
Nicht lieferbar
Knister, geb. 1952, ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Sein Gesamtwerk hat eine weltweite Auflage von über 25 Millionen erreicht. Seine Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt und seine Bestsellerserie 'Hexe Lill' wird seit 2004 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Produktdetails
- Verlag: Sony Music Entertainment
- Anzahl: 1 Audio CD
- Gesamtlaufzeit: 46 Min.
- Altersempfehlung: ab 5 Jahren
- Erscheinungstermin: 6. Juni 2005
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 0743212131628
- Artikelnr.: 20074499
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Wenn Hexe Lilli es doch einfach richtig machen würde…
Frau Grach, die Lehrerin von Lilli, hat Probeunterricht, den sich der Schulrat ansieht und bewertet. Damit hier auch wirklich alles gut geht, hat sich Hexe Lilli ein paar Zaubersprüche angesehen, sie will ja …
Mehr
Wenn Hexe Lilli es doch einfach richtig machen würde…
Frau Grach, die Lehrerin von Lilli, hat Probeunterricht, den sich der Schulrat ansieht und bewertet. Damit hier auch wirklich alles gut geht, hat sich Hexe Lilli ein paar Zaubersprüche angesehen, sie will ja schließlich, dass ihre Lehrerin gut abschneidet. Jedoch klappt nicht alles wie geplant und der Schultag wird sehr turbulent…
Von der Hexe Lilli hatten wir bislang noch kein Hörspiel, entsprechend gespannt waren wir hier drauf. Die Geschichte klingt ja durchaus spannend und abwechslungsreich, hat also durchaus Potential.
Da es verschiedene Sprecher (männlich wie weiblich) sind, ist hier durchaus Abwechslung geboten, das heißt man kann also die verschiedenen Personen auch gut auseinander halten. Natürlich auch aufgrund persönlicher Angewohnheiten, zum Beispiel dem immer wieder hinterher-geschobenen „nicht wahr“ des Schulrates. Amüsant, so etwas hier einzubauen. Generell ist die verständliche Geschichte für angehende und fortgeschrittene Schulkinder nett anzuhören, jedoch ist sie oftmals ein wenig langatmig. Manches wird ein bißchen in die Länge gezogen, so fühlte es sich für uns an.
Die immer wieder verwendete „Popmusik“ haben wir als ein wenig komisch empfunden – eine angenehmere, vielleicht auch ruhigere Instrumentalmusik wäre hier vielleicht besser gewesen.
Alles in allem hat uns diese Geschichte der Hexe Lilli nicht so wirklich überzeugen können, wir wurden amüsant unterhalten, eine spannende Geschichte, jedoch war sie gefühlt künstlich in die Länge gezogen, ein bißchen übertrieben. Entsprechend gibt es 3 von 5 Sternen und Unentschlossenheit hinsichtlich einer Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hexe Lilli ist ein echte kleine Hexe. Seitdem soe eines morgens neben ihrem Bett ein echtes Zauberbuch gefunden hat hext sie für ihr leben gerne...
Als Lilli aus der Schule kommt, stürzt sich ihr kleiner Bruder Leon diereckt auf sie zu.
Er will ihr alles erzählen, was er heute in …
Mehr
Hexe Lilli ist ein echte kleine Hexe. Seitdem soe eines morgens neben ihrem Bett ein echtes Zauberbuch gefunden hat hext sie für ihr leben gerne...
Als Lilli aus der Schule kommt, stürzt sich ihr kleiner Bruder Leon diereckt auf sie zu.
Er will ihr alles erzählen, was er heute in der Schule beim Direktor erlebt hat. Das gefällt Lilli aber gar nicht gut. Denn sie möchte für morgen in Dee Schule ein paar Zaubersprüche raus suchen, um ihrer Lehrerin ein wenig unter die Arme zu greifen. Denn morgen kommt der schulrat und testet Lillis Lehrerin . Doch als lilli ihr tricks anwenden will geht einieges schief.<br />Mir hathat das Buch super gefallen. Es ist super geschrieben und es sind tolle Bilder enthalten.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Hexe Lilli- Band geht es um die Geheimhexe, namens Lilli. Sie hat auch noch einen kleinen Bruder Leon. An einem Mittag, als Lilli von der Schule kommt, wartete Leon schon aufgeregt auf Lilli, weil er ihr von seinem Probetag in der Schule berichten will, denn er ist ein Vorschulkind. Doch …
Mehr
In diesem Hexe Lilli- Band geht es um die Geheimhexe, namens Lilli. Sie hat auch noch einen kleinen Bruder Leon. An einem Mittag, als Lilli von der Schule kommt, wartete Leon schon aufgeregt auf Lilli, weil er ihr von seinem Probetag in der Schule berichten will, denn er ist ein Vorschulkind. Doch Lilli Doch Lilli kann ihrem Bruder gar nicht richtig zuhören, weil sie auf morgen gespannt ist. Morgen komt ein Mann, zu Lillis Klasse, und schaut, ob Frau Graf, Lillis Lehrerin auch alles richtig macht. Am nächsten Tag war es dann soweit. Lilli nahm noch ein Blatt mit, wo viele Zaubersprüche, für den notfall draufstehen, z.B. Frau Graf ist zu aufgeregt, oder einer ist nicht anständig. Als Lilli in ihrer Klasse war, machte Frau Graf noch mal allen Kindern klar, dass sie bei dem Mann anständig und freudlich sein sollen. Pünktlich lopfte der Mann an der Tür. "Herrein!", riefen sie im Chor. Dann kann es ja los gehen. Alles läuft perfekt, bis sich ein Junge nicht mehr benimmt. Frau Graf kann ihn leider auch nicht mehr unter Kontrolle halten. Sofort notiert sich der Mann etwas. Schnell flüsterte Lilli einen Zauberspruch. Doch plötzlich ist es im Klassenzimmer still. Alle fragen sich, was los ist. Und jetzt taucht auch noch die Feuerwehr auf!
Wird Frau Graf die Prüfung bestehen? Und warum muss die Feuerwehr kommen?<br />Ich fand dieses Buch sehr schön, weil es spannend und lustig ist. Ich fand es aber auch ein bisschen traurig, weil Lilli veruscht hat, Frau Greif zu helfen, doch dann ist alles schief gegangen. Dieses Buch hat 91 Seiten, ist also schnell gelesen. Ich empfehle dieses Buch von KNISTER an alle Mädchen und Hexe Lilli-Fans weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Hexe Lilli stellt die schule auf den Kopf geht es darum,dass Lilli wie immer auch in der Schule mal gerne ein bisschen hext.Als eine Referendaren in Lillis Klasse Probeunterricht macht, greift Lilli ihr ein bisschen unter die Arme.Mit ein Paar Fingerbewegungen und Zaubersprüchen von …
Mehr
In dem Buch Hexe Lilli stellt die schule auf den Kopf geht es darum,dass Lilli wie immer auch in der Schule mal gerne ein bisschen hext.Als eine Referendaren in Lillis Klasse Probeunterricht macht, greift Lilli ihr ein bisschen unter die Arme.Mit ein Paar Fingerbewegungen und Zaubersprüchen von Lilli fällt es der Referindaren gleich leichter vor einer Klasse und dem Schulrat Unterricht zu machen.Der Unterricht ist jetzt noch spannender und viel lustiger als je zuvor,dank Lilli.<br />Ich empfehle das Buch weiter, weil es sehr lustig ist und mit ein bisschen Magie verbunden ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Lillis Bruder Leon ist für das erste Schuljahr angemeldet worden an der Schule und er kann kaum erwarten in die echte Schule zu kommen. Lilli erzählt dass am nächsten Tag der Schulrat im Unterricht dabei ist und ihrer Lehrerin Frau Grach zuschaut, ob sie auch guten Unterricht macht. …
Mehr
Lillis Bruder Leon ist für das erste Schuljahr angemeldet worden an der Schule und er kann kaum erwarten in die echte Schule zu kommen. Lilli erzählt dass am nächsten Tag der Schulrat im Unterricht dabei ist und ihrer Lehrerin Frau Grach zuschaut, ob sie auch guten Unterricht macht. Leon sagt, dass der dann so ein Sherriff für Lehrer ist. Als Lilli allein in ihrem Zimmer ist nimmt sie ihr Hexenbuch und sucht einen Zauber um am nächsten Tag ihrer Lehrerin zu helfen dass sie die Prüfung gut übersteht. Aber weil sie ja das Buch nicht mitnehmen kann, übt sie die Sprüche und versucht sie für den nächsten Tag auswendig zu lernen und murmelt sie auch vor sich hin, das hat aber eine große Wirkung: ihre Stofftiere werden lebendig aber Lilli kann sie dann wieder wegzaubern. Am nächsten Tag in der Schule kommt der Schulrat Herr Neizel und er kommt genau im falschen Moment in die Klasse als alle Kinder sehr unruhig sind (die Sekretärin war hingefallen als Lilli einen Stolperzauber ausprobiert hat, der eigentlich für den Schulrat gedacht war). Lilli will die Situation retten und spricht nochmal den Stolperzauber diesmal fallen aber fast alle hin und die anderen rennen dann zu ihnen hin und wollen ihm helfen dass sie wieder aufstehen können. Alles ist durcheinander. Lilli glaubt dass das jetzt ein Notfall ist und sie Frau Grach nur mit dem nächsten Zauber helfen kann. Sie spricht den Zauberspruch für Rauch und Qualm und auf einmal bricht Feueralarm aus. Der Schulrat sagt erst, dass er nichts davon weiß und das ist sicher nur ein Streich und sie soll endlich mit dem Unterricht anfangen aber dann kommt schon Rauch. Der Schulrat bricht in Panik aus aber die Lehrerin bleibt ruhig und macht alles richtig. Als die Feuerwehr kommt finden die nichts was brennt und müssen wieder gehen. Lilli hat Angst dass der Schulrat jetzt böse auf Frau Grach ist und sagt dass sie keinen guten<br />Unterricht macht und da hat sie dann noch einen Zauberspruch: den Liebeszauber. Der Schulrat verliebt sich dann in die Lehrerin, das will Lilli aber auch nicht und sie ändert den Spruch, dafür lieben sich jetzt alle Schüler, umarmen sich und küssen sich. Danach ist die Klasse aber sehr frech und alles scheint schief zu gehen. Ob das noch gut geht? Das erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest. Am Ende in dem Buch sind noch Zaubertricks zum selbst nachmachen: die Magischen Ringe und Magische Hände. Das Buch ist