Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Lagerfeuerromantik und Elefantenglück Gesa Neitzel hat sich während ihrer Ausbildung zum Safari-Guide verliebt - nicht nur in Ranger Frank, sondern auch in den afrikanischen Kontinent, mit all seinen Facetten, Farben und Herausforderungen. Das junge Paar begibt sich auf einen faszinierenden wie waghalsigen Roadtrip quer durchs südliche Afrika: Botswana, Namibia und Sambia. Sie schlafen in einem kleinen Dachzelt auf dem klapprigen Land Rover, begegnen Flusspferden in wackeligen Kanus, Wüstenlöwen beim Reifenwechsel und immer wieder der Frage nach der gemeinsamen Zukunft. Ein Abenteuer im w...
Lagerfeuerromantik und Elefantenglück Gesa Neitzel hat sich während ihrer Ausbildung zum Safari-Guide verliebt - nicht nur in Ranger Frank, sondern auch in den afrikanischen Kontinent, mit all seinen Facetten, Farben und Herausforderungen. Das junge Paar begibt sich auf einen faszinierenden wie waghalsigen Roadtrip quer durchs südliche Afrika: Botswana, Namibia und Sambia. Sie schlafen in einem kleinen Dachzelt auf dem klapprigen Land Rover, begegnen Flusspferden in wackeligen Kanus, Wüstenlöwen beim Reifenwechsel und immer wieder der Frage nach der gemeinsamen Zukunft. Ein Abenteuer im wahren wilden Afrika. »Auge in Auge mit Elefanten, Löwen und Leoparden lernt Gesa jeden Tag aufs Neue, was wirklich zählt.« NDR DAS!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 50.5MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Gesa Neitzel, Jahrgang 1987, war Fernsehredakteurin in Berlin, bevor sie sich in Südafrika zur Rangerin ausbilden ließ. Heute arbeitet und lebt sie als Safari-Guide in Afrika und widmet sich ganz der Wildnis und dem Schreiben. 2016 erschien ihr Bestseller Frühstück mit Elefanten, 2019 folgte mit The Wonderful Wild ihre Anleitung für ein wildes Leben.
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 240
- Erscheinungstermin: 2. August 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843726030
- Artikelnr.: 61664314
»"Löwenherzen" ist die perfekte Mischung aus Unterhaltung und Wissen und steht dem ersten Buch in nichts nach.« Radio Max Neo 20211006
Zum Inhalt:
Gesa Neitzel nimmt uns mit auf eine fantastische Reise auf den afrikanischen Kontinent. Nachdem sie 2015 beschlossen hatte sich zur Rangerin ausbilden zu lassen, beginnt für sie ein neues Leben und die Liebe zum Ranger Frank. Sie nimmt uns mit auf ihre Reise durch den afrikanischen …
Mehr
Zum Inhalt:
Gesa Neitzel nimmt uns mit auf eine fantastische Reise auf den afrikanischen Kontinent. Nachdem sie 2015 beschlossen hatte sich zur Rangerin ausbilden zu lassen, beginnt für sie ein neues Leben und die Liebe zum Ranger Frank. Sie nimmt uns mit auf ihre Reise durch den afrikanischen Kontinent, der viel zu bieten hat aber auch nicht ungefährlich ist.
Meine Meinung:
Das war ein richtig schönes Buch, denn die Autorin schafft es, ihre eigene Liebe und Faszination an den Leser zu vermitteln. Das Buch ist ausgesprochen lebhaft geschrieben und man fühlt sich fast als ob man bei der Reise dabei ist. Der Schreibstil sehr gut und das Buch liest sich entsprechend gut und flott weg. Was ich besonders toll fand, ist der große Bildteil. Dieser unterstreicht das Gelesene nochmal mehr. Ich kann das Buch nur wärmstens zu empfehlen.
