Marktplatzangebote
16 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Alle Großen in Wirtschaft und Handel wollen noch größer werden, am liebsten "Marktführer". Wegen der "Synergie-Effekte", sagen sie. Und wenn sie schrumpfen, dann besinnen sie sich angeblich auf ihre "Kernkompetenz". Das Salz der aufgefressenen Konkurrenten macht sie höchstens durstiger, nicht weiser. Da lachen die Kleinen. Sie kennen die Gewohnheiten der Großen besser als diese sich selbst. In diesem Taschenbuch breiten zwölf Kenner der Materie unterschiedlicher Metiers freimütig ihre Erfahrungen aus: Berichte vom Überleben der Kleinen. Texte von Hermann Beil, Hans Magnus Enzensberger, Steffi…mehr

Produktbeschreibung
Alle Großen in Wirtschaft und Handel wollen noch größer werden, am liebsten "Marktführer". Wegen der "Synergie-Effekte", sagen sie. Und wenn sie schrumpfen, dann besinnen sie sich angeblich auf ihre "Kernkompetenz". Das Salz der aufgefressenen Konkurrenten macht sie höchstens durstiger, nicht weiser. Da lachen die Kleinen. Sie kennen die Gewohnheiten der Großen besser als diese sich selbst. In diesem Taschenbuch breiten zwölf Kenner der Materie unterschiedlicher Metiers freimütig ihre Erfahrungen aus: Berichte vom Überleben der Kleinen.
Texte von Hermann Beil, Hans Magnus Enzensberger, Steffi Graf, Hans-Olaf Henkel, Felix Huby, Dirk Maxeiner / Michael Miersch, Rezzo Schlauch, Holger Schnitgerhans, Gerhard Schröder, Klaus Wagenbach, Martin Walser und Wendelin Wiedeking.
Autorenporträt
Wendlin Wiedeking, geboren 1952 in Ahlen / Westfalen, ist promovierter Maschinenbauingenieur und seit 1992 Vorstandschef der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Im Januar 2006 wurde er in den Aufsichtsrat der Volkswagen AG berufen. Für seine erfolgreiche Leitung der Porsche AG erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen u.a. die Ehrendoktorwürde der Handelsschule Leipzig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.