Mystisch, magisch, humorvoll
Worum geht’s?
Seit Rain mit ihrem Kuss den dunklen Prinzen aufgeweckt hat, versinkt die Welt im Chaos. Die einzige Möglichkeit, dem ein Ende zu setzen, ist, die Vasallen des Prinzen zu töten und deren Artefakte zu sammeln, um damit die Welt zu retten und zu
beherrschen. Doch nicht nur Rain und ihre Freunde haben dieses Ziel.
Meine Meinung:
Bereits der erste…mehrMystisch, magisch, humorvoll
Worum geht’s?
Seit Rain mit ihrem Kuss den dunklen Prinzen aufgeweckt hat, versinkt die Welt im Chaos. Die einzige Möglichkeit, dem ein Ende zu setzen, ist, die Vasallen des Prinzen zu töten und deren Artefakte zu sammeln, um damit die Welt zu retten und zu beherrschen. Doch nicht nur Rain und ihre Freunde haben dieses Ziel.
Meine Meinung:
Bereits der erste Band der Ever-&-After-Reihe von Stella Tack hat mich total verzaubert. Und die Fortsetzung „Ever & After – Die dunkle Hochzeit“ hat mich wieder mindestens genauso schnell in ihren Bann gezogen, wie bereits das erste Buch. Obwohl Young Adult, konnte es mich absolut fesseln. Der Schreibstil, die Figuren, die Fantasie der Autorin sind einfach unglaublich genial!
Wir treffen unsere Protagonisten aus dem ersten Band wieder. Und später bekommen wir noch Night hinzu. Dieser Teil war besonders interessant, ebenso wie die Parts von Black und Cole. Hier die Gegensätze und Gemeinsamkeiten zu sehen, war wirklich toll aufgebaut. Ansonsten dürfen wir alle weiter kennenlernen und alle entwickeln sich weiter. Auch die Vasallen waren wieder perfekt dargestellt. Und wir bekommen noch Melchior hinzu (und seine Brüder Kaspar und Balzer – auch diese Anspielung fand ich wirklich amüsant), der war mir irgendwann sehr sympathisch.
Und dann das Buch, die Geschichte selbst. Mir gefallen schon die kurzen Auszüge aus den Original-Grimm-Märchen. Und ich gebe zu, die wenigsten habe ich so gekannt. Diese düsteren Passagen allein haben es richtig in sich. Dann die sprachliche Mischung aus altertümlich und modern, einfach genial und teilweise richtig amüsant, z.B. die schlagfertigen Kommentare von Rain. Und danach wird man in eine so tolle, bunte, fantastische Welt hineingezogen, es ist wirklich unglaublich. Die Fantasie der Autorin, mit der diese das alles erschaffen hat, finde ich außergewöhnlich! Es war dunkel, es war magisch. Die Figuren, Monster, Szenerien haben mich total gefesselt. Teilweise hatte ich beim Lesen fast einen Film vor Augen. Dann war es auch wieder spannend und emotional. Wie ich schon zum ersten Buch gesagt habe: Auch für Erwachsene ist es total fesselnd, die Abenteuer von Rain und ihren Freunden zu lesen. Es ist ein richtiger Trip in eine andere Welt. In eine Welt, in der alles möglich ist. Die Protagonisten, die Geschichten, es ist einfach alles passend, rund, unvorhersehbar, fesselnd und für mich war dieser Band genauso ein Pageturner, wie schon das erste Buch. Eine klare Leseempfehlung von mir und ich bin gespannt, was uns im 3. Teil erwartet!
Fazit:
„Ever & After – Die dunkle Hochzeit“ ist wieder einfach genial. Die Fantasie von Stella Tack hat es echt in sich. Die Anlehnung der Protagonisten an die Märchenfiguren, der Mischung aus altertümlich und modern, schon bei den Dialogen, die Szenen und Figuren, die wir erleben – ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist magisch und fantastisch und die Geschichte selbst hat mich wieder total in ihren Bann gezogen. Für mich war auch dieser Band ein absoluter Pageturner!
5 Sterne von mir!