Danielle L. Jensen
Broschiertes Buch
A Fate Inked in Blood
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
THE NUMBER ONE SUNDAY TIMES BESTSELLER -------------------------------------------------------------------------------- A shield maiden blessed by the gods battles to unite a nation under a power-hungry king - while also fighting her growing desire for his fiery son - in this Norse-inspired fantasy romance from the bestselling author of The Bridge Kingdom series. Bound in an unwanted marriage, Freya spends her days gutting fish, but dreams of becoming a warrior. And of putting an axe in her boorish husband's back. Freya's dreams abruptly become reality when her husband betrays her to the regio...
THE NUMBER ONE SUNDAY TIMES BESTSELLER -------------------------------------------------------------------------------- A shield maiden blessed by the gods battles to unite a nation under a power-hungry king - while also fighting her growing desire for his fiery son - in this Norse-inspired fantasy romance from the bestselling author of The Bridge Kingdom series. Bound in an unwanted marriage, Freya spends her days gutting fish, but dreams of becoming a warrior. And of putting an axe in her boorish husband's back. Freya's dreams abruptly become reality when her husband betrays her to the region's jarl, landing her in a fight to the death against his son. To survive, Freya is forced to reveal her deepest secret: she possesses a drop of a goddess's blood, which gives her magic capable of repelling any attack. A magic that was foretold would unite the fractured nation of Skaland beneath a king-the one who controls the shield maiden's fate. Believing he's destined to rule Skaland, the fanatical jarl binds Freya with a blood oath and orders his son, Bjorn, to protect Freya from their enemies. Desperate to prove her strength, Freya must train to fight and learn to control her magic, all while facing perilous tests set by the gods. Except the greatest test of all may be resisting her forbidden attraction to Bjorn. If Freya succumbs to her lust for the charming and fierce warrior, she risks not only her own destiny but the fate of all the people she swore to protect. No. 1 Sunday Times bestseller, March 2024
Danielle L. Jensen is the No. 1 Sunday Times and New York Times bestselling author of A Fate Inked in Blood, as well as the USA Today bestselling Bridge Kingdom, Dark Shores and Malediction series. Her novels are published internationally in twenty-one languages. She lives in Calgary, Alberta, with her family and guinea pigs.
Produktdetails
- Verlag: Random House
- Seitenzahl: 413
- Erscheinungstermin: 27. Februar 2024
- Englisch
- Abmessung: 232mm x 153mm x 35mm
- Gewicht: 526g
- ISBN-13: 9781529916454
- ISBN-10: 1529916453
- Artikelnr.: 68983092
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Ich finde nordische Mythologie und co total spannend, daher musste das Buch bei mir einziehen und es war eine gute Entscheidung.
Freya ist eine der Menschen die mit Götterblut beschenkt wurde und hat dadurch magische Fähigkeiten. Sie hält diese Gabe aber lange geheim. Freya ist …
Mehr
Ich finde nordische Mythologie und co total spannend, daher musste das Buch bei mir einziehen und es war eine gute Entscheidung.
Freya ist eine der Menschen die mit Götterblut beschenkt wurde und hat dadurch magische Fähigkeiten. Sie hält diese Gabe aber lange geheim. Freya ist eine Schildmaid was sie als Segen und gleichzeitig Fluch sieht. Sie nimmt ihr Schicksal in die Hand und entwickelt sich zu einer Kriegerin um kein Spielball zu werden. Sie wird gerne unterschätzt, doch es gibt jemanden der sie ernst nimmt, Bjorn.
Freya ist eine starke Protagonistin, deren Entwicklung mich in ihren Bann gezogen hat. Die Beziehung zum Fürst ist voller Leidenschaft und Spannung, das Verbotene macht es besonders. Die Beziehung der Charaktere sind im allgemeinen sehr spannend und spannend.
An den Schreibstil hab ich mich schnell gewöhnt. Er ist mitreißend und die Spannung ist im ganzen Buch vorhanden. Das Lesen hat große Freude gemacht.
Wer Fan von nordischen Mythen und Sagen ist, in einer rauen Welt mit Abenteuern und Spannung ist, wird dieses Buch mögen. Bin schon gespannt auf Band 2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nordische Mythologie gepaart mit vielen spicy Szenen
Das Cover und der Farbschnitt von "A Fate Inked in Blood" sind ein absoluter Hingucker und empfinde ich als stimmig bezogen auf das Buch und die Geschichte. Vorn abgebildet ist wohl Freya, die man als Leser auf dieser aufregenden …
Mehr
Nordische Mythologie gepaart mit vielen spicy Szenen
Das Cover und der Farbschnitt von "A Fate Inked in Blood" sind ein absoluter Hingucker und empfinde ich als stimmig bezogen auf das Buch und die Geschichte. Vorn abgebildet ist wohl Freya, die man als Leser auf dieser aufregenden Reise in Skaland begleiten darf.
Der Schreibstil hat mich überzeugt. Die Autorin schafft es, eine Fantasiewelt im nordischen Stil zu erschaffen, in die man als Leser eintaucht und versinkt, weil sie einen so fesselt.
Die Geschichte beginnt damit, dass man die Protagonistin Freya kennenlernt. Gefangen in einer Ehe, in der sie schlecht behandelt und ausgenutzt wird. Ihr Mann Vragi wird vereht und geachtet, denn er ist ein Kind der Götter.
Eine verhängnisvolle Begegnung am See wird ihr Leben für immer verändert. Sie trifft auf Bjorn und ist direkt gebannt von seiner Schönheit, seiner Stärke und seiner Art, mit ihr zu sprechen. Doch noch kennt sie ihm kaum und weiß nicht, ob sie ihm vertrauen kann...
Die Autorin nimmt die Leser mit auf eine aufregende Reise zwischen Liebe, Verrat, Macht, Krieg und dem Wunsch, den eigenen Weg zu finden und das Schicksal zu verstehen. Natürlich ist erwähnenswert, dass die Autorin einen recht großen Fokus auf Spice gelegt hat. Also es geht definitiv heiß her und es finden sich sher offen beschriebene, romantische Szenen im Buch. Für mich persönlich war die Menge und die Zeitpunkte in der Geschichte aber passend gewählt und mir haben sie gut gefallen.
Die Figuren haben mir alle durchweg gut gefallen und fand sie authentisch und vielschichtig. Jeder Charakter wurde gut ausgearbeitet mit eigenen Schwächen, Wünschen und Gründen, zu handeln wie sie handeln. Besonders die Dynamiken zwischen den Figuren waren sehr unterhaltsam.
Freya macht eine Entwicklung im Buch durch und man merkt deutlich, wie sie versucht, aus ihrem alten Leben auszubrechen und ihren Platz in der Welt zu finden. Sie möchte verstehen, was die Götter für sie vorgesehen haben und ob sich ihr Schicksal noch ändern lässt.
Das Ende fand ich sehr aufregend und lässt bei mir definitiv den Wunsch offen, schnellstmöglich den zweiten Band zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Leseprobe konnte mich zu Beginn nicht so richtig packen. Das Treffen der beiden Hauptfiguren wirkte irgendwie zu zufällig und nicht ganz überzeugend. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es zu schnell und zu konstruiert war. Und auch die Protagonistin hat mich zu Beginn nicht …
Mehr
Die Leseprobe konnte mich zu Beginn nicht so richtig packen. Das Treffen der beiden Hauptfiguren wirkte irgendwie zu zufällig und nicht ganz überzeugend. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es zu schnell und zu konstruiert war. Und auch die Protagonistin hat mich zu Beginn nicht wirklich abgeholt – sie war mir zu wenig greifbar und ich konnte mich nicht wirklich mit ihr anfreunden.
