
Maja von Vogel
Broschiertes Buch
Alle lieben Emma / Emma Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Niemals langweilig - Emma und ihre Chaosfamilie! Bei Emma geht's drunter und drüber. Was für ein Montag! Erst jubelt Emma, weil Bastian sich mit ihr zum Eisessen verabredet, aber dann wird es richtig gemein: Emmas Vater verlässt ihr schönes Bauernhaus und zieht zu einer "Bekannten". Kurz darauf verkündet Emmas Mutter, dass sie eine Wohngemeinschaft mit ihrer Freundin Gesa und deren Tochter Mona plant. Emma kann es nicht fassen: Soll sie ihr Zimmer etwa mit der blöden "Nebelkrähe" Mona teilen? Niemals! Als ihr Zwillingsbruder Tim sich dann auch noch mit Mona anfreundet, reicht es Emma! D...
Niemals langweilig - Emma und ihre Chaosfamilie! Bei Emma geht's drunter und drüber. Was für ein Montag! Erst jubelt Emma, weil Bastian sich mit ihr zum Eisessen verabredet, aber dann wird es richtig gemein: Emmas Vater verlässt ihr schönes Bauernhaus und zieht zu einer "Bekannten". Kurz darauf verkündet Emmas Mutter, dass sie eine Wohngemeinschaft mit ihrer Freundin Gesa und deren Tochter Mona plant. Emma kann es nicht fassen: Soll sie ihr Zimmer etwa mit der blöden "Nebelkrähe" Mona teilen? Niemals! Als ihr Zwillingsbruder Tim sich dann auch noch mit Mona anfreundet, reicht es Emma! Der erste Band der beliebten Emma-Reihe.
Maja von Vogel wurde 1973 geboren und wuchs im Emsland auf. Sie studierte Deutsch und Französisch, lebte ein Jahr in Paris und arbeitete als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Heute lebt Maja von Vogel als Autorin und Übersetzerin in Norddeutschland.
Miriam Cordes, 1970 geboren, studierte Kinderbuch-Grafik an der FH Hamburg. Sie lebt als freie Künstlerin in Dänemark und hat zahlreiche Bilderbücher und Jugendromane illustriert.
Miriam Cordes, 1970 geboren, studierte Kinderbuch-Grafik an der FH Hamburg. Sie lebt als freie Künstlerin in Dänemark und hat zahlreiche Bilderbücher und Jugendromane illustriert.

© privat
Produktdetails
- Oetinger Taschenbücher Bd.46
- Verlag: OTB / Oetinger Taschenbuch
- Artikelnr. des Verlages: 3200465
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 192
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 18. Dezember 2010
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 16mm
- Gewicht: 197g
- ISBN-13: 9783841500465
- ISBN-10: 3841500463
- Artikelnr.: 29932552
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
ZU Anfang ist Emma glücklich, weil ihr Freund Basti sich mit ihr zum Eisessen verabredet hat , doch dann erfährt sie, dass ihr Vater zu einer Bekannten ziehen möchte. Und ihre Mutter sagt, dass Emmas Mutter und Emmas Vater nur mal eine Beziehungpause brauchen. Emma ist stinksauer , …
Mehr
ZU Anfang ist Emma glücklich, weil ihr Freund Basti sich mit ihr zum Eisessen verabredet hat , doch dann erfährt sie, dass ihr Vater zu einer Bekannten ziehen möchte. Und ihre Mutter sagt, dass Emmas Mutter und Emmas Vater nur mal eine Beziehungpause brauchen. Emma ist stinksauer , denn jetzt bekommt Emma auch noch mit , dass Emmas Mutter mit ihrer Freundin Gesa und ihre Tochter Mona-Lisa eine WG plant. Soll sie sich jetzt auch noch mit diesem Mädchem ihr Zimmer teilen ? Emma reicht es entgültig.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil in Emmas Familie immer etwas los ist . Außerdem geht es um Liebe. Ich würde es Mädchen weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Im buch alle leiben emma geht es um ein mädchen das natürlich emma heißt aber es lieben sie nicht alle zwar wird sie von bastian zum eisessen verabredet, aber dann wirds für emma richtig gemein:Emmas vater hatt eine anderen bekanntin angebliche bekanntin. Kurz darauf plant emmas …
Mehr
Im buch alle leiben emma geht es um ein mädchen das natürlich emma heißt aber es lieben sie nicht alle zwar wird sie von bastian zum eisessen verabredet, aber dann wirds für emma richtig gemein:Emmas vater hatt eine anderen bekanntin angebliche bekanntin. Kurz darauf plant emmas mutter das sie eine WG gründen will.Sie weiß noch nicht ob sie mit mona ein zimmer teilen soll oder lieber weg laufen soll?<br />Ich würde das buch jedem empfehlen der emma liebt.
Mir hatt das buch gefahlen weil das mädchen wie ich bin.
