T.I.M.E. Stories bietet ein ganz besonders Spielerlebnis, am besten zu vergleichen vielleich mit Abenteuer-Spiel-Büchern (aber eben für mehrere Spieler) oder Tabletop-Rollenspielen (auf ein paar Stunden verkürtz und ohne die Notwendigkeit eines Spielleiters). Das Spielprinzip ist neu und gut durchdacht. Die Geschichte des im Grundspiel enthaltenen Falles "Nervernheilanstalt" ist sehr interessant und die Atmosphäre wird durch die Grafik und die Ereignisse im Spielablauf sehr schön transportiert. Einziges Manko ist, dass - wie bei allen Rätseln - der Wiederspielreiz quasi nicht vorhanden ist, wenn man es einmal gelöst hat. Aber bis dahin hat man schon einige spannende Stunden verbracht, und der Kauf hat sich meiner Meinung nach allemal gelohnt.
Trotz des sehr einfachen Spielprinzipes ist das Spiel insgesamt sehr innovativ, und da jedem Spieler wichtige Informationen fehlen besteht auch nicht wie bei vielen anderen kooperativen Spielen die Gefahr, dass ein Spieler die Kontrolle über die Handlungen aller übernimmt.
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