Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 1,15 €
  • Gebundenes Buch

Produktdetails
  • Verlag: GABAL
  • Seitenzahl: 204
  • Abmessung: 230mm
  • Gewicht: 411g
  • ISBN-13: 9783897490581
  • ISBN-10: 3897490587
  • Artikelnr.: 08582333
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Peter Grimm, Unternehmensberater aus Bad Aibling, will helfen, den Vertrieb zu optimieren. Er nimmt eine Unterscheidung in vier Vertriebsformen vor, differenziert nach dem Verhältnis von Vertreter und Kunde, er warnt vor der "Beratungsfalle" und gelangt zu der kühnen Forderung, dass "Produkt, Verkaufsstrategie, Persönlichkeit des Verkäufers und des Kunden aufeinander abgestimmt" sein sollten. Die Rezensentin bemängelt, dass Grimm auf allzu konkrete Analysen verzichtet, lobt aber insgesamt den Mittelweg zwischen Theorielastigkeit und Banalität.

© Perlentaucher Medien GmbH