Aber – und das hat mich dann doch überrascht – das Buch hat sich im Laufe der Geschichte echt entwickelt. Der Schreibstil ist gut und flüssig, und als die Handlung an Fahrt aufnahm, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Spannung baut sich langsam auf und zieht einen dann wirklich rein. Es gibt einige Wendungen, die das Buch viel interessanter machen, als ich anfangs erwartet hätte.
Die Chemie zwischen den Figuren wurde im Verlauf viel besser – und ja, das hat mir irgendwann wirklich gefallen. Auch wenn ich zu Beginn skeptisch war, hat sich die Geschichte am Ende richtig gut gemacht und die Charaktere sind mir dann doch ans Herz gewachsen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Freya ist eine starke Frau, doch in einer Welt, die von Männern beherrscht wird, ist es nicht einfach, für sich selbst einzustehen. Vor allem nicht, wenn man die Schildmaid ist und sich um sie eine mächtige Prophezeiung rankt. So heißt es, dass wer sie, die von einer Göttin …
Mehr
Freya ist eine starke Frau, doch in einer Welt, die von Männern beherrscht wird, ist es nicht einfach, für sich selbst einzustehen. Vor allem nicht, wenn man die Schildmaid ist und sich um sie eine mächtige Prophezeiung rankt. So heißt es, dass wer sie, die von einer Göttin begünstigt wurde, lenkt, zum König des zerrissenen Reiches wird. Als der Jarl ihres Gebietes sie entdeckt, wird ihre bisherige (unglückliche) Ehe gelöst und sie wird die zweite Frau des Jarls. Um sicherzugehen, dass sie tut, was immer er für sie vorgesehen hat, verwendet er ihre Familie als Faustpfand. Freya hasst die Rolle, die ihr zugedacht ist, vor allem aber hasst sie, nie ihre eigenen Entscheidungen treffen oder für sich einstehen zu können. Und dann ist da noch Bjorn, der attraktive Sohn des Jarls, der eine ungeheure Anziehungskraft auf sie hat …
Der Ravensburger Buchverlag legt mit dem ersten Teil der Skaland-Saga ein Fantasy-Buch vor, dass man so schnell nicht aus der Hand legen kann. Die Autorin Danielle L. Jensen entführt den Leser mit „A Fate inked in Blood“ in eine raue, nordische Welt, in der das Recht des Stärkeren gilt und der Kampf ums Überleben auf der Tagesordnung steht. Freya lernen wir dabei als eine junge, eigensinnige und starke Frau kennen, die sehr darunter leidet, dass sie nie ihre eigenen Entscheidungen treffen kann. Denn wenn sie ihre Familie schützen und nicht der Wut des Herrschers preisgeben möchte, dann muss sie das Werkzeug ihres Mannes, des Jarls sein. Der Handlungsverlauf ist aus meiner Sicht sehr gut nachvollzieh- aber nicht vorhersehbar. Manche Entwicklungen ist man natürlich gewohnt, vor allem was den romantischen Teil angeht, aber dennoch bleibt das Buch erfrischend und gut. Auch mag die Verbindung von Kampf, Schicksal und Göttermagie, denn die Götter spielen doch eine große Rolle. So gibt es einige Protagonisten, die von den Göttern begünstigt wurden, wie etwa Bjorn, der über eine Flammenaxt verfügt und damit seine Gegner in Angst und Schrecken versetzt. Insgesamt ist der erste Band der Skaland-Saga (zwei Teile wird geben) ein sehr gelungenes Buch, dass aus der aktuellen Maße an Fantasyromanen definitiv hervorsticht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
A Fate inked in Blood von Danielle L Jensen, hat mich vorweg mit dem außergewöhnlichem Cover überzeugt. Was andere vielleicht nicht so schön fanden fand ich besonders toll, da es sich von den anderen Fantasybüchern abhebt. Ich hatte das Glück ein Buch mit Farbschnitt …
