem Schrank entdeckt. Angstmän ist ein merkwürdiger Typ mit einem großen "A" auf seinem Kostüm.Außerdem trägt Angstmän einen Umhang wie Superman.Aber Angstmän ist der …
Mehr
In dem Buch Angstmän geht es um Jennifer, die Angstmän in einem Schrank entdeckt. Angstmän ist ein merkwürdiger Typ mit einem großen "A" auf seinem Kostüm.Außerdem trägt Angstmän einen Umhang wie Superman.Aber Angstmän ist der größte"Schisshase im Universum ".Angstmän flieht immer vor seinem Rivalen "Pöbelman",dem dicksten,brutalsten,gemeinsten Superheldenschwein der Galaxi, mit dem er zusammen in der Schule war. Angstmäns Teleporter ist kaputt und desshalb hat er sich in Jennifers Schrank verflogen. Jennifer wird zur Heldin und rettet Angstmän. Sie hilft beiden, sich zu vertragen.
Angstmän und Pöbelmän schließen Frieden und fliegen auf einen anderen Planeten.<br />Das Buch ist super und witzig. Ich habe viel gelacht. In dem Buch geht es darum, dass auch gemeine Typen nett werden können. Super gutes Buch!!! (=;
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es geht in dem Buch um ein Mädchen das Jennifer heißt , endlich ist sie mal alleine zu Hause und schon verwüstet sie das ganze Haus.Sie tut alles , was ihre Mutter ihr sonst immer verboten hatte , doch jetzt kann sie alles machen , denn sie ist schließlich alleine zu Hause.Sie …
Mehr
Es geht in dem Buch um ein Mädchen das Jennifer heißt , endlich ist sie mal alleine zu Hause und schon verwüstet sie das ganze Haus.Sie tut alles , was ihre Mutter ihr sonst immer verboten hatte , doch jetzt kann sie alles machen , denn sie ist schließlich alleine zu Hause.Sie bestellte Pizza,konnte mit einer Tüte Chips auf dem Sofa rumhängen und durch die Fernseherprogramme zappen.Aber plötzlich bewegte sich der Schrank.Jennifer ging sofort zum Schrank , um nachzusehen , was drinne war .Sie öffnete den Schrank und fand Angstmän.Angstmän war der größte Schisshase des ganzen Unsiversums [das sagt ja schon sein Name] . Angstmän wollte flüchten , denn Pöbelmän der fiese des ganzen Unsiversums hatt es auf ihn abgesehen und wollte Angstmän finden !<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen , denn ich fand das einfach lustig , das Jennifer's Mutter ihr nichts erlaubt hat und als Jennifer dann alleine zu Hause war , dann hat sie einfach alles gemacht , was ihr Mutter ihr sonst verboten hatte.Spannung ist auch drinne z.B bei der Stelle wo sich plötzlich der Schrank bewegt . Aufjedenfall ich finde das Buch gut und ich würde es weiterempfehlen !
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Schon ist Jennifer alleine zu Hause , verwüstet sie das ganze Haus.Sie tut alles , was ihre Mutter ihr sonst verboten hatt.Sie bestellte Pizza , konnte faul mit einer Tüte Chips auf ihrem Schoß auf dem Sofa rumhocken und konnte duch die ganzen Fernseherprogramme zappen.Aber dann war …
Mehr
Schon ist Jennifer alleine zu Hause , verwüstet sie das ganze Haus.Sie tut alles , was ihre Mutter ihr sonst verboten hatt.Sie bestellte Pizza , konnte faul mit einer Tüte Chips auf ihrem Schoß auf dem Sofa rumhocken und konnte duch die ganzen Fernseherprogramme zappen.Aber dann war der Spaß vorbei , denn plötzlich bewegte sich der Schrank ganz dolle und Jennifer fragte sich was es war und ging sofort zum Schrank um nachzusehen.Plötzlich entdeckte sie Angstmän.Der größte Schisshase des ganzen Unsiversums.Er war auf der Flucht von dem Oberfiesling Pöbelman denn Pöbelman hatte es voll auf Angstmän abgesehen.<br />Mir gegenüber hat das Buch sehr gut gefallen , denn ich liebe lustige Bücher und da war ,,Angstmän" total das richtige Buch für mich.Durch meiner Freundin habe ich dieses Buch kennengelernt , denn sie hat das Buch gerade gelesen und hat mir etwas über dieses Buch erzählt und dann wollte ich es auch lesen.Auch durch das Titelbild wollte ich es schon lesen , weil es sehr lustig aussah und dann wusste ich sofort , das es ein gutes Buch ist . Ich würde es aufjedenfall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich