
Audio-CD
Insel-Krimi - Langeooger Dünenblut
Sofort lieferbar
Statt: 9,99 €**
** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Moin, Sonne, Strand ... und Blut. Die spannende Krimi-Reihe mit nordischem Charme und Witz! Nach Burnout und Infarkt gibt der erfolgreiche Banker Steffen Wiesner seinen Job auf und zieht mit seiner Frau Lena auf die Insel Langeoog. Hier, fernab von der Hektik der Großstadt, möchten sie ein neues Leben beginnen. Doch erwarten die beiden hier nicht nur Insel-Idylle und skurrile Nachbarn, sie werden auch noch in einen Mordfall verwickelt.- Sprecher: Steffen Wiesner - Matthias Keller, Lena Roehl-Wiesner - Dana Friedrich, Jonas Roehl - Gerrit Schmidt-Foß, Hans-Dieter Berg - Pat Murphy, Henning S...
Moin, Sonne, Strand ... und Blut. Die spannende Krimi-Reihe mit nordischem Charme und Witz! Nach Burnout und Infarkt gibt der erfolgreiche Banker Steffen Wiesner seinen Job auf und zieht mit seiner Frau Lena auf die Insel Langeoog. Hier, fernab von der Hektik der Großstadt, möchten sie ein neues Leben beginnen. Doch erwarten die beiden hier nicht nur Insel-Idylle und skurrile Nachbarn, sie werden auch noch in einen Mordfall verwickelt.
- Sprecher: Steffen Wiesner - Matthias Keller, Lena Roehl-Wiesner - Dana Friedrich, Jonas Roehl - Gerrit Schmidt-Foß, Hans-Dieter Berg - Pat Murphy, Henning Steelmaker - Roman Wolko, Antje Drechsler - Moira May, Benjamin Harms - Tom Raczko, Vera Gerdes - Stefanie Schumann, Thies Saathoff - Peter Flechtner, Silke Harms - Julia Kaufmann, Joost Siefken - Matthias Klages, Frau Ortgies - Sabine Arnhold, Kellner - Hape Müller
- Sprecher: Steffen Wiesner - Matthias Keller, Lena Roehl-Wiesner - Dana Friedrich, Jonas Roehl - Gerrit Schmidt-Foß, Hans-Dieter Berg - Pat Murphy, Henning Steelmaker - Roman Wolko, Antje Drechsler - Moira May, Benjamin Harms - Tom Raczko, Vera Gerdes - Stefanie Schumann, Thies Saathoff - Peter Flechtner, Silke Harms - Julia Kaufmann, Joost Siefken - Matthias Klages, Frau Ortgies - Sabine Arnhold, Kellner - Hape Müller
Produktbeschreibung
- Verlag: Raute Media; Contendo Media
- Anzahl: 1 Audio CD
- Erscheinungstermin: 17. Mai 2019
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783945757956
- Artikelnr.: 55026340
Herstellerkennzeichnung
Raute Media GmbH
Liliencronstraße 25
21629 Neu Wulmstorf
info@rautemedia.de
Nach Herzinfarkt und Burnout erscheint es Banker Steffen Wiesner fast wie eine Fügung, dass ihm seine Patentante Edith ihr Haus auf Langeoog vererbt. Zusammen mit seiner Frau Lena will er dort ein neues Leben beginnen. Doch auf der Insel leben nicht nur einige recht skurrile Figuren, auch die …
Mehr
Nach Herzinfarkt und Burnout erscheint es Banker Steffen Wiesner fast wie eine Fügung, dass ihm seine Patentante Edith ihr Haus auf Langeoog vererbt. Zusammen mit seiner Frau Lena will er dort ein neues Leben beginnen. Doch auf der Insel leben nicht nur einige recht skurrile Figuren, auch die finsteren Seiten des Lebens sind in der beschaulichen Idylle zu finden.
Während man in einigen Vorgängerfolgen das nordische Inselflair nicht wirklich finden konnte, bekommt man in der 5. Folge der Serie davon eine ordentliche Dosis, samt kleiner Inselführung, Meeresrauschen und Möwengeschrei.
Die Folge startet sehr gemächlich und stellt recht ausführlich die handelnden Charaktere vor, hier hätte man vielleicht ein wenig straffen können, denn es dauert, bis der Krimifall in die Gänge kommt. Zudem gibt es keine wirkliche Ermittlung, die Auflösung erfolgt zufällig und neben den Problemen der Hauptfiguren erscheint der Krimifall fast etwas nebensächlich, zumindest wird er von anderen Handlungsabläufen etwas in den Hintergrund gedrängt. Ein wenig mehr Fokus auf den Krimifall wäre hier schöner gewesen, aber trotzdem ist die Folge nicht schlecht.