Fazit:
Toller Ausflug nach Afrika
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eintauchen in die afrikanische Wildnis
Beim ersten Betrachten des sehr ansprechenden Covers von "Löwenherzen – Zwei unterwegs in Afrika" spürt man schon das Glück, das Gesa Neitzel zusammen mit ihrem Lebensgefährten Frank ausstrahlen. Sie gehen in ruhiger …
Mehr
Eintauchen in die afrikanische Wildnis
Beim ersten Betrachten des sehr ansprechenden Covers von "Löwenherzen – Zwei unterwegs in Afrika" spürt man schon das Glück, das Gesa Neitzel zusammen mit ihrem Lebensgefährten Frank ausstrahlen. Sie gehen in ruhiger Harmonie mit Fernglas und Kamera durch die afrikanische Natur, immer bereit für ein neues Abenteuer. Im unteren Teil des Covers kann man einer entspannten Löwin direkt in die Augen schauen. Diese Abenteuer im Einklang und mit viel Liebe zur Natur beschreibt Gesa Neitzel einzigartig und weckte damit ein starkes Fernweh in mir.
Gesa Neitzel kam ursprünglich aus Berlin und reiste nach Südafrika um dort eine Ausbildung zur Rangerin zu machen. Dabei lernte sie die Verhaltensweisen der Tiere kennen und die Kunst Spuren zu lesen. Jetzt lebt sie mit Frank, der aus Südafrika stammt, zusammen in Australien und arbeitet als Autorin.
In diesem Buch erzählt sie in sehr ansprechender Sprache von ihrer mehrjährigen Reise mit Frank durch Botswana, Namibia und Sambia. In ihrem schon etwas älteren Landrover Ellie schlafen Sie im Zeltdach und erleben dabei die ganze Pracht der Elefanten, Flusspferde, Zebras, Gnus, Antilopen, Hyänen, Giraffen, Löwen, Leoparden, Stachelschweinen und vielen weiteren Tieren. Für den Leser des Buches sind diese Beschreibungen sehr lehrreich und man fühlt sich wie in einer Reise durch die Wildnis.
Da ich selbst schon mehrmals in Botswana und Namibia unterwegs war, kann ich nachfühlen, wenn Gesa im WC auf eine Puffotter trifft oder wenn sie im Mokorro in Botswana auf nervöse Flusspferde stößt. Die Fotos im Mittelteil des Buches zeigen einen kleinen und trotzdem sehr gefühlvollen Einblick in die Reise. Eine Karte des südlichen Afrikas veranschaulicht die Route der Reise beginnend in Botswana, weiter geht die Safari durch Namibia und Sambia ist das letzte Land der Reise.
Löwenherzen ist ein absolut lesenswertes Buch, ich kann es jedem nur empfehlen in dieses Buch einzutauchen und die Sehnsucht nach Afrika zu erfahren.
Weniger
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Das große Glück einer wundervollen Safari
Löwenherzen ist bereits das dritte Buch, das die Autorin Gesa Neitzel über ihre Erlebnisse im südlichen Afrika geschrieben hat. Sie war eigentlich Fernsehredakteurin in Berlin, als sie den Entschluss fasste, eine Ausbildung zur …
Mehr
Das große Glück einer wundervollen Safari
Löwenherzen ist bereits das dritte Buch, das die Autorin Gesa Neitzel über ihre Erlebnisse im südlichen Afrika geschrieben hat. Sie war eigentlich Fernsehredakteurin in Berlin, als sie den Entschluss fasste, eine Ausbildung zur Rangerin in Südafrika zu absolvieren. Während dieser Ausbildung lernte sie alles über das Spurenlesen und über die Verhaltensweisen der Tiere. Dabei lernte sie Frank kennen und lieben. Beide verbindet die Liebe zur afrikanischen Natur.