Weniger
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Eigentlich traut Emma Montagen nie über den Weg, aber dieser fing ganz normal an (fast sogar toll). Ein leckeres Früstück, mit ihrem Zwillings Bruder Tim zum Bus laufen und am nächsten Tag Sommerferien. Es könnte nicht besser sein. Als sie schließlich nach Hause kommt …
Mehr
Eigentlich traut Emma Montagen nie über den Weg, aber dieser fing ganz normal an (fast sogar toll). Ein leckeres Früstück, mit ihrem Zwillings Bruder Tim zum Bus laufen und am nächsten Tag Sommerferien. Es könnte nicht besser sein. Als sie schließlich nach Hause kommt hört sie, wie sich ihre Eltern im Atelier heftig anschreien. Emmas Vater ist nämlich Künstler und malt zurzeit illustrierte Kochbücher oder so. Es ist ein schlechtes Zeichen, wenn sie sich in der Künstlerstube streiten, weil sie nicht wollen, dass ihre Kinder es mitbekommen. Also geht Emma ermal zu Tim. Er bastelt wider mal an seinem Computer rum, denn hat er vom Barsa, nur so ein was dazu gehört spinnt immer wieder. Sein ganzes Zimmer ist mit Kabeln, Schrauben und alles was man für ein Warenlager braucht um Computer zu reparieren. Bei Mittag essen kommt Vater mit einem riesen Koffer in die Küche und schaut sich verlegen um. "Du willst doch nicht in den Urlaub fahren, oder?", will Emma von ihm wissen. "Nein, ich ziehe nur eine Weile zu einer ... Bekannten", murmelt er verlegen. Am Abend kocht ihnen ihre Mutter ihr Lieblingsessen, und versucht ihnen vorsichtig zuerklären, dass Gensa und Mona aus der Wohnung geschmisen worden sind und das Experiment WG keiner mehr aufhalten kann. Emma wird total wütend und versucht die Nebelkrähe (Mona) mit fiesen tricks los zuwerden ...<br />Für Emma ist es verflickst und zugenäht als dann die doofe Nebelkrähe auch noch in ihrem Zimmer schläft, auf ihrer Flöte rumquiekt und Pinki (das Kaninchen von Mona) das Zimmer voll stinkt. Ich habe drei Bücher von Emma zu Weihnachten bekommen, und find sie total cool. Denn es ist wie im echten Leben. Für alle die keine Probleme im Leben haben.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Welches Kind heasst keine Montage? Die Schule fängt wieder an und sowieso. Emma hat Montage zu ihrem persönlichen Hasstag erklärt. Nicht ohne Grund, denn am einem Montag verlässt ihr Vater ihre Mutter um zu seiner neuen Freundin zu ziehen. Weil ihre Mutter das Haus nicht alleine …
Mehr
Welches Kind heasst keine Montage? Die Schule fängt wieder an und sowieso. Emma hat Montage zu ihrem persönlichen Hasstag erklärt. Nicht ohne Grund, denn am einem Montag verlässt ihr Vater ihre Mutter um zu seiner neuen Freundin zu ziehen. Weil ihre Mutter das Haus nicht alleine bezahlen kann zieht ihre Freundin ein. Mit ihrer Tochter Mona und die soll in ihr Zimmer ziehen! Mona trägt nur hässliche Klamotten spielt den ganzen Tag auf ihrer Blöckflöte.Ätzend. Gegen Mona muss Emma etwas unternehmen und zwar ganz schnell! Aber es warten noch andere Probleme auf Emma das Geld, was sie für die Klassenkasse aufgehoben hat ist verschwunden und sie ist heimlich unsterblich in Bastian verliebt. Wie soll Emma das alles nur hinkriegen?<br />Emma ist eine der eingebildetsten Personen die ich kennen gelernt habe, das kann einem manchmal ziemlich auf die Nerven gehen, aber sie fängt sich meistens wieder. Manche Stellen in diesem Buch sind extrem lustig, man kann kurz nicht mehr weiterlesen vorlachen. Ich empfehle dieses Buch für Mädchen ab 9 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Emma freute sich weil ein Junge aus ihre Klasse zum Eisessen einlud.Doch als sie nach Hause kam streiteten sich Emmas Mutter und Emmas Vater.Die beiden trenten sich und sein vater zog zu eine Freundin die nach Emmas meinung eine eingebildete Tussi war.Ob doch noch alles gut wird und ob das Eisessen …
Mehr
Emma freute sich weil ein Junge aus ihre Klasse zum Eisessen einlud.Doch als sie nach Hause kam streiteten sich Emmas Mutter und Emmas Vater.Die beiden trenten sich und sein vater zog zu eine Freundin die nach Emmas meinung eine eingebildete Tussi war.Ob doch noch alles gut wird und ob das Eisessen dochnoch etwas wird müsst ihr selber lesen.<br />Dieses Buch ist einfach an manchen Stellen super spannend.Maja von Vogel hat sich ein super Buch ausgedacht das Spaß macht es zu lesen.Das Buch würde ich für Kinder von 9 bis 13 Jahre empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
emma mochte montage noch nie aber die sollte der schlimmst in ihrem ganzen leben sein. er fängt eigentlich gut an weil bastian, emmas freund, sie zu eisessen einladet. Aber als emma vom eisessen zurückkommt,erwartet sie eine böse überraschung. ihr vater steht plötzlich mit …
