Nicht lieferbar

Jean-Christophe Rufin
Gebundenes Buch
100 Stunden
Der Biologie-Krimi
Übersetzung: Große, Brigitte; Steinitz, Claudia
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Eine fanatische Umweltorganisation verfolgt einen gefährlichen Plan, der die Existenz der Menschheit bedroht. Von Osteuropa zu den Kapverdischen Inseln, von Colorado nach Rio de Janeiro es bleiben nur hundert Stunden, um die Welt zu retten. Ein spannender, hochintelligenter und polemischer Thriller des Goncourt-Preisträgers Jean-Christophe Rufin darüber, wie die Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies und einem Leben in Einklang mit der Natur zu mörderischem Fanatismus führt. Der Nummer-1-Bestseller aus Frankreich.
Jean-Christophe Rufin, geboren 1952, ist Arzt und Schriftsteller, Mitbegründer und ehemaliger Vizepräsident von "Ärzte ohne Grenzen", war Staatssekretär im französischen Verteidigungsministerium. Rufin hat Zentralamerika und Ostafrika bereist, bevor er anfing, Romane zu schreiben. Für "Rouge Bresil" erhielt er 2001 den Prix Goncourt. Heute ist er Vorsitzender des Vereins "Aktion gegen den Hunger".
Claudia Steinitz, geb. 1961, lebt in Berlin und übersetzte aus dem Französischen und Italienischen u. a. Gabriele D'Annunzio, Henri-Frederic Blanc, Gerald Messadie und Jean-Christophe Rufin.
Claudia Steinitz, geb. 1961, lebt in Berlin und übersetzte aus dem Französischen und Italienischen u. a. Gabriele D'Annunzio, Henri-Frederic Blanc, Gerald Messadie und Jean-Christophe Rufin.
Produktdetails
- DIE ZEIT Wissenschafts-Krimi
- Verlag: Edel Books
- Originaltitel: Le parfum d' Adam
- Seitenzahl: 480
- Erscheinungstermin: 30. September 2009
- Deutsch
- Abmessung: 33mm x 158mm x 222mm
- Gewicht: 730g
- ISBN-13: 9783941378568
- ISBN-10: 3941378562
- Artikelnr.: 26676663
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Hat mir aus folgenden Gründen nicht wirklich gefallen: unsympathische, da egomanische Protagonisten, zum Teil arg pathetischer, fast kitschiger Stil, holzschnittartige Charaktere (insbesondere der Chef des privaten Dienstes "Archibald" wirkt wie eine Karikatur). Ganz interessant aber …
Mehr
Hat mir aus folgenden Gründen nicht wirklich gefallen: unsympathische, da egomanische Protagonisten, zum Teil arg pathetischer, fast kitschiger Stil, holzschnittartige Charaktere (insbesondere der Chef des privaten Dienstes "Archibald" wirkt wie eine Karikatur). Ganz interessant aber die Story: Ökoterrorismus einmal anders.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Klasse Ökothriller mit sympathischen Helden und Anti-Helden. Erinnert von der Schilderung her an die klassischen Spionage-Thriller, wo keiner eine reine Weste hat, aber jeder ein Ehrenmann ist. Dabei erfährt man unglaublich viel über Geheimdienste, aktuelle politische Probleme und und …
Mehr
Klasse Ökothriller mit sympathischen Helden und Anti-Helden. Erinnert von der Schilderung her an die klassischen Spionage-Thriller, wo keiner eine reine Weste hat, aber jeder ein Ehrenmann ist. Dabei erfährt man unglaublich viel über Geheimdienste, aktuelle politische Probleme und und und. Erstklassige Lese-Empfehlung!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um den Arzt Paul Matisse, der ein Ex-CIA Agent ist. In einem Versuchslabor in Polen wird eingebrochen, alle Tiere sind freigelassen worden und das gesamte Labor ist zerstört. Paul, der mittlerweile Arzt ist, wird von seinem alten Arbeitgeber Archie besucht, der ihm nahe legt …
Mehr
In dem Buch geht es um den Arzt Paul Matisse, der ein Ex-CIA Agent ist. In einem Versuchslabor in Polen wird eingebrochen, alle Tiere sind freigelassen worden und das gesamte Labor ist zerstört. Paul, der mittlerweile Arzt ist, wird von seinem alten Arbeitgeber Archie besucht, der ihm nahe legt bei dem Fall mitzuermitteln. Paul nimmt an und erfährt ,dass Archie eine private Geheimorganisation leitet. Paul fliegt nach Polen und macht sich ein Bild über das Labor. Als ihm der Professor komisch vorkommt, hängt er sich an seine Fersen und entdeckt eine Gruppe von Umweltaktivisten in den USA, die sich radikalisiert hat. Ihr Anführer Ted Harrow denkt, dass Aids und andere Krankheiten helfen die Welt von den Armen zu befreien. Damit beginnt eine Jagd, die Paul um die ganze Welt führt.....<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen da es in der heutigen Zeit spielt und viel mit Wissenschaft zu tun hat. Ich empfehle es jedem der Thriller mag und gerne solche Bücher liest
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich