
Analyse von Ingenieurstudenten anhand des Modells von Felder und Silverman
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
35,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Jeder Mensch nimmt neue Informationen anders auf und verarbeitet sie anders, und dieses System wird als "Lernstil" bezeichnet. Wenn man diese verschiedenen Stile versteht, können bessere Verfahren zur Unterstützung des Unterrichts entwickelt werden. Ziel dieser Studie war es daher, die vorherrschenden Lernstile von Ingenieurstudenten aus verschiedenen Studienabschnitten (dritter und siebter Studienabschnitt) an einer Hochschule mit Hilfe des Felder-Soloman Learning Styles Index (LSI) zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigen, dass die Studierenden nach den durchschnittlichen ILS-Antworten eine lei...
Jeder Mensch nimmt neue Informationen anders auf und verarbeitet sie anders, und dieses System wird als "Lernstil" bezeichnet. Wenn man diese verschiedenen Stile versteht, können bessere Verfahren zur Unterstützung des Unterrichts entwickelt werden. Ziel dieser Studie war es daher, die vorherrschenden Lernstile von Ingenieurstudenten aus verschiedenen Studienabschnitten (dritter und siebter Studienabschnitt) an einer Hochschule mit Hilfe des Felder-Soloman Learning Styles Index (LSI) zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigen, dass die Studierenden nach den durchschnittlichen ILS-Antworten eine leichte Präferenz für die folgenden Lernstile haben: aktiv, sensorisch, visuell und sequenziell.