Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,00 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Dass Unternehmen gegen Lohn und Gehalt die Arbeitskraft ihrer Angestellten bekommen, ist die Grundlage aller Arbeitsbeziehungen. Doch reicht das in Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels noch aus? Unternehmen sind mehr und mehr auf loyale, engagierte Mitarbeiter angewiesen, die ihre berufliche Zukunft mit der des Unternehmens verknüpfen. Der Schlüssel zu motivierten Angestellten sind überraschende Incentives, die über monetäre Anreize hinausgehen. Bob Nelson zeigt in seinem Bestseller alle Möglichkeiten auf, sich den Mitarbeitern erkenntlich zu zeigen: die günstigsten Ideen, originellsten…mehr

Produktbeschreibung
Dass Unternehmen gegen Lohn und Gehalt die Arbeitskraft ihrer Angestellten bekommen, ist die Grundlage aller Arbeitsbeziehungen. Doch reicht das in Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels noch aus? Unternehmen sind mehr und mehr auf loyale, engagierte Mitarbeiter angewiesen, die ihre berufliche Zukunft mit der des Unternehmens verknüpfen. Der Schlüssel zu motivierten Angestellten sind überraschende Incentives, die über monetäre Anreize hinausgehen. Bob Nelson zeigt in seinem Bestseller alle Möglichkeiten auf, sich den Mitarbeitern erkenntlich zu zeigen: die günstigsten Ideen, originellsten Geschenke, erprobtesten Strategien und beliebtesten Gruppenaktivitäten. Das Buch bietet über 1000 Anregungen, Vorschläge und Adressen.
Autorenporträt
Nelson, Bob
Dr. Bob Nelson ist Gründer der Unternehmensberatung Nelson Motivation, Inc., und mehrfacher Bestseller-Autor. Er war Vizepräsident der renommierten Ken Blanchard Companies. Der international anerkannte Experte für Management, Motivation und Produktivität hat über 1.000 Organisationen zum Thema Mitarbeitermotivation beraten, darunter viele Fortune-500-Unternehmen. Im Redline Verlag ist von ihm, zusammen mit dem Fish!-Autor Stephan C. Lundin, "Ubuntu. So arbeiten Ihre Teams entspannt und effektiv zusammen" erschienen.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 23.07.2011

Fundbüro
Bob Nelson: 1001 Ideen, Mitarbeiter zu belohnen und zu motivieren.
Redline-Verlag 2011,
22 Euro
Loben lohnt sich. Nicht geschimpft ist genug gelobt – an dieses Motto halten sich viele Vorgesetzte. Eigentlich dumm, denn Menschen leisten nachweislich mehr, wenn sie sich anerkannt fühlen. Tausend Ideen, wie in amerikanischen Unternehmen belohnt und motiviert wird, versammelt dieses Buch. Zum Beispiel: Die Mitarbeiter dürfen im Werbespot der Firma auftreten. Die Führungsriege serviert ein Mittagessen als Dank für gute Arbeit. Jeder Kollege bekommt nach zehn Jahren im Betrieb drei Monate frei. Trotz der unübersichtlichen Gestaltung und einer wirren Gliederung ist das Buch eine Fundgrube des guten Willens.
Joachim Skambraks: 30 Minuten für
den überzeugenden Elevator Pitch. Gabal Verlag 2010, 16,90 Euro
Auf den Punkt gebracht. Es heißt, dass junge Firmengründer während des Dotcom-Booms der 90er Jahre stundenlang in den Aufzügen der Risikokapital-Gesellschaften auf und ab fuhren, bis sie endlich auf den richtigen Ansprechpartner trafen. „Elevator Pitch“ nennt man seither eine Präsentation, die in dreißig Sekunden von einer Idee oder einem Produkt zu überzeugen versucht. Wie solche Pitches als Verkaufstechnik eingesetzt werden können, erklärt dieses Hörbuch vorbildlich. Die mitgelieferten Beispiele sind allerdings enttäuschend: Statt den Zuhörer in den Bann zu ziehen, führt das glatte Geschwafel nur zum Gähnen.
jup
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über www.sz-content.de
…mehr