Sie entschließen sich zu einer Safari mit Ellie, einem schon etwas gealtertem Landrover mit Dachzelt. Die Reise soll in Botswana beginnen. Frank hatte bereits die botswanischen Guide-Prüfungen abgelegt und Gesa möchte vor allem auch das Okavango-Delta mit seiner vielfältigen Natur erleben. Das Abenteuer Botswana beginnt im Buch mit einer illustrierten Karte von Botswana und es folgen wunderbare Erlebnisse, die den Leser den Traum Safari miterleben lassen. Gesa Neitzel beschreibt dabei in sehr flüssiger Sprache ihre Erfahrungen mit großen und kleinen Tieren in ihren Lebensräumen. Zusammen mit Frank meistert sie einige doch sehr gefährliche Situationen.
Die Reise führt sie im nächsten Teil des Buches weiter durch Namibia und später nach Sambia. Einige ihrer wunderschönen Fotos findet man im Mittelteil des Buches. Sie veranschaulichen die Schönheit und die Vielfalt der Natur Afrikas. Steppen, Wüsten, Feuchtgebiete und nicht zuletzt auch der beeindruckende Sternenhimmel wecken großes Fernweh in mir. Von der überwältigenden Tierwelt ganz zu schweigen. Das Tierverhalten erleben wir im Buch auf besonders fesselnde Weise.
Das sehr ansprechende Cover des Buches zeigt Gesa und Frank zu Fuß unterwegs in der Natur und eine Löwin in der Abendsonne. Es weckt meine Liebe und Sehnsucht zum südlichen Afrika.
Ich empfehle Löwenherzen allen, die gerne in der Natur unterwegs sind und allen Menschen, die eine Reise nach Afrika unternehmen möchten.
Weniger
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
"Löwenherzen" ist das inzwischen dritte Buch von Gesa Neitzel. Hier erzählt sie von ihren Erlebnissen direkt nach der Zeit in "Frühstück mit Elefanten". Man erfährt vieles über ihre Zeit mit ihrem Partner Frank und wie es mit ihr nach ihrer …
Mehr
"Löwenherzen" ist das inzwischen dritte Buch von Gesa Neitzel. Hier erzählt sie von ihren Erlebnissen direkt nach der Zeit in "Frühstück mit Elefanten". Man erfährt vieles über ihre Zeit mit ihrem Partner Frank und wie es mit ihr nach ihrer Ausbildung weiterging. Die Art, wie Gesa ihre eigene Geschichte mit uns teilt und auch immer wieder wundervolle Weisheiten und Denkanstöße mit einbringt, ist wirklich einzigartig und lädt zum träumen von eigenen Reisen in die Wildnis ein. Gesa schafft es immer wieder, dass ich beim Lesen ihrer Worte bittersüßes Fernweh und Abenteuerlust verspüre. Mit "Löwenherzen" ist ein sehr gelungener Anschluss an ihr erstes Buch gelungen. Aber auch der Bogen zur Thematik in "The Wonderful Wild" ist sehr gut gemacht. Innerhalb der vielen Jahre, die sie nun schon in der Welt unterwegs ist, hat Gesa sich verändert und weiterentwickelt und das ist auch im Verlauf der Bücher auf eine nahbare Weise zu spüren. Ich kann "Löwenherzen" und auch "Frühstück mit Elefanten" und "The Wonderful Wild" wirklich jedem ans Herz legen, der gerne von der Wildnis träumt, Abenteuer in Buchform liebt, aber auch offen für Denkanstöße und Dankbarkeit ist. Ein besonderes Highlight für mich sind auch die Hörbücher, die Gesa Neitzel persönlich spricht. Dadurch verleiht sie ihrer Geschichte zusätzlich eine besondere und persönliche Tiefe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Titel und Cover passen zusammen und zeigen deutlich um was es geht. Details folgen dann auch noch im Klappentext, so weiß der Leser auf was er sich einstellen muss.
Gesa und Frank reisen mit ihrem Land Rover durch Botswana, Namibia, Sambia und Simbabwe und lassen uns an ihren Erlebnissen …
Mehr
Titel und Cover passen zusammen und zeigen deutlich um was es geht. Details folgen dann auch noch im Klappentext, so weiß der Leser auf was er sich einstellen muss.
Gesa und Frank reisen mit ihrem Land Rover durch Botswana, Namibia, Sambia und Simbabwe und lassen uns an ihren Erlebnissen teilhaben.
Ich war noch nie in Afrika, geschweige denn auf einer Safari, aber dank der tollen Beschreibungen hatte ich immer ein sehr plastisches Bild vor Augen. Während des Lesens vergisst man, dass es sich um eine Reisebeschreibung handelt. Dank des tollen Schreibstils denkt man, man befindet sich in einem Roman. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig oder eintönig. Ergänzt wird es von tollen Tieraufnahmen, die man auch gerne ein zweites oder drittes Mal anschaut. Das einzige was mir fehlte, waren auch mal Bilder von Landschaftsaufnahmen, gerade wenn die als so besonders dargestellt wurden.
Fazit, klare Lese-Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im südlichen Afrika bei Löwen und Elefanten
Die Autorin Gesa Neitzel, ehemals in Berlin im TV- und Filmgeschäft tätig, gibt sich einer neuen Sehnsucht hin – derjenigen nach Afrika - und sie wechselt vom Brandenburger Tor in den südafrikanischen Busch. Sie will auf …
Mehr
Im südlichen Afrika bei Löwen und Elefanten
Die Autorin Gesa Neitzel, ehemals in Berlin im TV- und Filmgeschäft tätig, gibt sich einer neuen Sehnsucht hin – derjenigen nach Afrika - und sie wechselt vom Brandenburger Tor in den südafrikanischen Busch. Sie will auf dem afrikanischen Kontinent bleiben und beginnt eine Ausbildung zum Safari – Guide im südlichen Afrika. Während der Ausbildung lernt sie auch Frank kennen; gleiche Interessen, gleiche Sehnsucht. Jung und gut aussehend kann Gesa Neitzel ihre Bücher lässig vermarkten und mit Frank baut sie ein Safari – Unternehmen auf. Dabei kommt natürlich die Liebe und der Schutz zur ungezähmten afrikanischen Tierwelt nicht zu kurz.
Im flüssigen Sprachstil erzählt die Autorin von den Abenteuern, die sie und Frank mit Touristengruppen und alleine unterwegs in der Wildnis erleben. Eingangs berichtet sie vom Feuer, das im Küchenzelt ausgelöst wird und bei dem die Gäste, die Autos und das Safari-Zubehör in ein trockenes Flussbett gerettet werden. Sie erzählt ausführlich von ihrer Ausbildung als Rangerin und erklärt die diversen Etappen, bis sie sich ‚Ranger‘ nennen darf. Dabei erklären ihre Ausbilder, dass Vorsicht die wichtigste Ranger – Eigenschaft ist, um die Gäste und sich nicht in Gefahr zu bringen. Bildhaft weist die Autorin auf die, sie bei den Safrariwanderungen umgebenden Landschaft, Pflanzen und Tiere hin, lässt an den schönen Momenten der Safaris teilhaben und so meint man selbst mitten drin zu sein.
Gesa Neitzel will aber Lead Guide werden und für diese Position muss sie 150 Stunden auf Safari und 50 Begegnungen mit potentiell gefährlichen Wildtieren in ihr Logbuch eintragen. Daher wird von ihr beschrieben, was genau das ausmacht und welche Kenntnisse sie dafür braucht.
Garniert wird das Ganze von wunderbaren Fotos:Tiere, Landschaft und die Ranger bei ihrer Arbeit. Auch das Titelbild, das jedem Afrika-Interessierten sofort ins Auge sticht, zeigt Gesa Neitzel im Busch.
Afrikabücher gibt es viele, von Menschen, die sich in Afria niedergelassen haben, weil sie aus der Enge Europas entkommen wollten. Die meisten beschreiben was sie in ihrem jeweiligen Umfeld erleben. Dies ist nun ein Buch, in dem eine Rangerin ihr Arbeitsfeld beschreibt und das ursprüngliche Afrika (wie es leider immer kleiner wird) vorstellt.
Gesa Neitzel lässt auch an einer Besonderheit teilhaben, dass in Afrika Lebende durchaus eine spezielle Beziehung zu ihrem fahrbaren Untersatz besitzen, einfach ein unersetzlicher Gefährte. Sie und Frank nennen ihren Landrover ‚Elli‘. Das kenne ich auch von meinen LandCruiser Touren im Sudan, ich nannte unser Gefährt, was oft zusammenbrach, ‚old bone‘ oder ‚old boy‘ und betete darum, dass er doch bitte bitte weiterfahren möge.
Aus Sicht einer Afrikaerfahrenen - sehr lesbar!
Löwenherzen, Ullstein Verlag, August 2021, Autorin: Gesa Neitzel
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover hat direkt diese schöne und gemütliche Stimmung einer besonderen Reise in Afrika ausgestrahlt und der Schreibstil hat mir dann auch gut gefallen und ich habe das Buch super schnell durchgelesen.
Gesa und Frank sind zwei super sympathische Menschen und Gesa gibt in diesem Buch …
Mehr
Das Cover hat direkt diese schöne und gemütliche Stimmung einer besonderen Reise in Afrika ausgestrahlt und der Schreibstil hat mir dann auch gut gefallen und ich habe das Buch super schnell durchgelesen.
Gesa und Frank sind zwei super sympathische Menschen und Gesa gibt in diesem Buch ein paar Einblicke in ihre Reise und was man so täglich in Afrika erleben kann.
Es gibt in der Mitte auch ein paar Seiten mit Bildern, was ich zur Veranschaulichung auch einfach nochmal richtig toll finde und ich habe sofort Fernweh bekommen.
Die Beschreibungen Afrikas sind wirklich wunderschön und es gibt so viel zu erlbem dort und es freut mich, dass Gesa uns daran hat teilhaben lassen.
Ich möchte unbedingt auch mal nach Afrika, weil es mich schon so lange dorthin zieht und ich weiß, dass ich mich ärgern werde, wenn ich es nicht irgendwann mal mache.
Ich wurde auf jeden Fall wieder von Afrika begeistert, auch wenn es mal gefährliche Situationen gibt, aber ich liebe auch einfach andere Kulturen.
Ein wirklich tolles Buch, welches einem (meistens) die schönen Seiten Afrikas aufzeigt und zum Träumen einlädt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Löwenherzen - zwei unterwegs in Afrika" nimmt uns Gesa Neitzel mit auf ihr großes Abenteuer in Afrika.
Die ehemalige Berliner Fernsehredakteurin hat sich in Südafrika zum Safari-Guide ausbilden lassen und dort ihren Freund Frank kennengelernt. Zusammen reisen …
Mehr
In dem Buch "Löwenherzen - zwei unterwegs in Afrika" nimmt uns Gesa Neitzel mit auf ihr großes Abenteuer in Afrika.
Die ehemalige Berliner Fernsehredakteurin hat sich in Südafrika zum Safari-Guide ausbilden lassen und dort ihren Freund Frank kennengelernt. Zusammen reisen sie durch Namibia, Sambia und Botswana in ihrem Land Rover "Elli" und erkunden und erforsche die Natur und Tierwelt. Gesa lässt uns an ihren Erfahrungen , auch an den negativen teilhaben und zeigt uns wie wunderschön Afrika doch ist.
Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und man erkennt sofort um was es in dem Buch geht.
Der Schreibstil ist toll und sehr bildhaft. Gesa Neitzel gelingt es, ihre Reiseerfahrungen so zu übermitteln, als wäre man dabei. Das Buch lies sich sehr schnell lesen und war an keiner Stelle langatmig.
Im Buch befinden sich ,neben tollen gezeichneten Karten der Reiserouten noch wunderschöne Fotografien die einem Afrika noch näher bringen.
Ganz klare Lesempfehlung für alle Afrika Fans und alle die gerne Reiseliteratur lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Abenteuer Wildnis
Ich liebe Romane und Reiseberichte über Afrika. Schon deshalb hat mich das wunderschöne Cover von Gesa Neitzels neuem Sachbuch „Löwenherzen“ sehr angesprochen und meine Sehnsucht nach Afrika mal wieder geweckt. Die beeindruckenden Fotos in der Mitte des …
Mehr
Abenteuer Wildnis
Ich liebe Romane und Reiseberichte über Afrika. Schon deshalb hat mich das wunderschöne Cover von Gesa Neitzels neuem Sachbuch „Löwenherzen“ sehr angesprochen und meine Sehnsucht nach Afrika mal wieder geweckt. Die beeindruckenden Fotos in der Mitte des Buches tragen auch dazu bei.
Bevor sich die sympathische Autorin zur Rangerin und Safari-Guide ausbilden ließ, war sie in Berlin Fernsehredakteurin. Während ihrer Ausbildung lernt sie den Ranger Frank kennen und lieben. Mit dem Landrover Ellie begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise durchs wahre Afrika.
Spannend und kurzweilig berichtet Gesa ehrlich über Ereignisse, die sich über einen Zeitraum von 5 Jahren abgespielt haben. Man kann sehr gut nachvollziehen, warum sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.
Dieses Buch kann ich besonders Afrika-Fans sehr empfehlen. Ich habe viel über die wilde Natur, die aufregende Tierwelt und das Leben in Afrika dazugelernt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer wünscht es sich nicht die Big Five einmal in der freien Wildbahn zu erleben? Gesa Neitzel hat in Afrika eine Ausbildung zum Safari Guide gemacht und hat sich nicht nur in das Land, sondern auch in den Ranger Frank verliebt. Mit ihm und dem klapprigen Range Rover Elli mit kleinem Dachzelt …
Mehr
Wer wünscht es sich nicht die Big Five einmal in der freien Wildbahn zu erleben? Gesa Neitzel hat in Afrika eine Ausbildung zum Safari Guide gemacht und hat sich nicht nur in das Land, sondern auch in den Ranger Frank verliebt. Mit ihm und dem klapprigen Range Rover Elli mit kleinem Dachzelt begibt sie sich quer durchs südliche Afrika und besucht dabei Botswana, Namibia und Sambia.
Das Cover weist bereits auf Safari, Abenteuer und Romantik hin. Im inneren des Umschlagcovers findet sich eine aufklappbare bunte Landkarte zum besseren Verständnis der Tour, denn der afrikanische Kontinent ist sehr vielfältig.
In einem sehr angenehmen Schreibstil lässt Gesa Neitzel einen in Form eines Erlebnisberichtes an ihren Abenteuern teilhaben. Man elebt Lagerfeuerromantik, das Glück wilde Tiere betrachten zu dürfen und lernt Ortschaften kennen, die einem total fremd sind. Es werden aber auch Gefahren und die Wilderei angesprochen. Die Wildnis ist nicht zu unterschätzen.
Jeder Teilabschnitt beginnt mit einer Landkarte, auf der bereits die wichtigsten Merkmale abgebildet sind. In der Mitte des Buches befinden sich 16 Seiten mit farbigen privaten Fotos der Tour. Da erweckt die Sehnsucht erst recht dieses wilde Land selbst zu entdecken.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und werde es nun an meine Freundin weiter geben, die bereits das Afrikafieber besitzt und sicher einiges davon bereits selbst erleben durfte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für