Lieferung und Versand

Wann ist mein gewünschter Artikel lieferbar und wie lange dauert die Auslieferung?

Bestellstatus:


Auf der Artikelseite in unserem Shop wird der aktuelle Lieferstatus des Artikels angezeigt:

Sofort lieferbar
Wenn du einen Artikel bestellen, der als "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist, liegt der Artikel in unserem Lager zum Versand bereit. In diesem Fall trifft der Artikel in der Regel circa drei Werktage nach deiner Bestellung bei dir ein.

Versandfertig in x-y Tagen
Ist ein Artikel als "Versandfertig in x-y Tagen" gekennzeichnet, dann haben wir den Artikel gerade nicht auf Lager. Er ist aber in Kürze wieder verfügbar. Bitte rechne mit der Lieferzeit, die auf der Artikel-Detailseite angegeben ist, plus etwa drei Werktage für den Versand.

Vorbestellen
Artikel mit dem Lieferstatus "Vorbestellen" sind derzeit noch nicht verfügbar, da sie noch nicht erschienen sind oder weil wir auf eine Neuauflage warten. Damit du den Artikel so schnell wie möglich erhältst, bestelle den Artikel wie gewohnt über den Warenkorb. Sobald der Artikel erschienen beziehungsweise lieferbar ist, bearbeiten wir deine Bestellung.

Bald lieferbar
Ist ein Artikel langfristig nicht auf Lager, wie zum Beispiel Kalender, die erst zum nächsten Jahr wieder erscheinen, so haben diese Artikel den Hinweis "Bald lieferbar". Diese Artikel können nicht vorbestellt werden.

Lieferdauer:


Sobald der Artikel lieferbar ist, beträgt die Lieferfrist bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands 1 bis 4 Werktage. Bei nicht sofort lieferbaren Artikeln beträgt die Lieferfrist 1 bis 4 Werktage ab Versandbereitschaft.
Die Lieferung außerhalb Deutschlands dauert etwa acht Werktage, sobald der Artikel lieferbar ist.

Die Auslieferung innerhalb Deutschlands übernimmt die DHL Deutschland. Bei Auslandslieferungen werden die Pakete an die jeweiligen Partner der DHL übergeben.

Besteht dein Auftrag aus mehreren Paketen, kann die Anlieferung an unterschiedlichen Tagen erfolgen. Wir versuchen stets, deine Sendung komplett auszuliefern, dennoch werden die Artikel in Ausnahmefällen separat versendet.

Sollte ein Artikel nach der Bestellung nicht mehr verfügbar sein, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir dich unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Wie ist der aktuelle Versandstatus meiner Bestellung?

Nach deiner Bestellung erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. In dieser findest du einen Link, mit dem du jederzeit den aktuellen Versandstatus deiner Bestellung einsehen kannst. Klicke auf den Link und gib anschließend die Postleitzahl deiner Rechnungsadresse in das entsprechende Feld ein. Daraufhin wird die der aktuelle Status deiner Bestellung angezeigt:


Gibt es bei einigen Artikeln Lieferschwierigkeiten, informieren wir dich zusätzlich zum Bestellstatus in einer gesonderten E-Mail über den Lieferverzug.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass deine Bestellung möglicherweise in unterschiedlichen Paketen von mehreren Auslieferungsorten geliefert wird. Die Sendungen werden ggf. an unterschiedlichen Tagen zugestellt.

In welche Länder liefert bücher.de?

Wir wickeln ausschließlich Bestellungen aus Deutschland und Österreich ab.

Eine Ausnahme bilden eBooks, die wir in folgende Länder verkaufen:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Italien, Irland, Kroatien, Luxemburg, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern.

Bei Lieferungen ins Ausland ist die Bezahlung nur per Kreditkarte, Paypal oder ggf. Vorauskasse möglich.

Kann meine Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse, Filiale oder Packstation geliefert werden?

Abweichende Lieferadresse
Du kannst deine Bestellung auch an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern lassen, zum Beispiel, weil du jemanden mit einem Buch oder Hörbuch überraschen möchtest. Dafür kannst du während des Bestellvorgangs eine abweichende Versandadresse eingeben. Auch in "Mein bücher.de" kannst du eine abweichende Lieferadresse festschreiben, etwa weil du dir deine Bestellung immer an deinen Arbeitsplatz liefern lassen möchtest. Die Rechnung senden wir dir per E-Mail an die angegebene E-Mailadresse.

Packstation
Falls du deine Bestellung nicht persönlich annehmen kannst, hast du die Möglichkeit, dein gekauftes Buch, Hörbuch oder andere physische Artikel aus unserem Sortiment an eine Packstation liefern zu lassen. Dort kannst du deine Lieferung innerhalb der Abholfrist entgegennehmen. Um diesen kostenlosen Service von DHL zu nutzen, melde dich bitte vorher unter www.packstation.de an.

Muss ich Versandkosten zahlen?

Innerhalb Deutschlands:
Innerhalb Deutschlands liefern wir Bücher versandkostenfrei. Ausgenommen sind Rest- und Mängelexemplare und Landkarten. Für diese sowie für alle anderen physischen Artikel gilt: Versand nur EUR 3,95, Versand kostenfrei ab EUR 30,00 Auftragswert.

Außerhalb Deutschlands:
Für alle Lieferungen nach Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale von EUR 6,95.