lustig und ich kann es nur weiter empfehlen. Für kleine Kinder gibt es viele lustige Stellen zum Beispiel wenn Leon sich bemüht höflich zu sein und wenn jemand einen Pups lässt dann sagt: Es macht gar nichts aus und reicht auch nicht, obwohl der Furz mich fast umhaut weil er schlimmer stinkt als direkt vor dem Affenkäfig im Zoo. Ich glaube, an der Stelle lachen alle kleinen Kinder. Es gibt auch sonst viel zu lachen und die arme Lehrerin tut einem schon wirklich leid, weil so viel Chaos und Unsinn passiert. Aber zum Glück geht ja alles gut aus so dass es eine wirklich schöne Geschichte ist. Ich gebe dem Buch die Note 1.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Bei Hexe Lili’s Hexerein, geht oft etwas schief.Als Lilli nämlich auf die Idee kam einer Lehrerin beim Probearbeiten zu helfen .Aber so einen turbulenten Schultag,hat die Klasse noch nie erlebt.<br />Das Buch ist empfehlenswert,weil es erklärt das man durch manche Sachen nicht …
Mehr
Bei Hexe Lili’s Hexerein, geht oft etwas schief.Als Lilli nämlich auf die Idee kam einer Lehrerin beim Probearbeiten zu helfen .Aber so einen turbulenten Schultag,hat die Klasse noch nie erlebt.<br />Das Buch ist empfehlenswert,weil es erklärt das man durch manche Sachen nicht immer helfen kann.Man sollte immer überlegen wen man und wie man jemanden hilft.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Als Lilli von der Schule nach hause kommt, erfährt sie aufgeregt von ihrem kleinen Bruder Leon, dass dieser heute eine Probestunde in der Schule hatte, weil er ja bald in die Schule kommt. Lilli ist dagegenn auf etwas anderes gespannt. Ihre Lehrerin Frau Graf bekommt morgen besuch von einem …
Mehr
Als Lilli von der Schule nach hause kommt, erfährt sie aufgeregt von ihrem kleinen Bruder Leon, dass dieser heute eine Probestunde in der Schule hatte, weil er ja bald in die Schule kommt. Lilli ist dagegenn auf etwas anderes gespannt. Ihre Lehrerin Frau Graf bekommt morgen besuch von einem Inspektoren. Dieser prüft ob Frau Graf auch alles richtig macht. Als Lilli am nächsten Morgen in die geht nimmt sie einen Zettel mit auf dem Zaubersprüche stehen. Um Frau Graf zu helfen greift sie natürlich auch auf Magie zurück. In der Schule angekommen erklärt Frau Graf noch einmal deutlich, dass alle brav sein müssen. Da klopft es an der Tür und der Inspektor tritt in das Klassenzimmer. Der Unterricht beginnt ganz normal bis einer aus Lillis Klasse Mist anstellt. Frau Graf bekommt den Schüler als erstes nicht unter kontrollle. Der Inspektor greift zu Block und Stift und notiert sich etwas. Auf den Moment hat Lilli gewartet. Sie murmelt einen Zauberspruch, und plötzlich ist im Klassenzimmer dicker Lebel. Alle Schüler fragen sich, was hier eigentlich vorgeht. Sebst die Feuerwehr rückt an. Danach gratuliert der Inspektor Frau Graf sie hätte bestanden. Als Lilli nach hause geht denkt sie, sie wolle für so Fälle nie mehr Magie einsetzen.<br />Das Buch ist witzig. Da auf dem Einband steht, die Schule wird auf deb Kopf gestellt denkt man sofort, das muss eine tolle Geschichte werden. Mir hat es deswegen gut gefallen weil viel Magie im Spiel war. Ich emfehle dieses Buch Lesern, die gerne mal den Klassebclown spielen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Wer wünscht sich das nicht? Ein Mädchen, dass den Schulalltag mal so richtig aufmischt und Spaß und Freude mitbringt? Wenn dieses Mädchen dann noch eine Hexe ist, umso besser! In schöner großer Schrift mit bezaubernder Illustration in Schwarz/Weiss, wird geschildert, …
Mehr
Wer wünscht sich das nicht? Ein Mädchen, dass den Schulalltag mal so richtig aufmischt und Spaß und Freude mitbringt? Wenn dieses Mädchen dann noch eine Hexe ist, umso besser! In schöner großer Schrift mit bezaubernder Illustration in Schwarz/Weiss, wird geschildert, wie Lilli die Schule in üblicher Lilliverrücktheit durcheinander bringt.<br />Ein super Lesespaß für die kleinen Leseratten oder die großen Vorleser! Besonders witzig, fand ich, wie Lilli jedensmal versucht, ihr zweites Ich vor anderen geheim zu halten.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich