Lieferung und Versand

Wann ist mein gewünschter Artikel lieferbar und wie lange dauert die Auslieferung?

Bestellstatus:


Auf jeder Artikelseite in unserem Shop wird Ihnen der aktuelle Lieferstatus des Artikels angezeigt:

Sofort lieferbar
Wenn Sie einen Artikel bestellen, der als "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist, liegt der Artikel in unserem Lager zum Versand bereit. In diesem Fall trifft der Artikel in der Regel circa drei Werktage nach Ihrer Bestellung bei Ihnen ein.

Versandfertig in x-y Tagen
Ist ein Artikel als "Versandfertig in x-y Tagen" gekennzeichnet, dann haben wir den Artikel gerade nicht auf Lager. Er ist aber in Kürze wieder verfügbar. Bitte rechnen Sie mit der Lieferzeit, die auf der Artikel-Detailseite angegeben ist, plus etwa drei Werktage für den Versand.

Vorbestellen
Artikel mit dem Lieferstatus "vorbestellen" sind derzeit noch nicht verfügbar, da sie gerade frisch erschienen sind oder weil wir auf eine Neuauflage warten. Damit Sie den Artikel so schnell wie möglich erhalten, bestellen Sie den Artikel wie gewohnt über den Warenkorb. Sobald der Artikel erschienen beziehungsweise lieferbar ist, bearbeiten wir Ihre Bestellung.

Bald lieferbar
Ist ein Artikel langfristig nicht auf Lager, wie zum Beispiel Kalender, die erst zum nächsten Jahr wieder erscheinen, so haben diese Artikel den Hinweis "bald lieferbar". Diese Artikel können nicht vorbestellt werden.

Lieferdauer:


Sobald der Artikel lieferbar ist, beträgt die Lieferfrist bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands 1 bis 4 Werktage. Bei nicht sofort lieferbaren Artikeln beträgt die Lieferfrist 1 bis 4 Werktage ab Versandbereitschaft.
Die Lieferung außerhalb Deutschlands dauert etwa acht Werktage, sobald der Artikel lieferbar ist.

Die Auslieferung innerhalb Deutschlands übernimmt die DHL Deutschland. Bei Auslandslieferungen werden die Pakete an die jeweiligen Partner der DHL übergeben.

Besteht Ihr Auftrag aus mehreren Paketen, kann die Anlieferung an unterschiedlichen Tagen erfolgen. Wir versuchen stets Ihre Sendung komplett auszuliefern, dennoch werden die Artikel in Ausnahmen separat versendet.

Sollte ein Artikel nach der Bestellung nicht mehr verfügbar sein, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Wie ist der aktuelle Versandstatus meiner Bestellung?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. In dieser finden Sie einen Link, mit dem Sie jederzeit den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung einsehen können. Klicken Sie auf den Link und geben Sie anschließend die Postleitzahl Ihrer Rechnungsadresse in das entsprechende Feld ein. Daraufhin wird Ihnen der aktuelle Status Ihrer Bestellung angezeigt:


Gibt es bei einigen Artikeln Lieferschwierigkeiten, informieren wir Sie zusätzlich zum Bestellstatus in einer gesonderten E-Mail über den Lieferverzug.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Bestellung möglicherweise in unterschiedlichen Paketen von mehreren Auslieferungsorten geliefert wird. Die Sendungen werden ggf. an unterschiedlichen Tagen zugestellt.

In welche Länder liefert bücher.de?

Wir liefern in folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Finnland, Großbritannien, Griechenland, Italien, Irland, Kroatien, Luxemburg, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern.

Bei Lieferungen ins Ausland ist die Bezahlung nur per Kreditkarte, Paypal oder ggf. Vorauskasse möglich.
Für alle Lieferungen nach Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale von EUR 3,95.
Für alle anderen von uns belieferten Länder fällt eine Versandkostenpauschale von EUR 6,95 an.

Kann meine Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse, Filiale oder Packstation geliefert werden?

Abweichende Lieferadresse
Sie können sich Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern lassen, zum Beispiel, weil Sie jemanden mit einem Buch oder Hörbuch überraschen möchten. Dafür können Sie während des Bestellvorgangs eine abweichende Versandadresse eingeben. Auch in "Mein bücher.de" können Sie eine abweichende Lieferadresse festschreiben, etwa weil Sie sich Ihre Bestellung immer ins Büro liefern lassen. Die Rechnung senden wir Ihnen per E-Mail an die angegebene E-Mailadresse.

Packstation
Falls Sie Ihre Bestellung nicht persönlich annehmen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihr gekauftes Buch, Hörbuch oder andere physische Artikel aus unserem Sortiment, an eine Packstation liefern zu lassen. Dort können Sie Ihre Lieferung innerhalb der Abholfrist entgegennehmen. Um diesen kostenlosen Service von DHL zu nutzen, melden Sie sich bitte vorher unter www.packstation.de an.

Muss ich Versandkosten zahlen?

Innerhalb Deutschlands:
Unabhängig davon was Sie bei uns online kaufen, ein Buch, ein Hörbuch oder DVDs, wir liefern physische Artikel innerhalb Deutschlands ohne Versandkosten und ohne Mindestbestellwert.

Außerhalb Deutschlands:
Für alle Lieferungen nach Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale von EUR 3,95.
Für alle anderen von uns belieferten Länder fällt eine Versandkostenpauschale von EUR 6,95 an.

DHL-Flatrate

Die bücher.de DHL-Paketflatrate ist jeweils für ein volles Jahr gültig und verlängert sich nicht automatisch. Das Angebot gilt nicht für Unternehmen oder Kunden, die Ware für einen unternehmerischen oder geschäftlichen Zweck oder zum Wiederverkauf erwerben. Wir behalten uns das Recht vor die bücher.de DHL-Paketflatrate frühzeitig zu kündigen. In diesem Fall erhalten Sie eine zeitanteilige Rückzahlung Ihrer geleisteten Zahlung. Die bücher.de DHL-Paketflatrate ist nicht übertrag- oder abtretbar.

Mehr Infos finden Sie hier.