• Produktbild: So ein Mist
  • Produktbild: So ein Mist
  • Produktbild: So ein Mist

So ein Mist

Aus der Reihe Abacusspiele
1

13,79 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Spieleranzahl

3 - 6

Spieldauer

15

Altersempfehlung

6 - 99 Jahr(e)

Hersteller

Abacusspiele

Illustriert von

Marek Blaha

Maße (L/B/H)

0/0/0 cm

Material

Karton/Papier

Warnhinweis

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.

Sprache

Deutsch

Erscheinungsdatum

15.02.2019

EAN

4011898061918

Warnhinweis

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.

Beschreibung

Produktdetails

Spieleranzahl

3 - 6

Spieldauer

15

Altersempfehlung

6 - 99 Jahr(e)

Hersteller

Abacusspiele

Illustriert von

Marek Blaha

Maße (L/B/H)

0/0/0 cm

Material

Karton/Papier

Warnhinweis

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.

Sprache

Deutsch

Erscheinungsdatum

15.02.2019

EAN

4011898061918

Herstelleradresse

ABACUSSPIELE Verlags GmbH & Co. KG
Frankfurter Str. 121
63303 Dreieich
Deutschland
Email: vertrieb@abacusspiele.de

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lustiges und kurzweiliges Spiel

LeSEEgenuss / Lesendundspielenddurchleben) aus Velden am 23.11.2022

Bewertungsnummer: 1831240

Dieses Spiel fällt zunächst einmal durch seine kompakte Größe auf. Es passt in jede Reisetasche und ist super geeignet, um auch im Urlaub gespielt zu werden. Es ist ein Spiel ab 3 Spielern ab 6, wobei unser fünf Jahre alter Sohn das Spiel ohne Probleme mitspielen konnte. Zu Beginn zieht jeder ein Tier. Er bekommt die jeweilige Tierfigur und die Karten in der Farbe des Tieres. Diese werden gemischt und die oberste wird für die Mitte gleich genommen. Denn: je eine Karte eines jeden mitspielenden Tieres plus die grauen Startkarten bilden das Startfeld. Auf jeder dieser Karten ist eine positive oder negative Zahl aufgedruckt, die den Zahlenwert wiedergibt. Die Karten werden im Kreis aufgelegt, jedes Tier auf das Feld seiner Farbe gestellt und die Würfel in die Mitte gelegt. Dann geht es los: der Startspieler/die Startspielerin würfelt zunächst mit einem Würfel und fährt die entsprechende Felderzahl weiter. Wenn sie die Karte haben möchte, nimmt sie diese und nimmt eine neue vom eigenen Nachziehstapel. Ist sie aber nicht gut genug, etwa weil sie Minus-Punkte bringen würde, würfelt die Person nochmals. Das darf sie insgesamt bis zu fünf Mal, das letzte Ergebnis muss es aber dann auch Durchziehen, egal, ob man dann zufrieden ist oder nicht. Nun kann es vorkommen, dass ein Feld bereits besetzt ist. Dieses darf befahren werden und es wird auch mitgezählt. Endet der Spielzug dort, gelten die Punkte (egal ob plus oder minus) aber nicht der gerade gelandeten Person, sondern der, die das Feld als letztes zuvor betreten hat. Das Spiel geht solange, bis alle Karten der Nachziehstapel aufgebraucht sind. Dann wird gezählt und der/diejenige, der/die am meisten Punkte hat, gewinnt. Ich finde das Spiel sehr kurzweilig und lustig. Meine Kinder und mein Mann haben das Spiel sehr gerne und oft mit mir gespielt. Wir haben festgestellt, dass es zu viert lustiger ist als zu dritt, aber rein vom Spielprinzip ist es ganz egal. Als Elternteil finde ich es super, dass ich meine Boshaftigkeit etwas dosieren kann, also bis zu einem gewissen Grad entscheiden kann, ob ich möchte, dass jemand Minuspunkte abbekommt oder nicht. Das Spiel war schnell erklärt und schnell gelernt. Ein zwei Sachen waren in der Spielanleitung nicht ganz klar beim ersten spielen für uns, wo wir uns nun für eine Spielweise entschieden haben, die uns am Schlüssigsten schien (etwa in der Frage, wessen Karte hingelegt werden muss, wenn ein anderer die Karte aufnimmt). Jedenfalls ist es witzig zu spielen, und es macht auch für Erwachsene Spaß und wird so schnell nicht fad. Eine nette Idee für unser dem Christbaum!

