Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,79 €
  • Gebundenes Buch

Von Golfern lernen heißt Siegen lernen Die wichtigsten Regeln für Führungskräfte verpackt in 18 Kapitel und einem Ausklang im Clubhaus. Einzigartig, kompetent, unterhaltsam.
Golf und Management haben mehr gemeinsam, als man denkt: Es geht bei beidem um Herausforderungen und Zielsetzungen, das Überwinden von Hindernissen und Fehlschlägen, um den optimalen Drive - und immer ums Gewinnen!
Die beiden Golfer und Managementexperten Manfred Schwarz und Jürgen Wulfestieg übertragen die wichtigsten 18 Erfolgsregeln für Golfer auf die Wirtschaftswelt: Sie formulieren die zentralen
…mehr

Produktbeschreibung
Von Golfern lernen heißt Siegen lernen Die wichtigsten Regeln für Führungskräfte verpackt in 18 Kapitel und einem Ausklang im Clubhaus. Einzigartig, kompetent, unterhaltsam.

Golf und Management haben mehr gemeinsam, als man denkt: Es geht bei beidem um Herausforderungen und Zielsetzungen, das Überwinden von Hindernissen und Fehlschlägen, um den optimalen Drive - und immer ums Gewinnen!

Die beiden Golfer und Managementexperten Manfred Schwarz und Jürgen Wulfestieg übertragen die wichtigsten 18 Erfolgsregeln für Golfer auf die Wirtschaftswelt:
Sie formulieren die zentralen Führungsprinzipien von der Zielsetzung, Motivation und Kommunikation über die Haltung zu Wettbewebern, Partnern und Mitarbeitern bis zur Arbeitsorganisation, der optimalen Entscheidungsfindung und dem Projektabschluss.

Als Belohnung winkt der abschließende Umtrunk im Clubhaus für die bessere Work-Life-Balance. Das Buch bietet so erprobtes Know-how für die Führungspraxis.
Autorenporträt
Manfred Schwarz hat als Autor mehr als 30 Bücher entwickelt und realisiert, unter anderem für Gräfe und Unzer, Eichborn, Ravensburger und Microsoft Press. Als Coach und Trainer liegt sein Fokus auf den Bereichen Kommunikation und Führungskräfteentwicklung. Er ist Herausgeber von DIGITALlifeguide.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur NZZ-Rezension

Management geht wie Golf Spielen, glauben Manfred Schwarz und Jürgen Wulfestieg, ihreszeichens Hobby-Golfer und "Managementexperten". Der Rezensent mit dem Kürzel "ost" hingegen mag an diese einfache Analogie nicht so recht glauben, die die beiden Strategen sinnigerweise in 18 Kapitel zu untermauern versuchen. Sie behaupten, dass die Anforderungsprofile von Einlochern und Führungskräften vergleichbar seien. Auf dem Golfplatz wie an der Unternehmensspitze seien kreative Lösungen gefragt, Hindernisse seien zu überwinden, Entscheidungen seien zu treffen, Stresssituationen seien zu bewältigen... "Soweit, so plausibel" meint "ost", nur: einige Beispiele seien wirklich an den Haaren herbeigezogen, andere seien allenfalls schmunzeleffektiv. Und überhaupt: auf Ratschläge der Sorte, einfach eine Runde Golf zu spielen, wenn einem die Arbeit über den Kopf wächst, hätte der Rezensent gerne verzichtet.

© Perlentaucher Medien GmbH