Broschiertes Buch

Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen

Arbeitspapiere der 40. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts

Herausgegeben: Burwitz-Melzer, Eva; Riemer, Claudia; Schmelter, Lars
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
68,00 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In der Spracherwerbstheorie und der Fremd-/Zweitsprachendidaktik sind neben den kognitiven Faktoren auch die affektiv-emotionalen Faktoren als Dimensionen anerkannt worden, die die Prozesse des Lehrens und Lernens von Fremd- und Zweitsprachen bestimmen. Dabei geht die Fremdsprachenforschung in der Regel von einer dreifachen Bedeutung der Emotionen im Lernprozess aus: Sie fungieren sowohl als individuelle Voraussetzungen der Lerner_innen wie auch als Determinanten des Lernprozesses, sie können aber auch ein Ergebnis des Lernens darstellen. Welche fremdsprachenspezifischen Aspekte lassen sich h...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.