Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Alexander Goebel ist im Emotionsgeschäft. Er hat ein neues Buch geschrieben und es überrascht: ein Angebot an Menschen, die miteinander arbeiten, an Beziehungen, an die Wirtschaft und ihre Führungspersönlichkeiten, die emotionale Expertise von Kunst und Künstlern zu nutzen. Gemeinsame Werte machen Sinn. Ja, der Mann will die Welt verändern, aber er hat einen Plan. Goebel hat sich mit den emotionalen Aufgaben und Situationen in Wirtschaft und Unternehmen beschäftigt und beweist, warum die Kunst hier wichtige Arbeit leisten wird. Geschichten und Vergleiche aus seiner Welt, Showbusiness, Theater,…mehr

  • Geräte: eReader
  • mit Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.34MB
Produktbeschreibung
Alexander Goebel ist im Emotionsgeschäft. Er hat ein neues Buch geschrieben und es überrascht: ein Angebot an Menschen, die miteinander arbeiten, an Beziehungen, an die Wirtschaft und ihre Führungspersönlichkeiten, die emotionale Expertise von Kunst und Künstlern zu nutzen. Gemeinsame Werte machen Sinn. Ja, der Mann will die Welt verändern, aber er hat einen Plan. Goebel hat sich mit den emotionalen Aufgaben und Situationen in Wirtschaft und Unternehmen beschäftigt und beweist, warum die Kunst hier wichtige Arbeit leisten wird. Geschichten und Vergleiche aus seiner Welt, Showbusiness, Theater, Musik, Medien, intim, offen, überraschend und unterhaltsam, Beziehungen zwischen Menschen. Goebel liefert emotionale Perspektiven zu: Unternehmenskultur, Kommunikation, Innovation, Kooperation, Leadership, Change u.v.m. Autobiografische Einblicke und gesellschaftliche Vision. Goebel erklärt, warum die Emotion für die künstlerische Botschaft auf der Bühne ebenso wichtig ist wie für Botschaften im Alltag und in Unternehmen, und wie alle voneinander profitieren können. Die emotionale Vorstellungskraft für die Konsequenzen unserer Entscheidungen macht unseren Erfolg aus, ob privat, in der Arbeitswelt oder gesellschaftlich. Der Autor sieht die neuen Erkenntnisse der Neurowissenschaften als Beweis, dass Emotionen in ihrer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Dimension weder ignoriert noch tabuisiert werden dürfen, sondern gefördert und gepflegt werden müssen. Goebel fordert GUTE GEFÜHLE. Das macht Sinn. Kein Sachbuch kein Ratgeber, keine Autobiografie - und dann doch. Lesen Sie selbst!

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Alexander Goebel, aufgewachsen in Deutschland, lebt und arbeitet in Österreich als unermüdlich neugieriger Profi in Sachen Kultur und Entertainment und kooperiert eng mit Wirtschaft und Industrie, als Partner für emotionale Themen und Aufgaben. Der Unternehmer Goebel blickt auf 40 Jahre breitgefächerten Erfolg im Kultur- und Entertainment-Business zurück, auf Triumphe und Niederlagen. Wertvolle Erfahrungen wie die Kultur des Scheiterns sind die Expertise der Kunst für den gezielten Einsatz von Emotionen bei unternehmerischen wie persönlichen Aufgaben. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Wissensvermittlung über emotionale Zusammenhänge, die weit über herkömmliche Zugänge wie Marketing, Werbung, Design-Thinking oder Event-Culture hinausgehen. Seine Leidenschaft Radio pflegt der Autor mit der seit 10 Jahren erfolgreichen Live-Talkshow "Die Alexander Goebel Show" wöchentlich auf Radio Wien. Anfang 2015 ist Premiere von "COOL", der neuen Show und dem Finale der "Trilogie der Guten Gefühle", dem Live-Projekt von Goebel & Band.