Mehr
A Fate inked in Blood von Danielle L Jensen, hat mich vorweg mit dem außergewöhnlichem Cover überzeugt. Was andere vielleicht nicht so schön fanden fand ich besonders toll, da es sich von den anderen Fantasybüchern abhebt. Ich hatte das Glück ein Buch mit Farbschnitt zu ergattern welcher ebenfalls wunderschön ist. Zudem fand ich die Mischung aus Fantasy und Vikinger sehr interessant. Also habe ich mir dieses Buch gekauft und natürlich auch direkt gelesen. Ich fand Jensens Schreibstil wirklich sehr gut auch, wenn es den ein oder anderen Part gab den ich persönlich anders beschrieben hätte. Trotz allem konnte ich mich gut in die Welt der Protagonistin Freya hineinversetzen. Freya fand ich auch sehr sympathisch, besonders da sie eine selbstbewusste Frau verkörpert. Trotz der ein oder anderen Macke fand ich das Buch dennoch gut gelungen und ich freue mich auf den zweiten der Dilogie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schon immer wollte Freya eine große Kriegerin werden, doch ihr Ehemann hat sie davon abgehalten. So hat sie ihre Magie vor ihm und allen anderen verborgen, doch als ans Licht kommt, dass sie einen Tropfen Blut von Hlin in sich trägt, was sie zur Schildmaid macht, der großes …
Mehr
Schon immer wollte Freya eine große Kriegerin werden, doch ihr Ehemann hat sie davon abgehalten. So hat sie ihre Magie vor ihm und allen anderen verborgen, doch als ans Licht kommt, dass sie einen Tropfen Blut von Hlin in sich trägt, was sie zur Schildmaid macht, der großes prophezeit wurde, holt der Jarl Snorri sie zu sich. Ihm wurde von einer Seherin gesagt, dass er mit der Schildmaid zum König von Skaland werden wird und genau diesen Plan wird er verfolgen, koste es was es wolle.
Das Buch ist aus der Sicht von Freya erzählt, einer jungen Frau, die sehr unzufrieden mit ihrem Leben ist, für ihre Familie ihr persönliches Glück allerdings hintenan stellt. Sie beugt sich ihrem Schicksal, auch wenn sie lieber Menschen retten als beherrschen möchte. Bereits nach den ersten herrlich blutigen Kämpfen ist klar, dass sie eher entsetzt von der Art ist, wie Snorri sie einsetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen, wodurch ich direkt eine Verbindung zu Freya herstellen konnte.
Neben Freya spielen vor allem Bjorn, der Sohn von Snorri, sowie Snorri selbst und seine Frau Ylva eine zentrale Rolle in der Geschichte. Sie alle scheinen unterschiedliche Intentionen zu haben, die Freya erst einmal ergründen muss. Als Leser lernt man zeitgleich mit ihr die weiteren Protagonisten immer besser kennen. Stellenweise waren ein paar der Wendungen vorhersehbar, jedoch war für mich vor allem die Entwicklung von Freya sehr eindrucksvoll beschrieben.
Die Handlung des Buches ist herrlich blutig, was besonders gut zu dem Wickinger-Setting passt. Nichts wird beschönt, kein Kampf und kein Verlust, was ich super finde. Doch es wird auch reflektiert, was diese mit Freya machen. Genau hierauf liegt ein starker Fokus, was dem Buch mehr Tiefe verleiht als nur einer Fantasy-Story mit viel Blut.
Dazu gibt es eine Lovestory, die von Anfang an erwartbar aber passend ist. Die Chemie passt, die Dialoge der Protagonisten sind unterhaltsam und das Buch macht einfach Spaß zu lesen.
Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten, ich fand zwar nicht unbedingt alle Wendungen wirklich innovativ, insgesamt bin ich aber wirklich gut unterhalten worden und freue mich schon auf Band 2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für