Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Schluss mit dem Machiavelli-Prinzip! Wer anderen mit Freundlichkeit, Respekt und Großzügigkeit begegnet, hat auch selbst etwas davon. Und wie Donald Trump so schön sagt: »Für mein Geld arbeite ich lieber mit Leuten zusammen, die mich gut behandeln.« Aber Nettsein hat ein Image-Problem, wer nett ist, gilt als Gutmensch und Weichei. Dabei heißt das keineswegs naiv zu sein, wie die Autorinnen anhand vieler Beispiele belegen. Sie zeigen, dass in Firmen, die für einen kooperativen Stil und Fair Play bekannt sind, weniger Fluktuation unter den Mitarbeitern herrscht, zudem ist die Produktivität…mehr

Produktbeschreibung
Schluss mit dem Machiavelli-Prinzip! Wer anderen mit Freundlichkeit, Respekt und Großzügigkeit begegnet, hat auch selbst etwas davon. Und wie Donald Trump so schön sagt: »Für mein Geld arbeite ich lieber mit Leuten zusammen, die mich gut behandeln.« Aber Nettsein hat ein Image-Problem, wer nett ist, gilt als Gutmensch und Weichei. Dabei heißt das keineswegs naiv zu sein, wie die Autorinnen anhand vieler Beispiele belegen. Sie zeigen, dass in Firmen, die für einen kooperativen Stil und Fair Play bekannt sind, weniger Fluktuation unter den Mitarbeitern herrscht, zudem ist die Produktivität höher. Die Autorinnen warnen vor Rechthaberei, zeigen, wie man anderen hilft, selbst auf die richtige Lösung zu kommen, oder wie positive Verstärkung wirkt. Dazu gibt das Buch wertvolle Anregungen im Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen.

Die 6 »Power of Nice«-Prinzipien:

1. Positive Eindrücke pflanzen sich fort

2. Man kann nie wissen (wann man wem wiederbegegnet)

3. Menschen verändern sich (bzw. ihre Position)

4. Das Nettsein muss in Fleisch und Blut übergehen

5. Negative Eindrücke pflanzen sich fort

6. Sie wissen es (wie Sie einen anderen behandelt haben)
Autorenporträt
Koval, Robin
Robin Koval ist Präsidentin der Kaplan Thaler Group und für den strategischen Bereich verantwortlich. Die New Yorker Werbeagentur hat ein rasantes Wachstum hingelegt, mit einem Jahresumsatz von einer Milliarde Dollar gehört sie zu den führenden in Amerika und hat 13 Clio Awards gewonnen (internationaler Preis für herausragende Arbeiten im Bereich Werbung und Design).