Häufige Fragen bei bücher.de

Wo bleibt meine Bestellung?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. In dieser finden Sie einen Link, mit dem Sie jederzeit den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung einsehen können. Klicken Sie auf den Link und geben Sie anschließend die Postleitzahl Ihrer Rechnungsadresse in das entsprechende Feld ein. Daraufhin wird Ihnen der aktuelle Status Ihrer Bestellung angezeigt:


Gibt es bei einigen Artikeln Lieferschwierigkeiten, informieren wir Sie zusätzlich zum Bestellstatus in einer gesonderten E-Mail über den Lieferverzug.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Bestellung möglicherweise in unterschiedlichen Paketen von mehreren Auslieferungsorten geliefert wird. Die Sendungen werden ggf. an unterschiedlichen Tagen zugestellt.

Wie kann ich meinen Artikel zurücksenden?

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Rücksendungen innerhalb Deutschlands:


(Hinweis: Nachfolgende Punkte sind keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.)

1. Legen Sie der Rücksendung den Retourenabschnitt (unterer Teil des Lieferscheins) mit Angabe des Artikelnames, der Stückzahl und des Retourengrunds bei. Sollte Ihnen kein Lieferschein mehr vorliegen, legen Sie bitte die Rechnungskopie ins Paket.

2. Für den kostenfreien Rückversand rufen Sie sich in unserem Service Portal oder in Ihrem Kundenlogin („Meine Bestellungen“ > „Artikel zurückschicken“) eine Retourenmarke auf.
Das Retourenlabel können Sie wahlweise ausdrucken oder Sie zeigen den QR Code auf Ihrem Smartphone in der DHL-Abgabestelle vor.

3. Anschließend geben Sie die Retoure kostenfrei bei einer DHL-Annahmestelle ab.

Sie erhalten nach Abgabe der Sendung einen Einlieferungsbeleg/Abgabebestätigung.
Bitte bewahren Sie diesen sogfältig auf, bis Sie die Retourengutschrift von uns erhalten haben.

Rücksendungen aus dem Ausland:


Für Rücksendungen aus dem Ausland bitten wir um eine ausreichend frankierte Rücksendung an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall die Ihnen entstanden Portokosten anhand eines Belegs per Fax oder per E-Mail mit. Wir übernehmen anschließend die Kosten.

Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?

Es kann verschiedene Gründe haben, warum der Gutschein nicht einlösbar ist. Bitte prüfen Sie die untenstehenden Gründe.



Wie schnell liefert bücher.de?

Bestellstatus:


Auf jeder Artikelseite in unserem Shop wird Ihnen der aktuelle Lieferstatus des Artikels angezeigt:

Sofort lieferbar
Wenn Sie einen Artikel bestellen, der als "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist, liegt der Artikel in unserem Lager zum Versand bereit. In diesem Fall trifft der Artikel in der Regel circa drei Werktage nach Ihrer Bestellung bei Ihnen ein.

Versandfertig in x-y Tagen
Ist ein Artikel als "Versandfertig in x-y Tagen" gekennzeichnet, dann haben wir den Artikel gerade nicht auf Lager. Er ist aber in Kürze wieder verfügbar. Bitte rechnen Sie mit der Lieferzeit, die auf der Artikel-Detailseite angegeben ist, plus etwa drei Werktage für den Versand.

Vorbestellen
Artikel mit dem Lieferstatus "vorbestellen" sind derzeit noch nicht verfügbar, da sie gerade frisch erschienen sind oder weil wir auf eine Neuauflage warten. Damit Sie den Artikel so schnell wie möglich erhalten, bestellen Sie den Artikel wie gewohnt über den Warenkorb. Sobald der Artikel erschienen beziehungsweise lieferbar ist, bearbeiten wir Ihre Bestellung.

Bald lieferbar
Ist ein Artikel langfristig nicht auf Lager, wie zum Beispiel Kalender, die erst zum nächsten Jahr wieder erscheinen, so haben diese Artikel den Hinweis "bald lieferbar". Diese Artikel können nicht vorbestellt werden.

Lieferdauer:


Sobald der Artikel lieferbar ist, beträgt die Lieferfrist bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands 1 bis 4 Werktage. Bei nicht sofort lieferbaren Artikeln beträgt die Lieferfrist 1 bis 4 Werktage ab Versandbereitschaft.
Die Lieferung außerhalb Deutschlands dauert etwa acht Werktage, sobald der Artikel lieferbar ist.

Die Auslieferung innerhalb Deutschlands übernimmt die DHL Deutschland. Bei Auslandslieferungen werden die Pakete an die jeweiligen Partner der DHL übergeben.

Besteht Ihr Auftrag aus mehreren Paketen, kann die Anlieferung an unterschiedlichen Tagen erfolgen. Wir versuchen stets Ihre Sendung komplett auszuliefern, dennoch werden die Artikel in Ausnahmen separat versendet.

Sollte ein Artikel nach der Bestellung nicht mehr verfügbar sein, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.