Die Sprecher machen ihre Sache insgesamt recht gut. Matthias Keller und Dana Friedrich als Ehepaar Wiesner sind ganz ok, vor allem bei Dana Friedrichs hätte man sich in den drastischen Momenten aber doch etwas mehr Empathie gewünscht, sie kommt recht unterkühlt rüber und ihre monotone Stimme stört doch etwas die Dramaturgie. Pat Murphy als Dieter Berg ist hingegen eine wunderbare Besetzung! Sein norddeutscher Dialekt verleiht der Folge viel Flair und es macht einfach Spaß, ihm zuzuhören. Als Jonas Roehl, Lenas Bruder, ist Gerrit Schmidt-Foß zu hören, auch ihn gelingt es, seinem Charakter Leben einzuhauchen. Auch der Rest der Sprecher macht seine Sache sehr gut, da kann man nichts aussetzten.
Musik und Geräuschkulisse vermitteln reichlich nordisches Flair, vor allem die Geräuschkulisse kann hier viel Meeresflair und Atmosphäre vermitteln.
Insgesamt ein solider Krimi mit kleinen Schwächen!
FaziT: interessante Figuren und eine ordentliche Portion Nordsee/Inselfeeling sind eindeutig die Pluspunkte dieser Folge, der Krimifall gerät dabei ein wenig aus dem Fokus und eine wirkliche Ermittlung findet nicht statt, das Ganze löst sich recht zufällig auf, das hätte man durchaus besser lösen können, so bleibt eine solide Folge, die gute Unterhaltung bietet.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Steffen muss und will beruflich kürzer treten, da kommt ihm das geerbte Häuschen auf Langeoog gerade gelegen, auch wenn die Umstände natürlich nicht so schön sind. Nichtsdestotrotz zieht er gemeinsam mit seiner Frau Lena auf die Insel, auf der sich beide schnell heimisch …
Mehr
Steffen muss und will beruflich kürzer treten, da kommt ihm das geerbte Häuschen auf Langeoog gerade gelegen, auch wenn die Umstände natürlich nicht so schön sind. Nichtsdestotrotz zieht er gemeinsam mit seiner Frau Lena auf die Insel, auf der sich beide schnell heimisch fühlen. Nach kurzen Startschwierigkeiten kommen sie auch mit den Nachbarn gut aus, dann aber wird Lenas Hund vergiftet. Und plötzlich verschwindet auch noch der Azubi von nebenan…
Nachdem schon auf einigen anderen Inseln gemordet wurde, dient im fünften Insel-Krimi Langeoog als Ort des (Tat)Geschehens, womit erneut ein beschaulicher, eigentlich idyllischer Ort zur Gefahrenzone wird. Die Hauptprotagonisten wollten sich passenderweise mehr Ruhe gönnen, was sie allerdings bekommen sind einige nervenaufreibende Stunden und Tage.
Zunächst jedoch beginnt alles ganz entspannt, die ein oder andere Reiberei deutet zwar darauf hin, dass man hier schonmal hellhörig werden könnte, aber ernsthaftere Bedenken ließen sich daraus bisher nicht ableiten. Erst als die Giftköder zum Einsatz kommen und ein junger Mann verschwindet – was zwangsläufig nicht zusammenhängen muss – steigt die Brisanz. Was ist geschehen? Wer trachtet wem nach dem Leben? Und wer ist auf der Insel überhaupt noch sicher?
Es wird zunehmend unruhiger, zudem an verschiedenen Schauplätzen zugleich agiert wird. Da muss man schon konzentriert bei der Sache bleiben, um die verschiedenen Handlungsstränge nicht mehr miteinander zu verweben als ursprünglich vom Autor gedacht. Plötzliche Sprünge im Geschehen lassen den Hörer zwar kurz stutzen, mindern den Spannungsgehalt jedoch glücklicherweise nicht. Zwar hat man im ein oder anderen Punkt auch schon früh eine gewisse Ahnung, ist aber dennoch neugierig auf die tatsächliche Auflösung, denn noch immer kann die eigene Theorie abweichen.
Das Sprecherensemble und die Macher hinter dem Sound zeigen sich als eingespieltes Team, so dass man als Hörer atmosphärisch ganz nah dabei und direkt mittendrin ist. Eine gelungene Folge, die möglicherweise sogar zu überraschen weiß..
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für