Julia Adrian
eBook, ePUB
Herbst im Blut (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Alles hat seinen Preis. Erst recht ein Leben wie das unsere."Der letzte Ball naht und mit ihm die neue Ära der falschen Bräute. Während die Prinzen ums Überleben ringen, stellt sich Mary ihrer Vergangenheit und den gestohlenen Kindern, sowie einer Hexe, die seit zwölf Wintern Trauer trägt. Sie erkennt, dass jede Geschichte einem Spiegel gleich je nach Blickwinkel eine andere Wahrheit zeigt. Und sie muss sich entscheiden: für den Mut oder die Sicherheit; für das Leben oder den Augenblick. Nur eines ist gewiss: jede Entscheidung hat ihren Preis.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.51MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren: Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte. Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen?Bücher sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. Bücher. Magie und Kunst. Lasst euch verzaubern!
Produktdetails
- Verlag: Drachenmond Verlag
- Seitenzahl: 258
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 11. November 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783959912471
- Artikelnr.: 57920700
Ich hab tatsächlich lange für das Buch gebraucht, länger als für Band ein oder zwei, aber nicht weil es nicht gut war, sonder zu gut, ich wollte einfach nicht das es zu Ende geht... Hört sich bescheuert an ich weiß und es war auch mega spannend, aber ich wollte einfach …
Mehr
Ich hab tatsächlich lange für das Buch gebraucht, länger als für Band ein oder zwei, aber nicht weil es nicht gut war, sonder zu gut, ich wollte einfach nicht das es zu Ende geht... Hört sich bescheuert an ich weiß und es war auch mega spannend, aber ich wollte einfach nicht das ich die Welt die Julia Adrian um Mary, Winter und die anderen gesponnen hat verlassen müssen, aber nun ist es zuende und ich bin glücklich und traurig zu gleich. Glücklich darüber das ich dieses fantastische Buch lesen durfte und sehr traurig darüber das es bereits zu ende ist und ich Abschied nehmen musste aus dieser wirklich unglaublichen Welt. Inhaltlich hat mich auch der letzte Teil der Reihe überzeugt und immer wieder überrascht. Ich habe gelacht, gebangt und rotz und wasser geheult^^ aber ich hab mich auch unheimlich zuhause gefühlt.
Ich muss sagen vom ersten bis letzten Teil schafft es Julia immer wieder mehr fragen aufzuwerfen als sie beantwortet, am Anfang des dritten Bandes dachte ich noch als sich wieder neue Fragen hinzugesellten, wie will sie die alle Auflösen und das auch noch ohne das es gezwungen wirkt, aber was soll ich sagen sie hat es geschafft die Geschichte mit einem Knall und einer unglaublichen spannung zu ende zu bringen.
Mir hat es unheimlich gut gefallen, wie sich alles zum Ende hin ergibt und aufklärt, einfach eine wunderschöne Geschichte und wenn wir grade mal bei wunderschön sind... Diese Cover sind alle mega schön :) Findet ihr nicht auch?
Ich freue mich schon unheimlich darauf mehr von der Autorin zu lesen und habe das Buch mit einem tiefen Seufzer in mein Regal zurückgestellt.. ich bin davon überzeugt, dass ich es nicht das letzte mal in Händen gehalten und in seiner Welt versunken bin!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im dritten und letzten Teil der Reihe spitzt sich die Lage dramatisch zu. Krieg droht, Entscheidungen müssen getroffen werden und so mancher muss einen Preis zahlen.
Das Finale hat es wirklich in sich! Es ist noch spannender als seine beiden Vorgänger. Ich bin nur so durch die Seiten …
Mehr
Im dritten und letzten Teil der Reihe spitzt sich die Lage dramatisch zu. Krieg droht, Entscheidungen müssen getroffen werden und so mancher muss einen Preis zahlen.
Das Finale hat es wirklich in sich! Es ist noch spannender als seine beiden Vorgänger. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil gefällt mir erneut sehr gut und es ist wieder schön düster und grausam. Dazu kommt noch eine gewisse Tragik und Traurigkeit, die mich sehr berührt hat. Es ist kein "normales Märchen" das niedlich, lieb und süß ist. Nein, es ist wirklich ganz anders und das ist auch gut so. Es gibt Hass, Verrat, Liebe, Kampf und wahrlich blutige Szenen. Das Ende ist wirklich überraschend, passt aber zu dieser Geschichte sehr gut. In den ersten beiden Bänden gibt es ja auch die ein oder andere Überraschung. Das Buch, die ganze Reihe bietet sehr gute Unterhaltung und es kommt keinerlei Langeweile auf. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin gespannt welche Werke ich noch von Julia Adrian erwarten kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Herbst im Blut“ ist das packende Finale der düsteren Märchenadaption von Julia Adrian.
Mary wird langsam klar, dass vieles, was sie früher sicher zu wissen glaubte, nur ein Trugbild war. Jetzt ist es an ihr, zu entscheiden, welchen Weg sie einschlagen möchte. Doch …
Mehr
„Herbst im Blut“ ist das packende Finale der düsteren Märchenadaption von Julia Adrian.
Mary wird langsam klar, dass vieles, was sie früher sicher zu wissen glaubte, nur ein Trugbild war. Jetzt ist es an ihr, zu entscheiden, welchen Weg sie einschlagen möchte. Doch jede Entscheidung hat ihre bitteren Konsequenzen. Das gilt auch für die Prinzen, die nicht nur um ihr eigenes Überleben, sondern auch um die Zukunft ihrer Reiche und deren Bewohner kämpfen müssen. Alles hat seinen Preis und nicht jeder ist bereit, ihn auch zu zahlen. Wird es eine neue Ära der falschen Bräute geben oder ist es Zeit für einen Neuanfang?
