Tarotkarten kaufen bei bücher.de
Bei uns finden Sie neben klassischen Tarotkarten auch Kartenorakel, wie beispielsweise Engelkarten oder Krafttier-Orakel. Den meisten Kartendecks, egal ob Tarotkarten oder Orakelkarten, liegen Bücher mit ausführlichen Erklärungen zu den Karten und möglichen Legesystemen bei. Außerdem werden Sie auch Tarotbücher und Orakelbücher ohne Karten bei uns entdecken. Hier erfahren Sie mehr über die Kraft der Runen, das Pendeln oder über Ihr persönliches Krafttier. In welchem Bereich möchten Sie weiterlernen?
Tarot und Kartenorakel geben Antworten auf Lebensfragen
Die Zukunft vorhersagen – es wäre schön, wenn das unkompliziert möglich wäre. Orakelkarten und Tarot-Kartensets geben zumindest Einblicke in das, was auf uns zukommt. Der Blick in die Karten offenbart keine exakten Aussagen über bevorstehende Ereignisse. Trotzdem kann das Tarot helfen, intuitive Ahnungen und Gefühle sichtbar und beschreibbar zu machen – und damit auch ein Stück weit das, was kommen wird. Sie haben sich verliebt, Ihre Gefühle und Gedanken drehen sich im Kreis und Sie wissen nicht, was Sie von alledem halten sollen? Die Karte, die Sie mit Ihrer Frage im Herzen ziehen wird Ihnen vermutlich sehr deutlich zeigen, was Sie intuitiv schon sehr genau wissen und fühlen. Auch bei beruflichen Fragen ist das Kartenlegen sehr beliebt. Welcher Beruf passt zu mir? Soll ich das Stellenangebot annehmen? Das Kartenorakel kann Ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Einfach nur dadurch, dass es Ihnen das Wissen, das Sie bereits in sich tragen, buchstäblich vor Augen führt. Es bedarf ein wenig Übung, die Karten richtig lesen zu können. Dabei können Sie Ihrer Intuition folgen und die Bilder und Kartenbezeichnungen auf sich wirken lassen. Oder Sie lesen die Erklärungen und Interpretationen im Begleitbuch. Gibt es zu Ihrer Karte einen Satz, der Sie besonders anspricht?
Aufbau der Tarot-Kartendecks und der Kartenorakel
Bevor Sie Tarotkarten kaufen, sollten Sie sich informieren, wie das Kartenspiel aufgebaut ist und wie es funktioniert. Ein klassisches Tarot-Kartendeck besteht aus 78 Karten. Diese sind meist detailreich und ausdrucksstark gestaltet. Die Karten teilen sich auf in die großen und die kleinen Arkanen. Zum großen Arkanum (lat. Geheimnis) gehören bekannte Karten wie „der Narr”, „der Tod” oder „die Liebenden”. Ihre Bedeutung ist geheimnisvoller und unklarer formuliert als die der Karten des kleinen Arkanums. Sie lassen mehr Interpretationsspielraum zu und geben eher spirituelle Hinweise als konkrete Antworten. Die Karten im kleinen Arkanum werden konkreter. Sie sind nochmals unterteilt in vier „Farben”, ähnlich wie bei einem klassischen Kartenspiel. Je nach Kartendeck sind die Farbbezeichungen unterschiedlich. Sie stehen jedoch immer für die Bereiche Gefühle (Wasser), Arbeit und Geld (Erde), Denken (Luft) und Stärke (Feuer).
Die Weissagung mit Tarotkarten folgt bestimmten Legesystemen, wie beispielsweise dem „keltischen Kreuz” oder dem „Liebesorakel”.
Im Gegensatz dazu folgen Orakelkarten wie einige Engelorakel keinem vorgegebenen System. Die Orakelkarten-Sets enthalten unterschiedlich viele Karten, die eine Systematik aufweisen können, oder auch nicht. Auch die Legesysteme sind nicht so traditionell wie beim Tarot. Orakelkarten sprechen durch ihre Gestaltung und ihre positive Ausrichtung direkt unsere Gefühle an und sind deswegen oft leichter zu verstehen als klassische Tarotkarten.