19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Das unverzichtbare Standardwerk Für Studenten, professionelle Designer und interessierte Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie.
Aus dem Inhalt: - Design und Geschichte: Bauhaus; Hochschule für Gestaltung Ulm; Braun; Von der Guten Form zur Designkunst - Design und Globalisierung - Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design - Design und
…mehr

Produktbeschreibung
Das unverzichtbare Standardwerk
Für Studenten, professionelle Designer und interessierte Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie.

Aus dem Inhalt:
- Design und Geschichte: Bauhaus; Hochschule für Gestaltung Ulm; Braun; Von der Guten Form zur Designkunst
- Design und Globalisierung
- Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design
- Design und Theorie: Auf dem Weg zu einer disziplinären Designtheorie
- Design und Kontext: Vom Corporate Design zum Strategischen Design
- Produktsprache und Produktsemantik
- Architektur und Design
- Design und Gesellschaft
- Design und Technik

- Das Standardwerk zu Designtheorie und -geschichte
- Vierte komplett überarbeitete Neuauflage
- Neues ansprechendes Layout
Autorenporträt