Der dritte und finale Band der Trilogie schließt sich nahtlos an den zweiten Teil an. Zwar sind einige Identitäten und Zusammenhänge inzwischen enthüllt worden, aber immer noch liegt vieles im Dunkeln. Mary muss sich mit ihrer Vergangenheit versöhnen, um ihr Schicksal in der Zukunft anzunehmen. Die Entwicklung ihrer Figur hat mir außerordentlich gut gefallen, denn sie zeigt Stärken und Schwächen und gibt niemals auf.
Auch bei den anderen Charakteren bleibt es bis zum Ende spannend und die schnellen Perspektivwechsel sorgen dafür, dass es nie langweilig wird. Die Autorin streut geschickt über die gesamte Handlung eindeutige oder verschlüsselte Hinweise ein, die sich am Schluss zu einem riesigen und komplexen Puzzle zusammenfügen. Jede noch so kleine Andeutung fügt sich letztendlich in das Gesamtbild ein, was ich persönlich sehr beeindruckend finde.
Dieses sehr düstere Märchen ähnelt stellenweise einem blutigen und grausamen Albtraumszenario, dem man sich jedoch nicht entziehen kann. Trotzdem verbleibt immer ein Funken Hoffnung auf das Gute, was unabdingbar für ein Märchen sein sollte. Ich habe bis zum Schluss mitgehofft und mitgezittert und wurde absolut nicht enttäuscht.
Mein Fazit:
Der actionreiche und herzzerreißende Abschluss der Reihe bildet ein grandioses und stimmiges Finale und kann von mir nur eine ganz klare Leseempfehlung bekommen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Mary steht nun vor einer wichtigen Entscheidung, die nicht nur sie, sondern alle Reiche, betrifft. Wie entscheidet sie sich?
Der letzte Teil der Winters zerbrechlicher Fluch Trilogie hat mir echt gut gefallen. Die Fragen und Lücken, die noch offen waren, schließen sich endlich …
Mehr
Inhalt: Mary steht nun vor einer wichtigen Entscheidung, die nicht nur sie, sondern alle Reiche, betrifft. Wie entscheidet sie sich?
Der letzte Teil der Winters zerbrechlicher Fluch Trilogie hat mir echt gut gefallen. Die Fragen und Lücken, die noch offen waren, schließen sich endlich und die Geschichte setzt sich wie ein Puzzle zusammen. In allen drei Büchern hat mir der etwas ungewöhnliche, märchenhaft Schreibstil sehr gut gefallen und mich richtig in die Welt hineingezogen. Es gibt überraschende Wendungen und auch sonst hat mich der Abschluss total gefesselt. An manchen Stellen war die Geschichte so emotional, dass ich weinen musste, an anderen hätte ich am liebsten einen Freudentanz aufgeführt.
Mir hat die ganze Reihe gefallen und gerade der dritte Teil hat mich echt begeistert. Für jeden, der die ersten zwei Teile gelesen hat, ist dieser hier ein MUSS.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Mit "Herbst im Blut" endet nun die Trilogie "Winters zerbrechlicher Fluch". Das Buch schließt nahtlos an den zweiten Teil an und es ist zu empfehlen, sie der Reihe nach zu lesen.
Das Cover ist wieder wunderschön schön und Cinderellas Kleid strahlt diesmal in …
Mehr
Mit "Herbst im Blut" endet nun die Trilogie "Winters zerbrechlicher Fluch". Das Buch schließt nahtlos an den zweiten Teil an und es ist zu empfehlen, sie der Reihe nach zu lesen.
Das Cover ist wieder wunderschön schön und Cinderellas Kleid strahlt diesmal in einem Goldton.
Ich war sehr neugierig darauf, zu erfahren, wie die Geschichte endet.
Während alles auf einen großen Krieg hinausläuft und die Prinzen auf dem letzten Ball um ihr Überleben kämpfen, muss Mary sind nicht nur ihrer Vergangenheit, sondern auch der Hexe und den gestohlenen Kindern stellen und eine Entscheidung treffen.
Doch egal, für welchen Weg sie sich entschließt, sie wird einen Preis zahlen müssen.
Die Autorin hat mich mit ihrem außergewöhnlichen, aber flüssigen und lebendigen Schreibstil schnell wieder in eine Welt hineingezogen, in der nichts ist, wie es scheint. Und obwohl das Worldbilding erneut sehr ausschweifend und bildgewaltig beschrieben ist, blieb doch genug Raum für die eigene Fantasie.
Wir verfolgen die Geschichte wieder aus vielen unterschiedlichen Perspektiven, doch mittlerweile sind mir die meisten Charaktere bekannt.
Es gibt immer wieder kurze Hinweise und Anspielungen auf bekannte Märchen und das Rätselraten hat mir gut gefallen.
Die Verwirrung, die ich in Teil eins und zwei verspürte, hielt noch eine Weile an. Julia Adrian hat jedoch auch im letzten Teil nicht mit Dramatik und unvorhersehbaren Wendungen gespart. Sie packt den Leser und trägt ihn von einem schockierenden Moment zum nächsten.
Etwas zwiespältige Gefühle kamen wieder bei den sehr blutigen und grausamen Szenen hoch und teilweise hatte ich das Gefühl, mein Magen würde sich umdrehen.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse, offene Fragen und Geheimnisse werden gelüftet, neue Erkenntnisse ans Licht gebracht und die noch losen Fäden nach und nach zusammengeknüpft. Ob und mit wem Mary am Ende glücklich wird und ob es ein Happy End für alle gibt, verrate ich an dieser Stelle nicht. Für mich war das Ende anders als erwartet. Nur soviel... Julia Adrian ist immer für eine Überraschung gut.
Für den dritten Teil der Reihe gibt es 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung für Erwachsene.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für