Mehr
emma mochte montage noch nie aber die sollte der schlimmst in ihrem ganzen leben sein. er fängt eigentlich gut an weil bastian, emmas freund, sie zu eisessen einladet. Aber als emma vom eisessen zurückkommt,erwartet sie eine böse überraschung. ihr vater steht plötzlich mit koffern vor dem auto. sie erfah das ihr vater auszog und zu einer "mitarbeiteren" fährt. weil jetzt das atelier vom ihrem vater leer ´steht, hatt emmas mutter eine idee. " wir können doch mit gesa undihrer tochter mona eine wohngemeinschaft bilden. " Emma fand das war eine blöde idee, aber sonnst stimmten alle mit ein. Aber das schlimmste war, das sie sich mit Mona der" Nebelkrähe" ihr zimmer teilen muss. Von dem moment an schwor emma sich das sie alles versuchen würde, um mona loszuwerden. Sie versteckt zumbeispiel monas hase pinki im garten oder schrumpfte ihre klamotten. zum schluss aber vertragen sich mona und emma wieder.<br />das buch war sehr toll, weil diese geschichte auch eine wahre lebensgeschichte sein könnte. Es ist zum meisten teil wichtzig, aber auch traurig. die geschichte ist so geschrieben, als ob man die vierte person im buch währe. Das titelbild sieht schön aus und kann auch gleich "erklären" wie emma aussieht. Aber warum das buch " alle lieben emma" verstehe ich nicht
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es geht in dem Buch um Emma.Erzählt wird über das veränderte Familienleben von ihr.<br />Ich fand das Buch gut weil,es spannend war, manchmal auch traurig.Das Buch erzählt wie im warem Leben.Ja, ich würde das Buch weiterempfehlen.
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um ein mädchen ,das um ihr LEBEN erzählt . IHRE eltern streiten sich öffter um kleine sachen aber diesmal war es ganz anders...
als emma nach haus kamm, hörte man schreie von ihrer mutter sie war sehr böse . Dann nach ner weile kamm mutter in das haus hinein und …
Mehr
Es geht um ein mädchen ,das um ihr LEBEN erzählt . IHRE eltern streiten sich öffter um kleine sachen aber diesmal war es ganz anders...
als emma nach haus kamm, hörte man schreie von ihrer mutter sie war sehr böse . Dann nach ner weile kamm mutter in das haus hinein und rante böse mit einem gekrümtem gesicht nach oben ins schlafzimmer . als vater auch hinein kamm sprang emma auf und fragte was passiert ist . er sagte nur ich werde ein paar tage bei einer freundin übernachten ......<br />ja, ich fand es eigentlich sehr sehr gut ich würde es weiter empfelen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
indiesem buch geht es um emma die bei ihren eltern wohnt die sich trennen weil sie sich immer streiten .emma kommt damit garnicht klar und versucht bei ihrem vater zu bleiben weil ihre mutter emmas erztfeindin zu ihr nach hause gellassen hat und sichmit ihr ein zimmer teilt<br />ich finde …
Mehr
indiesem buch geht es um emma die bei ihren eltern wohnt die sich trennen weil sie sich immer streiten .emma kommt damit garnicht klar und versucht bei ihrem vater zu bleiben weil ihre mutter emmas erztfeindin zu ihr nach hause gellassen hat und sichmit ihr ein zimmer teilt<br />ich finde dieses buch gut weil es sehr spannend und lustig ist
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Emma wusste es schon immer: Montage sind die tückischsten Tage der Woche! Dabei schien dieser Montag gar nicht so schlimm zu sein, ganz im Gegenteil, er war sogar richtig toll, weil Bastian sich mit ihr zum Eisessen verabredet. Doch das hätte sich Emma denken können! Jetzt kam erst …
Mehr
Emma wusste es schon immer: Montage sind die tückischsten Tage der Woche! Dabei schien dieser Montag gar nicht so schlimm zu sein, ganz im Gegenteil, er war sogar richtig toll, weil Bastian sich mit ihr zum Eisessen verabredet. Doch das hätte sich Emma denken können! Jetzt kam erst die richtige Pleite des Montags! Ihre Eltern haben sich so heftig gestritten, dass ihr Vater nun sogar auszog -zu einer Bekannten-. Und dann berichtete Emmas Mutter auch noch, dass sie eine WG mit ihrer Freundin Gesa und deren nerviger Tochter Mona plante. Emma ist empört. Sie kann ihr Zimmer doch nicht mit der ´Nebelkrähe´ Mona teilen. Nein! Eines steht für Emma fest: Die Eindringlinge müssen weg!<br />Mir hat das Buch ´Alle lieben Emma´ super gefallen, wobei ich es zu Beginn der Geschichte auch doof fand, dass Emma sich alles gefallen lassen musste. Doch dann findet sich ja doch eine gute Lösung... Alles in allem war es aber echt toll. Genau das Richtige für Mädchen ab 10 Jahren.
Weniger
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote