Sandra Regnier
eBook, ePUB
Die magische Krone von Lyoness / Lyoness Bd.1 (eBook, ePUB)
Royale Romantasy über die magisch begabte Königin eines ungewöhnlichen Inselreichs
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Aus den Schatten der Drachen erwacht die Rebellenkriegerin. Wird sie den Frieden oder den Untergang bringen? Mythen und Magie waren schon immer Teil von Lyoness, Wahlheimat der sagenumwobenen Großen Drachen, die das Inselreich seit jeher beschützen. Doch seit der Machtübernahme der Druiden ist jegliche Zauberei verboten und nur der herrschenden Klasse erlaubt. Für die 20-jährige Sara und ihre magiebegabten Freunde ein schweres Schicksal, das sie dazu zwingt im Untergrund zu leben. Bis zu dem Tag, an dem alles anders kommt und die Macht der Druiden gekippt wird - und zwar ausgerechnet durc...
Aus den Schatten der Drachen erwacht die Rebellenkriegerin. Wird sie den Frieden oder den Untergang bringen? Mythen und Magie waren schon immer Teil von Lyoness, Wahlheimat der sagenumwobenen Großen Drachen, die das Inselreich seit jeher beschützen. Doch seit der Machtübernahme der Druiden ist jegliche Zauberei verboten und nur der herrschenden Klasse erlaubt. Für die 20-jährige Sara und ihre magiebegabten Freunde ein schweres Schicksal, das sie dazu zwingt im Untergrund zu leben. Bis zu dem Tag, an dem alles anders kommt und die Macht der Druiden gekippt wird - und zwar ausgerechnet durch die selbstlose, unscheinbare Sara. Nun will das Volk sie zur Herrscherin und Sara ist alles andere als bereit. Dabei muss sie sich beeilen, denn der Schutz der Insel bröckelt. Doch sie ahnt nicht, dass noch eine viel größere Gefahr aufzieht ... Tauch ein in eine royale Romantasy voller magischer Fähigkeiten und großer Gefühle! //Dies ist der erste Band der magischen Dilogie »Lyoness« von Sandra Regnier. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte: -- Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1) -- Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2) -- E-Box: Die Sammelausgabe der romantischen Lyoness-Dilogie (Lyoness)/
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.32MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich auswandern. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Nachdem sie acht Jahre lang im Tourismus tätig war, übernahm sie die Leitung einer Schulbibliothek und konnte sich wieder ganz ihrer Leidenschaft widmen: den Büchern. Heute schreibt sie hauptberuflich und ist nebenher viel mit dem Fahrrad unterwegs, um Ideen zu sammeln, oder träumt beim Wandern von fantastischen Welten.
Produktdetails
- Verlag: Carlsen Verlag GmbH
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 22. Oktober 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783646608038
- Artikelnr.: 63716921
Als die Pan-Trilogie erschienen ist, habe ich sie mit Begeisterung gelesen und die beiden Fortsetzungen mit Spannung erwartet. Nun also hat Sandra Regnier ein Prequel geschrieben. Wer allerdings Leander, Felicity oder weitere aus den Pan-Büchern hier erwartet, der wird enttäuscht werden. …
Mehr
Als die Pan-Trilogie erschienen ist, habe ich sie mit Begeisterung gelesen und die beiden Fortsetzungen mit Spannung erwartet. Nun also hat Sandra Regnier ein Prequel geschrieben. Wer allerdings Leander, Felicity oder weitere aus den Pan-Büchern hier erwartet, der wird enttäuscht werden. Es geht vielmehr um den Weltenaufbau und ist eine völlig andere Geschichte.
Sie startet direkt mitten im Geschehen. Saras bester Freund Grady ist verhaftet worden und bei dem Befreiungsversuch löst Sara eine Rebellion aus und sie und ihre Freunde beenden die brutale Herrschaft der Druiden, die die Bevölkerung mit ihren Flüchen unterdrückt hat und jegliche Magie verbietet. Kinder, die magische Kenntnisse zeigen, werden von den Druiden aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen.
Eine Aufbruchstimmung herrscht, doch dann droht Lyoness der Untergang und die Probleme fangen erst an. Außerdem taucht noch der rätselhafte Kerr auf, der eine interessante magische Begabung aufweist, die auch Sara zu beherrschen scheint.
Ein durchaus interessanter Ansatz und eine Geschichte, die mir gefiel, allerdings hätte sie an einigen Stellen gestrafft werden können. Insgesamt reicht sie für mich nicht an die Pantrilogie ran.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Die magische Krone von Lyoness", der Auftakt der Dilogie von Sandra Regnier ist ein spannungsgeladenes Fantasy-Abenteuer mit einer sympathischen Heldin wider Willen, einem faszinierenden Setting und einem Hauch Magie. Die Autorin entführt uns in eine Welt voller Geheimnisse, Drachen …
Mehr
"Die magische Krone von Lyoness", der Auftakt der Dilogie von Sandra Regnier ist ein spannungsgeladenes Fantasy-Abenteuer mit einer sympathischen Heldin wider Willen, einem faszinierenden Setting und einem Hauch Magie. Die Autorin entführt uns in eine Welt voller Geheimnisse, Drachen und Machtkämpfe – dabei punktet das Buch mit Atmosphäre und starken Charakteren, auch wenn es an wenigen Stellen etwas mehr Tiefe hätte vertragen können.
Klappentext:
Mythen und Magie waren schon immer Teil von Lyoness, Wahlheimat der sagenumwobenen Großen Drachen, die das Inselreich seit jeher beschützen. Doch seit der Machtübernahme der Druiden ist jegliche Zauberei verboten und nur der herrschenden Klasse erlaubt. Für die 20-jährige Sara und ihre magiebegabten Freunde ein schweres Schicksal, das sie dazu zwingt, im Untergrund zu leben. Bis zu dem Tag, an dem alles anders kommt und die Macht der Druiden gekippt wird – und zwar ausgerechnet durch die selbstlose, unscheinbare Sara. Nun will das Volk sie zur Herrscherin – und Sara ist alles andere als bereit. Dabei muss sie sich beeilen, denn der Schutz der Insel bröckelt. Doch sie ahnt nicht, dass noch eine viel größere Gefahr aufzieht …
Der Einstieg in "Lyoness 1" fiel mir durch den lebendigen Schreibstil der Autorin sehr leicht. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Erzählperspektive, aus der Sicht von Sara, erzählt. Dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, was sie als Protagonistin greifbar und nahbar macht. Die Perspektive unterstützt die Entwicklung der Handlung sehr gut und erlaubt gleichzeitig Raum für Spannung, wenn andere Figuren und Motive im Dunkeln bleiben.
Sara ist für mich keine typische Heldin – und genau das macht sie so interessant. Ihre Unsicherheit, ihre Ängstlichkeit, gepaart mit einer tiefen Loyalität zu ihren Freunden und einem starken Gerechtigkeitssinn, machen sie zu einer Figur, mit der man sofort mitfiebert. Es ist spannend zu beobachten, wie sie über sich hinauswächst, ohne je ihre Bodenständigkeit zu verlieren. Ihre Entwicklung von der schüchternen Außenseiterin zur zentralen Figur im Kampf um Lyoness wirkt dadurch für mich nicht ganz glaubhaft.
Lyoness ist ein märchenhaftes, dabei aber keineswegs kitschiges Reich voller Magie, Geheimnisse und uralter Legenden. Die Mischung aus fantastischen Landschaftsbeschreibungen, düsteren Druidenfestungen und majestätischen Drachenhöhlen macht das Setting zu einem echten Highlight. Besonders die Bedrohung durch die unterdrückte Magie und das wachsende Chaos nach dem Sturz der Druiden verstärken die Düsternis, ohne die Hoffnung in der Geschichte zu erdrücken. Es gelingt Sandra Regnier, eine Welt zu erschaffen, in die man nur allzu gerne abtaucht.
"Die magische Krone von Lyoness" ist ein atmosphärischer Fantasyroman mit einer sympathischen Heldin, einem bildgewaltigen Setting und einer Handlung, die zwischen Intrigen, alten Legenden und innerer Stärke balanciert.
Für Fans von Drachen, Magie und Charakterentwicklungen mit Herz ist dieses Buch eine klare Empfehlung – mit einem Hauch Luft nach oben, der jedoch den Lesespaß kaum schmälert.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Zentral ist eine Krone erkennbar, dunkle Bluten am Rand und ein hauch von Lila. Dazu ein recht robuster mit Stuck verzierter Hintergrund und im Gesamten macht es einen mystischen und dennoch sehr schönen Eindruck.
Meinung:
Eine wunderschöne Fantasy Geschichte und zugleich …
Mehr
Cover:
Zentral ist eine Krone erkennbar, dunkle Bluten am Rand und ein hauch von Lila. Dazu ein recht robuster mit Stuck verzierter Hintergrund und im Gesamten macht es einen mystischen und dennoch sehr schönen Eindruck.
Meinung:
Eine wunderschöne Fantasy Geschichte und zugleich das Prequel zur PAN- Trilogie, kann jedoch unabhängig davon gelesen werden.
Ich wurde in eine wunderschöne magische Welt entführt und regelrecht an die Geschehnisse gefesselt. Die Autorin versteht es mit Worten den Leser zu packen und beschreibt sowohl Umgebungen, aber auch Handlungen, Personen und Emotionen sehr bildlich und fesselnd. Man findet schnell und gut hinein.
Inhaltlich möchte ich hier nichts vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Die Protagonistin Sara war mir schnell sympathisch und man begibt sich mir ihr eine spannende Reise. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch hier gibt es so einige Überraschungen und Entwicklungen, die man so nicht gedacht hätte.
Freundschaft, Abschied, aber auch Mut spielen hier eine große Rolle und im Verlauf wird sich hier so einiges zeigen und auch die Wendungen sind toll erzählt. Zugleich macht das Ende neugierig auf mehr und erzeugt Spannung für den zweiten Band, der im Frühjahr 2023 erscheinen soll.
Die Gestaltung und Kleidung hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben einen gute Länge und auch die Kapitelanfänge kommen deutlich hervor durch die Verzierung zu Beginn. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und alles in sich wirkt sehr stimmig.
Die Spannung wird bereits zu Beginn sehr gut aufgebaut, flacht zwischenzeitlich ein wenig ab und wird am Ende wieder aufgenommen, eine tolle Spannungskurze, die den Leser fesselt und mit nimmt.
Ein guter und gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht und die Lyoness Reihe gebührend eröffnet.
Fazit:
Das Prequel der PAN-Trilogie auch ohne Vorkenntnisse gut lesbar, zudem spannend und fesselnd erzählt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf das Buch wurde ich in der Buchhandlung aufmerksam. Ein mega schönes Cover und vielversprechender Klappentext. Mythen, Magie & Drachen. Oh ja, definitiv was für mich! Pustekuchen. Ich habe mir irgendwie eine komplett andere Story vorgestellt. Irgendwas à la House of the …
Mehr
Auf das Buch wurde ich in der Buchhandlung aufmerksam. Ein mega schönes Cover und vielversprechender Klappentext. Mythen, Magie & Drachen. Oh ja, definitiv was für mich! Pustekuchen. Ich habe mir irgendwie eine komplett andere Story vorgestellt. Irgendwas à la House of the Dragon. Bekommen habe ich nervige Protagonisten, flache Dialoge und auf Spannung habe ich ebenfalls vergeblich gewartet. Nach ungefähr 70% habe ich schließlich aufgegeben und nicht mehr weitergelesen. Schade, denn an sich hätte das schöne Stück viel Potential gehabt. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für diese Geschichte und die kindischen Protagonisten. Who knows. Daher gibt es von mir dennoch 💗-liche 3,5☆
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Prequel zur Pan-Trilogie, die ich leider noch nicht kenne.
Sara lebt in Lyoness, einem Ort, der von Druiden beherrscht wird. Denn niemand sonst darf Magie wirken und die Kinder werden früh getestet, ob sie denn passend wären für die Ausbildung zum Druiden. Doch Sara und ihre …
Mehr
Das Prequel zur Pan-Trilogie, die ich leider noch nicht kenne.
Sara lebt in Lyoness, einem Ort, der von Druiden beherrscht wird. Denn niemand sonst darf Magie wirken und die Kinder werden früh getestet, ob sie denn passend wären für die Ausbildung zum Druiden. Doch Sara und ihre Freunde wollen so nicht mehr weiter machen und zetteln einen Aufstand an.
Mehr möchte ich gar nicht verraten, denn gerade von den Überraschungen und Wendungen lebt diese Geschichte. Sie ließ sich äußerst schnell und auch angenehm lesen. Der Stil passt einfach gut zur Geschichte und die Charaktere mochte ich, auch wenn man mehr oder weniger nur einen groben Überblick über die Stärken und Schwächen und die ausgeprägteren Charaktereigenschaften bekommt. Hier wären vielleicht ein paar Charaktere weniger mehr gewesen, wobei ich denke, dass sich das im Folgeband noch zeigt, wieso so viele Charaktere im Mittelpunkt stehen. Die Geschichte entwickelt sich dann auch anders als ich erwartet hatte und hält noch so manche Überraschung bereit, mit der ich nicht gerechnet hätte. Es wird immer mal wieder spannend und man erfährt mehr über die Druiden, die Magie und doch bleibt recht vieles offen. Mich hat das Ende ein wenig in der Luft zurückgelassen, doch ich denke in der Fortsetzung wird noch so manches geklärt.
Durchaus lesenswert, auch wenn noch einiges offen bleibt. Ich habe am Ende auf jeden Fall noch eine Menge fragen. Aber schnell und sehr angenehm zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für