Lustiges und kurzweiliges Spiel

LeSEEgenuss / Lesendundspielenddurchleben) aus Velden am 23.11.2022
Bewertungsnummer: 1831240

Dieses Spiel fällt zunächst einmal durch seine kompakte Größe auf. Es passt in jede Reisetasche und ist super geeignet, um auch im Urlaub gespielt zu werden. Es ist ein Spiel ab 3 Spielern ab 6, wobei unser fünf Jahre alter Sohn das Spiel ohne Probleme mitspielen konnte. Zu Beginn zieht jeder ein Tier. Er bekommt die jeweilige Tierfigur und die Karten in der Farbe des Tieres. Diese werden gemischt und die oberste wird für die Mitte gleich genommen. Denn: je eine Karte eines jeden mitspielenden Tieres plus die grauen Startkarten bilden das Startfeld. Auf jeder dieser Karten ist eine positive oder negative Zahl aufgedruckt, die den Zahlenwert wiedergibt. Die Karten werden im Kreis aufgelegt, jedes Tier auf das Feld seiner Farbe gestellt und die Würfel in die Mitte gelegt. Dann geht es los: der Startspieler/die Startspielerin würfelt zunächst mit einem Würfel und fährt die entsprechende Felderzahl weiter. Wenn sie die Karte haben möchte, nimmt sie diese und nimmt eine neue vom eigenen Nachziehstapel. Ist sie aber nicht gut genug, etwa weil sie Minus-Punkte bringen würde, würfelt die Person nochmals. Das darf sie insgesamt bis zu fünf Mal, das letzte Ergebnis muss es aber dann auch Durchziehen, egal, ob man dann zufrieden ist oder nicht. Nun kann es vorkommen, dass ein Feld bereits besetzt ist. Dieses darf befahren werden und es wird auch mitgezählt. Endet der Spielzug dort, gelten die Punkte (egal ob plus oder minus) aber nicht der gerade gelandeten Person, sondern der, die das Feld als letztes zuvor betreten hat. Das Spiel geht solange, bis alle Karten der Nachziehstapel aufgebraucht sind. Dann wird gezählt und der/diejenige, der/die am meisten Punkte hat, gewinnt. Ich finde das Spiel sehr kurzweilig und lustig. Meine Kinder und mein Mann haben das Spiel sehr gerne und oft mit mir gespielt. Wir haben festgestellt, dass es zu viert lustiger ist als zu dritt, aber rein vom Spielprinzip ist es ganz egal. Als Elternteil finde ich es super, dass ich meine Boshaftigkeit etwas dosieren kann, also bis zu einem gewissen Grad entscheiden kann, ob ich möchte, dass jemand Minuspunkte abbekommt oder nicht. Das Spiel war schnell erklärt und schnell gelernt. Ein zwei Sachen waren in der Spielanleitung nicht ganz klar beim ersten spielen für uns, wo wir uns nun für eine Spielweise entschieden haben, die uns am Schlüssigsten schien (etwa in der Frage, wessen Karte hingelegt werden muss, wenn ein anderer die Karte aufnimmt). Jedenfalls ist es witzig zu spielen, und es macht auch für Erwachsene Spaß und wird so schnell nicht fad. Eine nette Idee für unser dem Christbaum!

Kundinnen und Kunden meinen

So ein Mist

von Rüdiger Dorn

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: So ein Mist
  • Produktbild: So ein Mist
  • Produktbild: So ein Mist